Concept E mit DVD-player betreiben ??

Hoschie

Cadet 2nd Year
stell mir grad die frage ob es möglich ist das concept e magnum einfach an einen dvd player anzuschließen und dann den vollen sound zu erhalten ??
geht das ?? wenn ja, welche stecker wären dafür nötig bzw. was muss der dvd player draufhaben ??

Auf Bildern ,welche ich gerade in google gefunden habe, sah es mir so aus als ob das Concept E einen integrierten Verstärker besitzt . Ist dem so kannst du es direkt an einen dvd spieler anschliessen , wenn dieser einen eingebauten dolby digital decoder besitzt ( heisst wenn er den sound nicht nur über Digital Out ausgibt sondern auchnoch über 5.1 Chinch ).
Zum Verbinden brauchste dann eigentlich nur 6 Chinch Kabel und schon kanns eigentlich abgehen .

edit :
-Der Clou: Das Concept E lässt sich dank seiner vollaktiven Auslegung problemlos direkt über Ihre PC-Soundkarte ansteuern
-analoger 5.1 Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von DVD-Spielern mit integrierten Decodern

Also lässt es sich über Soundkarte ansteuern sollte es über DvdPlayer auch problemlos möglich sein .

Zuletzt bearbeitet:
um den optimalen sound zu bekommen braucht man, wie spatz schon geschrieben hat, einen 5.1 ausgang am DVD-Player (mindetens aber 5 kanäle - der sub wird dann aus dem frontkanal generiert).

man kann die Teufel systeme aber auch mit einem einfachen Steroausgang ansteuern. mit dieser ansteuerung erhälst du aber nur sound aus den beiden frontkanälen und dem subwoofer kanal. wenn du dann zwei y-adapter zwischen die front- und die reareingänge machst hast du zumindest doppel-stereo und den sub. :D

gruss Nox

das CEM wurde sogar für den einsatz am DVD player konzipiert, erst später wurden die nötigen kabel, um es an einem pc anzuschließen, beigelegt. ;)
mfg
IRID1UM

na coole sache :p
muss ich doch glatt mal kucken ob ich mir so ne cem-kiste zulege *G*
das müsste jo aber auch theoretisch mit anderen "ähnlichen" systemen gehen....bspw mit dem z-680 oder z-5300 usw, richtig ?? :eek:

richtig. da weiß ich aber nicht, wie die kabel ausschauen, also müsste man sich vielleicht entsprechende kabel(adapter) kaufen.
nur lohnt eine anschaffung eines konkurenzproduktes nicht da das CEM bisher in leistung und preis ungeschlagen ist.
mfg
IRID1UM

jo das stimmt wohl.....das beste ist es !!
nur hab ich mit solchen "high-end-geschichten" immer bissl probleme, wenn ich mir schon mal was gutes kauf, dann klappt häufig irgendwas damit nicht und das ärgert mich. hab gestern mal im teufel-forum bissl rumgeschaut, da gibts wohl hier und da einige "nervige" problemchen mit dem gerät, und sowas will ich mir ersparen.
:o
is natürlich nicht schlecht das man das gerät sozusagen 8 wochen "testen" kann und es dann zurückschicken kann bei nichtgefallen.

ist aber solch eine kiste für mp3´s nicht generell bissl übertrieben ?? weil für 70 euronen weniger würd ich das z-5300 kriegen und hätte noch bissl knete für ne neue festplatte über, wie seht ihr das ?? :jumpin:

Noxman schrieb:
Nicht nur das: das CEM ist auch klanglich den Produkten der konkurrenz deutlich überlegen! :D
ja, das meinte ich ja unter anderem auch mit "leistung" :)

die anschaffung eines CEM lohnt immer, auch wenns nur zum mp3 hören ist.
wer will schon rauschende und krachende lautsprecher, die bei ein bisschen bass gleich schlapp machen? also ich nicht!
und so teuer ist das system auch nicht, 200 euro excl. versand ist ein super preis!
mfg
IRID1UM

@Hoschie,

Mit den Systemen ist es wie mit Autos. Was nützt dir ein Ferrari wenn du ihn mit 175er Reifen fährst? :D

Ich würde, auch angesichts des Preises vom CEM, keine Kompromisse machen. Wie du schon selbst geschreiben hast, kannst du das System ja innerhalb von 8 Wochen zurückschicken. Damit ist das Risiko für dich doch gleich 0!

Gruss Nox

im prinzip habt ihr jo recht, risiko SOLLTE keins dabei sein *immernochgrübel*
überzeugt bin ich ja schon von der kiste !!
also erachtet ihr das z-5300 für nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig ??
weil das bietet doch auch ein recht brauchbares preis-/leistungsverhältnis, oder ?

hab sogar drüber nachgedacht das z-2200 anzuschaffen, aber das darf ich hier ja nicht laut sagen glaub ich :utminigun:

Das Z-5300 ist in keinster weise konkurrenzfahig!

Um einen echten vergleich zu haben musst auch einen fairen Preisvergleich machen! Das CEM hat am Anfang 379.- € gekostet. Der Preis ist doch nur runtergegangen weil sich die Leute förmlich draufgestürzt haben. :D

Gruss Nox

ja das mit dem preis stimmt natürlich auch wieder mal freak2
aber sooooo schlecht kann das z-5300 jo auch wieder net sein, weil hat doch immerhin THX -zertifikat.
frag mich echt obs dann noch die 70 euronen aufpreis wert ist, weil wirklich aufdrehn kann man beide systeme in einer mietwohnung wohl nicht :heul:

*immernochunentschlossen* :stock:

Geht inzwischen eindeutig in die Kaufberatung --> verschoben!

das THX zertifikat hat nichts zu bedeuten. das ist nur dazu da, um leute wie dich damit zu beeindrucken ;) (wirklich)
mfg
IRID1UM

meinst echt ? :watt:

und das wo ich doch so große stücke auf den guten alten george lucas halte....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben