Computerspiele und Sucht (WoW)

AW: Computerspiele und Sucht!

Ich habe auch ein Jahr lang WoW gezockt. Allerdings wirklich gemässigt, wie jedes andere Spiel auch. Es hat wirklich Spass gemacht, obwohl ich vorher Rollenspiele hasste, aber dieses Game fand ich genial.
Am Anfang habe ich im Schnitt so 2-3 Stunden am Tag gezockt, aber auch nur wenn ich Zeit hatte und nix anderes anstand. Nach ein paar Wochen hat sich das weiter normalisiert, meist zockte ich nur am Wochende ein paar Stunden, mehr nicht.
Nach nem halben Jahr habe ich es nur noch gelegentlich gespielt, aber es hat trotzdem noch eine Menge Spass gemacht. Nach einem Jahr hörte ich dann erstmal auf weil es nicht mehr soviel Spass gemacht hatte.

Also man kann sagen ich war wirklich nicht süchtig oder sowas, kann mir auch nicht vorstellen wie man dahin absinken kann. Habe nur gezockt wenn ich Zeit hatte, RL ging immer vor.

Ich überlege ob ich jetzt nicht wieder anfange ein wenig zu zocken. Ich denke ich bin klug genug das ich nicht abrutsche. Es ist für mich ein Spiel wie jedes andere auch.

Schöner artikelund verdammt wahr hab selber zwei Freunde verloren aber nciht weil ich Spiel sonder DIE !

ich hab mich immer von WoW abgewandt es bracuht einfach zu viel Zeit und Freunde sind mir wichtiger.

der Artikel macht einens chon fast traurig aber wer es spieltsit selber schuld da kann man kaum was machen :(

Nikolaus

Guten Tag

Echt guter Artikel.... ich kenn au einen der das Spiel spielt und ich muss sagen der Junge nervt! Er redet wirklich nichts mehr außer es geht um WoW dann ist er gleich dabei. Ich selber hab ab und zu ein paar spiele gespielt hab aber meine Realität nie aus den Augen verloren ich finde es echt komisch wie manche Leute so viel Zeit in nur ein virtuelles Spiel investieren können.. Das ganze ist echt schon Traurig..

MfG Pat

boah das ist eindrücklich... da vergeht einem glatt die Lust am zocken (ich spiele KEIN WOW, nur FSX hin und wieder und selten mal nen shooter)

danke für den aufschlussreichen Text!

greez

Faint versuche nicht WOW zu verharmlosen.
Es ist durch Studien (ich hab grad keinen Link zur Hand) belegt, dass WOW überdurchschnittlich viele Spieler in die Abhängigkeit treibt. Ich hab 2 Beispiele in meiner Klasse sitzen. Lange, ungepflegte Haare, auch sonst ungepflegtes Aussehen, nie Hausaufgaben,vom Sitzenbleiben bedroht und mit ihren WOW Freunden isoliert. Ihre Eltern haben längst resigniert.

mit freundlichen Grüßen

Schöner Artikel !WOW ist ein Spiel mit ,einem hohen Suchtfaktor ,der bei jeden Menschen unterschiedlich stark ist !

Mir ging es ähnlch, hatte eine Guild Wars-Sucht für ca. ein 3/4 Jahr, jedoch nicht so drastisch wie dieses Beispiel. Ich habe keine Freunde verloren, manche wollten mich überreden WoW anzufangen, doch nach der GW-Sucht habe ich gedacht: Nie Mehr!
Ok, vllt. werde ich mir iergendwann GW2 kaufen, wenn dann aber mit wesentlich mehr Bewustsein bezüglich der Sucht, vllt. werde ich mir bevor ich das Spiel kaufe eine Kindersicherung für dieses Programm einstellen oder so :D

Hab auch WoW 1 Jahr gezockt. Nur hab ich eine gute Eigenschaft: Ich verliere schnell die Lust an einem Game, obwohl ich schon seit 20 Jahren PC/Konsole zocke.

Der Unterschied zu früher ist, das viele nur noch am Zocken sind, wir haben damals immer noch lieber draussen Fussball gespielt oder Discos klargemacht und nur nebenbei den C64 angeschmissen. Heute bedingt durch das Internet und eben Onlinespiele verlieren sich viele im virtuellen Leben.

Nach einem Jahr WoW kann ich dem Typen das direkt nachempfinden :) Ich hatte zum Glück keine Freundin und nur wenige nicht-spieler Freunde, somit relativiert sich das mit dem Freunde verlieren. Letztendlich hab ich dann gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann (man spielt und spielt und ... im endeffekt jagt man nur einem Item nach dem anderen hinterher und vom einen Patch in den nächsten) und hab dann mit einem Freund aufgehört zu spielen.

Allerdings muss man sagen, dass es EXTREM geil war :) Seither hab ich selten so viel Emotionen erlebt. Es war saugeil :)

Aber man soll sich hald bewusst sein das es Grenzen gibt und bald genug aufwachen :)

Alles in allem: ich werds wieder tun bei WAR. Allerdings mit weniger InGame Ehrgeiz.

MfG

AW: Sind World-of-Warcraft Spieler wirklich krank?

So, hier passt das auch gut rein.

Bin gerade erst vom Urlaub zurückgekommen, und muss wirklich zugeben das der Fred-Titel schlecht gewählt war von mir, leider kann ich ihn mit der Editier-Funktion nicht ändern, oder habe ich was übersehen?

------------------

oSi war so nett den Fred-Titel umzunennen, ich denke der jetzige passt besser dazu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Zurück
Oben