Concept e Magnum + Audigy4....viel zu leise!

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Hallo, muss zuerst sagen, hab selbst das COncept E (non-magnum) und eine AUdigy2 ZS und bin sehr zufrieden...

Deshalb hab ich es einem guten Bekannten Empfohlen

Der hat seit heute, sein COncept e Magnum und ne Audigy4 drin...
Das Problem, der sound ist voll aufgedreht (100% in der Creative SOftware) grade mal auf "ZImmerlautstärke"...WIe ein normales bis lautes Gespräch...
Hab alle einstellung wie bei mir und kenn mich mit der SOftware eigntlich auch gut aus, der Kanaltest, spricht auch jeden Kanal richtig an, aber halt viel zu leise.

Er hat einen alten 1Ghz Lidl oder Aldi Rechner mit Win XP SP2
SOund on BOard hab ich abgeschaltet, allerdings erst nach der Audigy4 Installation...
Trotzdem immernoch sehr leise....
Verpolung hab ich noch nicht überprüft, da ich ihm vorrübergehend vertraute, denn er ist kein HIFI Noob...wird aber morgen nachgeholt....
Das Ding ist, ich mach mir anderswo Gedanken...
Und zwar haben die alten Rechner ja immer ein "SOundkabel" zwischen Cd/DVD Laufwerk und soundkarte geschaltet, was er nicht mehr dran hat....Liegt es vll daran ?!

Aber vll könnt ihr mir Tipps geben, so dass ich morgen nicht "zu spontan" nach der Fehlerquelle suchen würde...

AW: Concept e Magnum + Audigy4....viel zu leise!!

Hast du mal unter Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke geguckt?

Dort nachprüfen, ob Lautstärkeregelung und Wave hochgestellt sind.

AW: Concept e Magnum + Audigy4....viel zu leise!!

wenn du kein hifi noob bist, warum befindet sich hinter der audigy kein verstärker ? :D

wozu noch n extra vertärker?
also ich finds z.B. so O.K. wie es ist und wenn ich will klappern bei mir die schränke auch ohne vertärker. zusätzlich hab ich auch noch in games 5.1, mit vertärker funzt das nicht mehr da das signal ja dich über den digital ausgang ausgegeben wird!

wenn er das e magnum hat, dann dreh mal am system die lautstärke auf, da geht noch was keine sorge!
hast du schon die neuesten treiber drauf?

Hallo!

Verstärker ist zwar nicht notwending, aber als Audio-Freak muss man eins haben :-) Ich habe mir das Concept E zugelegt für meine Studentenbude und habe es an meinem Verstärker angeschlossen. Darüber laufen DVD-PLayer, TV, PC, Gamecube und andere Audio-Geräte. Für mich reicht der Sound aus (für die 99€die ich dafür ausgegeben habe), aber wenn man wenn man ein Audio-Freak ist, dann holt man sich bestimmt ein besseres Boxen-System.

Naja, zurück zum Problem: Ich denke auch, dass es daran liegt, dass du die Lautstärke am Boxensystem selbst einstellen solltest! Wenn das nich hilft, dann schliesse mal die Boxen an ein anderes System an, und kucke ob es dann funktioniert. Kann auch sein, dass die Vorverstärkung der Boxen am Arsch ist!

Habe das Concept E Magnum und eine X-Fi Extreme Music. Am Subwoofer selbst muss ich die lautstärke nicht hochdrehen, weil schon unter Windoof die Lautstärke mehr als ausreichend ist. Das einzige was ich über den Subwoofer regel ist die lautstärke vom Bass je nach Anwendung (Spiel, FIlm, Musik etc.) !

Also hier wurde ja schon ausreichend was dazu gesagt... bei mir liegt es meisten daran (wenns zu leise ist) dass die WAVE Lautstärke sich von alleine runter gestellt hat. Die drehe ich dann wieder hoch und alles läuft wie gehabt !

mfg
Tazi

Systemsteuerung -> sOundeinstellungen, alles so wies sein soll, auf Volle Möhre !!!
daran liegts nicht
Auch der Wave Regler ist auf volle Ömmse !!

Hatte nicht die Zeit die Software per Internet AUto Update zu erneuern, ist noch die von der mitgelieferten CD (Könnte ja der Fehler sein)

Kann es sein dass die Kabel Polung einen so krassen Volumenverlust verursachen könnte ?!

Wie sieht es denn mit diesen 4-Pin "Audio Soundkarte- DVD Laufwerk" Kabel aus ?! Kanns daran liegen ?

Zur fernbedienung !!
Das kommische ist, sie funktioniert irgendwie nicht.... Hatts nur 1 kurzen moment gemacht, aber als ich den sourround mixer von creative geöffnet hatte, dann ging da garnix mehr...

Ich glaub ich schlepp heute meinen Rechner dorthin..Vorher werde ich ein autoupdate und die Verkabelung überprüfen...Und dann kanns ja nurnoch an seinem Rechner liegen oder an seiner Karte....

btw. wegen Hi-Fi Noob, ich sprach von IHM nicht mir.....
und nein man braucht keinen Verstärker, mein SOund durch meine Audigy2 Zs ist klar und hat wumms ohne Ende...

Also würd mich freun wenn mir noch einer was hilfreiches sagen könnte, vorallem zu diesem Rechner Internen 4-Pin Kabel

Vielen Dank schonmal für eure ANtworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 4 Pin Kabel noch NIE benutzt ... wozu auch ?
Funzt auch so alles einwandfrei, auch wenn ich übern Rechner (DVD Laufwerk) nen DVD Film gucke... Also daran sollte das eigentlich nicht liegen.

OC-a-lot schrieb:
Also würd mich freun wenn mir noch einer was hilfreiches sagen könnte, vorallem zu diesem Rechner Internen 4-Pin Kabel
Das 4-pol Kabel dienst nur zum analogen Abspielen von Audio Cds mit dem CD/DVD Laufwerk. Ist heutzutage eigentlich nicht mehr von nöten.
Tippe doch mal auf falsche Verkabelung.

MfG

ach so ist das mit dem Kabel.. ja dann kann ich das halt auch ausschließen...

Zurück
Oben