News Computex: AMDs K10 schwächelt im Cinebench

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
In diesen Tagen findet die diesjährige Computex in Taipeh statt und alle Augen richten sich auf weitere Enthüllungen von AMDs neuer Prozessor-Generation. Die Kollegen von Dailytech.com hatten nun erstmal die Chance, ein paar erste Leistungswerte des K10-Abkömmlings für Server, „Barcelona“, zu ergattern.

Zur News: Computex: AMDs K10 schwächelt im Cinebench
 
Hmm sieht wohl doch nicht so gut aus.
Aber glaub dieser Vergleiche sagt nicht viel aus.
Es heißt weiterhin abwarten
 
naja hab eh nich geglaubt das AMD auf einmal alles umkrämpelt und die Intel's schlägt!
das ist für mich nur die Bestätigung
 
Toll, man darf auch nicht den RAM vergessen, grad AMD profitiert von hohen Taktraten und da bauen die 667 RAM ein :freak:

außerdem ist dailytech glaub ich nicht grad die beste Quelle...
 
Naja 1600 MHz gegen 2400 MHz ist ja nicht gerade fair.
 
... auf diesen Test würde ich auch nicht gerade viel geben ... (ungleiche Partner)
 
Das würde ich jetzt nicht für Bare-Münze nehmen. Um näheres sagen zu können sollte man verschiedene Benchmarks machen, da hier doch immer recht verschiedene Ergebnisse zu erwarten sind. Außerdem war der neue AMD "nur" mit 1,6Ghz takt und DDR2-667 ausgelegt !!
Um eine Pro/Takt Leistung zu erkennen ist dieser Artikel zu wenig aussagend.

Halt meine Meinung

;)
 
camper schrieb:
Naja 1600 MHz gegen 2400 MHz ist ja nicht gerade fair.

Warum sollte das nicht fair sein? Man kann den Unterschied ja trotzdem errechnen.

Außerdem werden die endgültigen Produkte auch mit unterschiedlichen Taktraten gegeneinander antreten!
Der richtige Gegner, der Penryn, kommt erst noch und der wird Taktraten von 3 oder gar 3,33 GHz aufbieten (wurde bereits gezeigt), während AMD bisher noch kein Wort darüber verloren hat, die 3 GHz Grenze in nächster Zeit überschreiten zu wollen, mit einem Quadcore.

Beachtenswert ist die Tatsache, das AMD bei einem Leistungsgleichstand mit dem Core 2, die Pro-MHz-Leistung gegenüber dem K8 um mindestens 30 % verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, jetzt wird's wieder lustig hier :D

@Topic:
Für mich hat der Test noch zu viele Kuriositäten. Mein Urteil bilde ich mir, wenn es offizielle Tests gibt...
 
camper schrieb:
Naja 1600 MHz gegen 2400 MHz ist ja nicht gerade fair.

Dual gegen Quadcore ist ebenfalls unfair . Profitiert Cinebench nicht deutlich von 4 Kernen?
 
Ich denke, AMD wird es schon gelingen mit Intel bei der Leistung gleich zu ziehen. Aber die Mehrleistung, die sich viele erhoffen wird dann nicht unbedingt kommen.
 
Noch ist nicht aller Tage Abend. Und ordentliche Vergleiche wären auch einmal angebracht.

Das wird noch hart für AMD bis September... aber dann freu ich mich auch gleich wenn Intel noch nachlegt um die Performancekrone zurückzuholen - was hoffentlich nötig ist. Genug Vorsprung hätten sie ja.
 
Dieser Test ist mit wie gesagt mit Vorsicht zu genießen !!!!!
Abwarten und Tee trinken ;)
 
Tralalala schrieb:
Und 2 zu 4 Kerne auch nicht...

Düüüüüüüüd erster :D

Quad-Core-"Barcelona" vs Quad-Core-Xeon X3220

4 gegen 4 passt doch alles

stimmt :p voll überlesen

Tralalala kannst doch erster sein ^^

Zum Thema : Also wenn AMD mit Intel mithalten kann , find ich das schon ordentlich. Naja ich persönlich erwarte aber eh nix , ich dödel eh noch weiter mit meinem 2400+ ^^
 
Vielleicht wird es wieder so wie früher (damit meine ich so die Zeit des des Athlon XPs): Intel ist überall viel besser, nur beim Spielen sind die AMDs fast genauso gut; als Ausgleich kosten sie nur die Hälfte.
 
Schon ein wenig enttäuschend...

Allerdings muss das noch nicht unbedingt bedeuten, dass der K10 floppt!
Es dauert noch ein wenig bis aussagekräftigere Vergleiche kommen...

Wäre schon wünschenswert, wenn der K10 einen Tacken schneller wäre als der Core 2 Duo.

Naja man wird sehen was passiert.
 
Letztendlich ist doch Preis/Leistung entscheident. Ob nu Intel oder AMD den schnellsten hat ist doch föllig wurscht !!

Was denkt ihr ?? :cool_alt:
 
Zurück
Oben