Concept E Magnum PE

Fellbach

Cadet 3rd Year
Hi,

ich möchte mir eine TV-Karte zulegen und das Concept E Magnum PE. Ist das dann Dolby Digital 5.1? Oder braucht man dazu diese decoderstation 3?

Ein Soundsystem an sich ist eigentlich nie "Dolby Digital". Dolby Digital ist ein Übertragungsformat im digitalen.
Die Bezeichnung wird aber leider immer wieder irreführend benutzt (MM & Co.), um 5.1 - Systeme von anderen abzuheben (Marketing ;) )

Könntest du eine etwas genauere Beschreibung zu deinem Vorhaben geben? Planst du, die TV-Karte einzubauen und den Ton dann per Soundkarte ans CEM auszugeben?
Dann hast du 5.1-Sound, da die Soundkarte den Stream decodiert und die 6 Kanäle an das CEM weiterreicht (mittels 6 Chinch-Anschlüssen/Kabeln)

Ich plane, eine Skystar HD 2 einzubauen und den onboard-Sound von meinem Mainboard (ASUS P5K-E WiFi, P35 7.1 Channel Surround) mit dem CEM zu nutzen. Später möchte ich auch noch Blu-Ray abspielen, aber das Problem ist, daß ich auch nicht weiß, ob der Sound dann mit dem CEM ausgegeben werden kann, wegen dem Kopierschutz.
Meine Grafikkarte unterstützt HDCP, aber die gibt dank DVI nur das Videosignal aus und nicht den Ton.

Zurück
Oben