Concept E Magnum - Problem !

BurnMe

Ensign
Hi, ich habe bereits gestern mein Concept E Magnum von Teufel zugeschickt bekommen. Ich habe auch meines Wissens alles korrekt angeschlossen ! Die Kanaltests laufen ohne Probleme durch ! ( Audigy2 ZS )

Ebenfalls in der THX Setup Console, dort wird alles korrekt und zu meiner Zufriedenheit wiedergegeben !

Nur habe ich bei Stereoquellen keine Aktivitäten im Subwoofer, weder bei AC3 Demos oder sonstigem ! Kann ich diese 6-Kanal ausgabe irgendwie in Windows globalisieren ? Bei Stereoquellen höre ich nur die beiden Front-Kanäle !!!

Liegt das an der Software ?

moin moin BurnMe,

Alles Einstellungssache.

Überprüfe die erweiterten Einstellungen im Mixer.

Guckst Du! ...siehe auch MixerScreenShot

Zitat:Wer eines der getesteten Systeme mit einer Creative Audigy 2 betreibt, sollte darauf achten, dass der Subwoofer (Bassumleitung) im Menue Lautsprechereinstellungen auch aktiviert wird, da selbiger Standardmässig deaktiviert ist. Die Bass-Management-Funktion steht bei der Audigy 2 nur für 5.1- und 6.1-Lautsprecherkonfigurationen zur Verfügung. Bei 4.1-Lautsprechersystemen können Töne von Subwoofern oder Low Frequency Effects-Kanal-Lautsprechern nur von Ihrem Lautsprechersystem erzeugt werden.
Die Lautstärke oder die Crossover-Frequenz des Subwoofers lässt sich mittels des oben abgebildeten Schiebereglers einfach anpassen. Auf diese Weise kann man festlegen, welche Frequenzen an den Subwoofer geleitet werden. Empfehlenswert ist eine Einstellung um die 120 Hz. Diese Einstellungen sind jedoch nur für 4/4.1-, 5.1- oder 6.1-Lautsprechersysteme anwendbar.

Zurück
Oben