Computerproblem bräuchte dringend euer Wissen

Kyren

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe seit Wochen ein Riesenproblem und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Mein PC ist des öfteren mit einem Bluescreen abgestürzt deshalb habe ich versucht Windows 7 neu zu installieren. Die Installationen sind des öfteren einfach abgebrochen. Da hies es immer meine Festplatte oder mein DVD-Laufwerk soll kaputt sein. Deshalb habe ich mir eine neue Festplaate gekauft, aber das Problem besteht weiterhin deshalb habe ich die alte wieder eingesetzt.
Ich habe auch die RAM-Speicher jeweils einzeln in verschiedene Slots gesteckt.

Der PC fährt hoch und zeigt die Festplatte kurz an und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkendem Leerzeichen. Wenn ich Windows versuche zu installieren startet er immer neu und bleibt wieder bei dem schwarzen Bildschirm hängen.

Im Bios kann ich die Festplatte in der Boot-Rheinfolge auswählen. Es wird aber nur das DVD-Laufwerk angezeigt wenn man die SATA-Slots anschaut im Bios.

Die Festplatte hab ich auf Fehler überprüft, dabei wurden keine gefunden.

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln, weil ich den PC fürs Studium brauche.

Vielen Dank an Alle die versuchen mir zu helfen!!!

Blöde Frage, aber ist die Windoof-DVD noch in Ordnung?

du sagst, du hast die hdd getauscht.. hast du auch mal das DVD LW getauscht? ich hatte ein ähnliches problem auch mal, da konnte ich vista nich installieren, lag an meiner mobo-dvd kombination anderer lw-hersteller und es ging

Hast du deinen Speicher auch mal mit einem Tool getestet oder nur umgesteckt? Sowas hört sich nach einem Speicherfehler an.

Vielleicht stimmt auch was mit den Festplatten/Laufwerkkabeln oder Sata/IDE Steckplätzen des Mainboards nicht.

Zur SIcherheit kannste auch noch den Arbeitsspeicher auf Fehler untersuchen lassen mit Memtest o.Ä.

Zufällig vorher ein BIOS Update gemacht oder was am GraKa Treiber geändert ?

ich habe win xp, 7, 98 und ubuntu probiert. usb-sticks oder sd-karten nimmt er nicht :(

kabel habe ich auch schon ausgetauscht.

das mainboard ist ein asus p5q pro

ram bausteine konnte ich nur umstecken oder 1nen alleine laufen lassen weil ich keine anderen habe

hab auch den sata-port gewechselt. welchen müsste ich den nutzen?

Ich habe einen orangenen, weißen und 6 rote :)

Die Bios-Batterie hatte ich auch für 30min rausgenommen. Hab mal gehört, dass es auf Raid eingestellt sein könnte und deshalb 2 platten will, wie änder ich das?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben