Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizComputex 2018: Livestream zu AMDs Pressekonferenz am 6. Juni
AMD wird die Pressekonferenz zur Computex 2018 in der kommenden Woche live ins Internet streamen. Wenn die Veranstaltung am 6. Juni um 10:00 Uhr Ortszeit in Taipeh beginnt, ist es in Deutschland allerdings erst vier Uhr nachts. Auf der Veranstaltung will AMD „Neuigkeiten zu aktuellen und zukünftigen Produkten“ zum Thema machen.
Ein 2800x als Reaktion auf Intels Geburtstagsüberraschung?
Oder die neuen Grafikchips?
Threadripper 2 ist wohl wahrscheinlich.
Ansonsten harren wir der Dinge die da kommen mögen.
Bin echt gespannt, was bei TR2 rauskommt. Der 1950X ist schon genial bzgl. Anschaffungspreis und Rechenleistung. Das noch etwas zu toppen, wird grandios.
Ich hoffe, Vega Mobile schleppt da nicht zu sehr Ballast mit, wie mit Vega 56/64. Also hoffentlich ein kleinerer Chip. Die Auslastung der vielen CUs ist sowieso dürftig.
Threadripper ist auch interessant, was der dann bieten soll.
Aber für mich realistisch gesehen, und nicht nur aus Neugier, dürfte da Raven Ridge H sein, obwohl mir wohl ein 2500U locker reichen würde. Wenn es denn mal ein passendes Gerät für mich geben würde...
Mal sehen ob die nachdem 2800H noch einen 6Kerner mit 65W nachschieben.
Jetzt wo die CL 6 Kerner im Laptop mit einer GTX1060 kaufbar sind, will man doch keinen lahmen 4 Kerner mehr kaufen
Bin auch sehr gespannt auf die Vega Mobile.
Von TR2 erwarte ich nicht viel, da die Speicherlantenzen schon bei TR1 ebenbürtig waren.
Das wird nicht so gut wie von Ryzen 1 zu 2.
Unnötig. Für den Gamer und Entusiast ist demnächst Threadripper erste Wahl.
Mehr I/O und bessere Aufrüstbarkeit.
Nur dumm, dass man bei Threadripper, im Gegensatz zu AM4, nicht damit prahlen kann den schnellsten 8Core zu haben, da das bei Threadripper ja grade mal Einstiegsniveau ist.
Interessant wäre der 16kerner mit spieletauglichen Turbo auf 8 Kernen.
Der TR4 2900X dürfte etwas höheren Takt als der Ryzen 7 2700X haben.
Vielleicht sogar einen Turbo von 4.5. Auf alle Fälle dürfte er auch in Spielen dem 2700x in nichts nachstehen und wäre ein guter Einstieg in dieser Plattform.
Stimmt, B450 hab ich vergessen. Ich hoffe es gibt gute günstige Boards in mATX und ITX, hab noch Bedarf für zwei, drei neue Prozessoren (Raven Ridge und Pinnacle Ridge) und habe wenig Lust auf die Bios-Update-Geschichte. Die Lage mit aktuellen B350-Boards ist ja doch sehr undurchsichtig. Sticker auf der Packung nützt wenig, wenn der Lieferant keine Angaben dazu macht.
Bei B450 sind die Fronten immerhin geklärt.
Der B450 wird interessant, und die energy efficent-Modelle 2400GE, 2200 GE, die großen Ryzen in der 45 W-Ausführung, und der Athlon 200 GE als Einstieg.