Concept E Magnum - Bassproblem reverse

Joshua

Captain Pro
🎂Rätsel-Elite ’09
Ich habe ein etwas bizarres Problem mit meinem Teufel Concept E. Der Titel sagt eigentlich schon alles: anstelle des Problems, dass der Bass nicht funktioniert, funktioniert er bei mir sehr wohl - aber eben nur der Bass. Aus den Front-Boxen ist nichts zu hören, dafür gibt der Subwoofer, Bassumleitung sei Dank, deren Part (leise) wider. Ohne Bassumleitung bleibt das System komplett still.
Allerdings besteht das Problem nicht immer, mal funktionert es stundenlang einwandfrei, mal überhaupt nicht oder der Ton ist im 0,5 Sekunden-Rhythmus abgehackt. An den Einstellungen des Teufel (CO-Frequenz, Phase) habe ich schon herumgespielt, das nutzt aber nichts. Allerdings liegt das Problem definitiv bei den Boxen, mit meinem NB habe ich das selbe Problem. Soundkarte normal ist eine Audigy 2 NX.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Oder E-Mail schreiben. Teufel ist extrem kulant in solchen Sachen. Hatte auch ein Problem mit meinem CEM, hatte eine Mail geschrieben was ich alles unternommen hab etc.: als Antwort kam am Tag darauf: ein neues Paket ist zu mir unterwegs, kostenlos. Das alte kann per Freewayticket zurück. Super Service :D

Hatte mit meinem Concept auch vor kurzem Probleme, dass nur noch über den Centerlautsprecher was kam, alle anderen Kanäle waren mehr oder weniger tot!

Hab das auch mit anderem Rechner gecheckt, gleiches Ergebnis.
Wollte auch schon an Teufel schreiben, habe aber zum Glück alles wieder am ersten Rechner angeschlossen.
Beim Anschliessen wurden die einzelnen Eingänge neu vom Treiber erkannt und dem 5.1 Sound zugeordnet. Seitdem hab ich wieder vollen Sound!

Keine Ahnung wie mein System die Zuordnung zum 5.1 Sound vergessen konnte, aber zum Glück lag es nicht an den Boxen!

Vielen Dank für die Antworten. Habe schon herumgestöpselt wie ein Weltmeister, werde mich mal an Teufel wenden. Berichte dann vom Ergebnis.

Zurück
Oben