Notiz Computex 2021: Nvidia spricht über die Zukunft von AI und Datacenter

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.803
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Hayda Ministral, [wege]mini und eine weitere Person
Irgendwie finde ich die Themen, mit denen Nvidia hier ins Feld gehen möchte total uninteressant.
Ich würde an dieser Stelle lieber Weiterentwicklungen im Bereich Scale-Out und Interconnects sehen.

Haben die Mellanox nur gekauft, um die Technik zu haben und stellen nun die Weiterentwicklung ein?
Was ist denn mit der Vision von in Hardware beschleunigter FC-, oder Netzwerkkarten mit Nvidias ARM Chips, oder der Weiterentwicklung von NVLink?

Selbst die IBM schmeißt NVLink zugunsten vopn PCIe 5.0 aus ihren POWER 10 CPUs raus, wodurch der Vorteil flöten geht hier viele GPUs parallel betreiben zu können, ohne PCIe-Lanes zu verbrauchen, weil hier schon ewig nichts mehr passiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Entwicklung eher stagniert und die Buzzwords der BWLer-Affen der Industrie bedient werden sollen.

"Kaufen Sie noch heute diese Super-Duper-GeForce-XYZ-Ultra-Grafikkarten und sie können all ihre KI-Anwendungen Beschleunigen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Ich habe gerade ne A40 Karte bestellt. Die können doch nicht schon jetzt nen neues Produkt auf den Markt werfen. Ich seh schon unsere KI Abteilung jammern wieso sie nicht was neueres haben.....

Kann spuren von Sarkasmus enthalten.
 
Zurück
Oben