Concept E oder CEMPE?

oc45

Cadet 4th Year
Hallo, ich möchte nun endlich meine 2.1 Boxen gegen ein gutes 5.1 System umtauschen.

Nun habe ich mich schonmal umgeschaut und mich für das Teufel Concept E bzw Concept E Magnum Power Edition entschieden.

Nun würde ich gerne wissen, ob das Concept E denn empfehlenswert wäre. Das CEMPE ist immerhin 50 Euro teurer und zudem nicht lieferbar. Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Systemen?

nun, der unterschied ist in namen zu finden: die PE hat nochmals stärkere endstufen an bord, womit also in erster linie besser höhere pegel gefahren werden können.

laut den stimmen hier soll sich der aufpreis lohnen. meine persönliche meinung: wenn du sowieso nicht so hohe pegel fahren kannst (nachbarn und so), dann nimm das ganz normale concept e.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit "hohe Pegel" gemeint? Habe leider keine Ahnung in Sachen Sound :D

Wenn es rein um die Lautstärke geht, brauch ich nix besonderes. Ist wie gesagt rein für den PC betrieb gedacht.

yepp, pegel meint die lautstärke. frei nach dem motto: je höher der pegel, desto höher der wasserspiegel (oder eben die lautstärke).

so long and greetz

Also das CEM PE ist wieder lieferbar (seit kurzem).
Der Unterschied ist das das Concept E eine Musik-Ausgangsleistung von 265 Watt hat, und das CEM PE eine Musik-Ausgangsleistung von 450 Watt hat.

Und der Subwoofer des Concept E hat nur einen 20cm-Tieftöner, beim CEM PE ist ein 25cm-Tieftöner verbaut.

ändert alles nichts an der tatsache, dass er es alles nicht braucht wenn er seine trommelfelle nicht zum platzen bringen möchte.

so long and greetz

naja Trommelfelle zum Platzen bringen ist wohl ein wenig übertrieben. Ich denke dass oc45 auch mit dem normalen CE zufrieden sein wird.
Aber trotz allem ist zwischen beiden Subwoofern ein Unterschied zu hören.

naklar ist das übertrieben, war auch so beabsichtigt. die eigentliche empfehlung ist ausgesprochen, dass meine ich damit. es ist nun am threadersteller, seine meinung abzugeben, damit wir noch weiter beratend tätig sein können.

so long and greetz

Zurück
Oben