Concept E Magnum + welcher Receiver?

Crippler

Newbie
Abend Allerseits,
hab mich zwar schon ein wenig dank der Suche-Funktion schlau gemacht, aber was ich suche is noch nich dabei
Mein Problem: Ich habe ein Concept E Magnum von Teufel und will es nicht nur am Rechner laufen ham sondern auch am TV. Also brauch ich nen Receiver da mein DVD-Recorder nicht die passenden Eingänge hat. Leider kenne ich mich im Punkto Receiver überhaupt nicht aus. Wollte also mal Fragen was ein Receiver noch für Vorteile hat und zu was er gebraucht werden kann und ob ihr nen Receiver für das CEM empfehlen könnt. Meine Schmerzgrenze liegt bei 300? und ich denke auch nicht, dass ich noch was teureres benötige!
MfG Crippler

Also:

Dein DVD-Recorder hat keinen Sechskanal-Ausgang, deshalb kannst Du das Lautsprecherset dort nicht anschließen, ja?
Du brauchst also einen günstigen Receiver, um alle Eingangsquellen zu verwalten. In dem anderen Thread, auf den ich in meinem ersten Post verwiesen hatte, hatte ich folgende Modelle empfohlen:

- Denon AVR-1705 ab 260€
- Yamaha RX-V 450 ab 230€ <- mein Tip!
- Pioneer VSX-D 514 ab 220€

Wie Du das Set an den Receiver anschließen mußt steht in der Bedienungsanleitung des Concept E Magnum. Ein Receiver hat den Vorteil, daß Du eben mehrere unterschiedliche Quellen an ihn anschließen kannst, wie z.B. den Computer, den DVD-Recorder und den Fernseher. Dann hat er natürlich noch einen Tuner, mit dem Du Radio hören kannst. Außerdem entlastet er die Endstufe im Subwoofer, so daß dieser knackiger aufspielen kann.

Gruß,
the Interceptor

Thx für die Tips. Ich geh die 4 mal durch, wobei mich der Yamaha schon arg anspricht.
MfG Crippler

Zurück
Oben