Concept F oder Concept P (beides reduziert)

nun... bei games... besonders bei solchen wie Call of Duty 3 wo überall irgendwelche leute was rufen... dass ich mittendrin bin... außerdem songs wie linkin Park, aber auch von lil John und so zeug...

Filme werden auch abgespielt!!!
überwiegend aber für music gedacht...

das volle Programm eben :D

Na dann werde ich es mal versuchen. :)
Also zum Zocken einfach Spitze. Habe damit Call of Duty 1 gespielt einfach Wahnsinn. :)

Beim Filme gucken geht es dann aber abwärts mit den Concept G. Gut, wenn Du bisher nur TV Sound gewohnt warst, wirst Du sicher im ersten Moment begeistert sein. Mir war aber nach ner weile der Sub zu Dominant. Viel BUM BUM ist beim Zocken sicher nicht schlecht, aber bei Filmen muss das nicht sein. Deshalb habe ich mir dafür das Theater 1 gegönnt. :D

Zum Mucke hören kann man das System in die Tonne kloppen. Die Sats sind dafür einfach zu klein, und der Sub muss zuviel übernehmen.
Ist aber auch alles Geschmacksache.

Das ist natürlich nur meine bescheidene und Subjetive Meinung. :)

Gruß
Guenni :schluck:

PS. Oh, sehe gerade, Du bist mal gerade zarte 16.:rolleyes: Ich bin schon ein alter Sack von 49 und ticke sicher etwas anders, was Sound angeht. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Guenni:

Man muss nicht 49 sein um deine Meinung zu verstehen bzw gar zu vertreten ;)
Gut über die 16 bin ich auch schon "etwas" drüber, aber noch lange weit weg von 49..mit meinen 23 Jahren ;)

Wenn ich aber zurückdenke als ich 16 war, war auch nur eins wichtig nämlich viel BUMMMM BUMMMM...
Gut dass (manche) Menschen klüger werden und sehen dass es auch noch andere Dinge gibt, Dinge die mehr faszinieren als viel Bass ;)

Nun, ich wünsche mir natürlich eine laute anlage :D... will aber net, dass immer wenns laut wird ein rauschen zu hören ist... das ist eigentlich das absolute primärzweck von guten boxen, meine ich... oder muss man da auf viel mehr achten???

PS.: Zimmer von <20m² (kleiner als 20m²)

seh aber grad das der Preis von dem Consept G auch nur bis zum 3.6.07 gehalten hat... kostet jetzt also wieder 50€ teurer... ausgeschlossen... ich tendiere dann mehr zum consept F... oder gibt es für 200€ was besseres???

@ DonSpeedy:

Ich denke Klangqualität ist das Wichtigste, nicht Lautstärke.
Wenn du nur Lautstärke willst, dann leg dir Billig-Discolautsprecher zu, nen Verstärker dazu und das wars...
Außerdem welche Musik hörst du denn?
Wenn du jetzt Techno sagst, dann kannst du schon ein Concept F kaufen, wenn du allerdings anspruchsvollere Musik hörst, dann rate ich dir zu sparen und was besseres zu kaufen! (Aber ich denke das wird bei dir nicht der Fall sein :D)

PS.: Für wie dumm hälst du uns eigentlich? Denkst du du bist der einzige, der weiß was das "seltsame Sonderzeichen" < bedeutet?
Also bitte! :D

@DonSpeedy
Wenn Du viel laut und und viel BUM BUM willst, greif lieber zum CEM Power.
Mit den gesparten Talern, kannst Du, falls vorhanden, Deine Freundin zu ner Pizza einladen. :)
Das kommt bei den Mädels immer gut an. :D

Gruß aus dem heissen Berlin :schluck:

@M4xz

das mit dem < zeichen... ich hab nur geschrieben, was det bedeuten soll, da ich nicht wirklich wusste was richtig wär??? < oder > :D:D:D:D
Techno ist kein Fall für mich... höre im mom linkin Park und ein stück hiphop...

@F.M.

Ich will keinesweges nur BUM BUM machen... vielleicht doch... aber dann möchte ich dass des bei dem BUMBUM zu verstehen ist/gut anhört und nicht so ein rauschen oder sonst was... wenn dass nicht möglich ist kanns auch mal ein einziges BUM sein ;)

Herrgott Guenni... ich habe selbst nicht die prallste geldbörse und ein 16 jährger wird sie auch nicht haben. tu bitte nicht so, als ob das CEM nur BUM BUM machen kann, obwohl welten zwischen dem CEM und den Theater1 liegen.
jedoch liegen auch welten beim preis. wenn der sub zu dominant ist kann man ihn ja runterregeln, ich denke das sollte kein problem sein ;)

@ DonSpeedy:

> bedeuted größer als...
< bedeuted kleiner als...

alles klar? :)

Guenni hat aber recht wenn er schreibt das Concept ist nur für BUMM BUMM gut...
Klar man kann den Subwoofer leiser regeln, aber was bleibt dann noch übrig?
Das Concept ist nur ein Subwoofer und eine klägliche Beigabe in Form von kleinen Tischtröten, wenn ich nun den Subwoofer leiser drehe verschwindet auf einmal das ganze "Potential" und es bleibt nichts mehr übrig vom "Effektklang", ich glaube also nicht dass jemand den bass auf ein vernünftiges Maß zurückregeln wird bei solchen Sets :)

Die Wiedergabequalität solcher Sets ist aber sehr bescheiden, und nicht geeignet für anspruchsvollere Musik oder DVDs.
Für einem dem nur der Bass wichtig ist, ist es sicher ne tolle Lösung, aber ganz ehrlich mir persönlich würde es auf den Geist gehen, wenn in einem Actionfilm eine "Ohrfeige" genauso druckvoll dahinwummert wie eine Atomexplosion, da ist doch was faul, oder? :)

Ich hab das selber miterleben dürfen bei einem Kumpel, der ganze Film ging von Anfang bis zum Ende immer gleich dahin, immer derselbe Bass, der weder tief war noch gut klang.

Aber als 16-Jähriger ist das alles halb so schlimm, die Ernüchterung kommt immer erst mit der Zeit...

Hmm OK, ein Concept F kostet mich 230 euro + 130 euro decoderstation + 30 euro kabelset + 50 euro wandhalterungen = 440 euro

das ist so ungefähr die spanne, die ich ausgeben will für mein heimkino set. ich muss sagen was ihr mit so erzählt bietet das theater 1 ein ziemlich guten sound für "gerademal" knapp 600 euro. würd ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht ein verdammt leistungsstarken av reciever brauche, der 5.1 kann und DTS(96/24) usw kann... was kostet da ein reciever, gebraucht, neu oder so...? wie sind die gsamtkosten?

und was gibt es für alternativen zum concept F "brüllwürfel"? ich mein was ihr hier geschrieben habt überzeugt wirklich und das system soll in der tat zum stereo musikhören/tv gucken und zum surround dvd gucken geeigent sein im verhältnis 60:40. komme ich mit einem anderen system vielleicht insgesamt vergleichbar mit dem htatre 1 kostengünstiger weg? d.h. wie ist das besag concept P, M, R oder S?

ich hoffe ihr experten könnt mir helfen, es bereitet mir z.z. wirklich kopfzerbrechen und an ein paar hudnert euro solls jetzt auch nicht mehr liegen.

edit: kleiner nachtrag
ich habe mir jetzt das concept s etwas näher angesehen und finde dies auch nicht schlecht. was haltet ihr denn davon? wie siehts aus mit dem subwoofer, lieber der normale, oder lieber der mit decoder? ich will auf jeden fall den pc digital koaxial mit dem soundsystem verbinden. ist die frage nur, ob den it integriertem decoder zu nehmen, oder einen av-reciever. was ist günstiger und/oder besser? und vor allem sind bei beiden bassboxen die verstärker schon eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Standalone Receiver ist natürlich besser als ein integrierter.

Ich würde allerdings noch etwas warten, bis ein vernünftuiger Receiver auf den Markt kommt. So wie der Onkyo 605. Dann ist man wegen DTS HD Decoder usw. schon eine ganze Ecke zukunftssicherer.

Jo Aufgrund des ansprechenden silbernen designs und der kompatibleren lautsprecher werd ich mich wohl fürs concept S OHNE integrierten reciever entscheiden für 455€.
dazu kommt wohl noch ein 5.1 reciever, ich denke nicht, dass ich einen dts hd reciever kaufen werde. vllt werde ich dann den alten reciever später verkaufen und mir dann einen neuen kaufen, aber das hat noch zeit.
ich hab mir vorgenommen für den reciever weniger als 250 euro zu bezahlen, aber dsa haut wohl nicht wirklich hin. naja folgende hab ich im fokus:
http://geizhals.at/deutschland/a203013.html
http://geizhals.at/deutschland/a202299.html
http://geizhals.at/deutschland/a245744.html

oder könnt ihr mir einen guten reciever sagen, der dem concept S gerecht wird und nicht zu viel kostet bzw. günstig bezogen werden kann ( vllt sogar über ebay oder so).

edit:

Was haltet ihr von den Onkyo 504 bei hirsch-ille für 177€?
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?products_id=4203

concept s + onkyo 504 komme ich also auf 632€ zzgl. versandkosten. das gute daran ich hab eben einen vollwertigen verstärker + decoder für alle dts und dolby formate. wichtig ist mir dts 96/24 weils anscheinend ein viel besseres klangergebnis bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du HDMI Switch nicht brauchst, dann kannste den 504er holen. Wenn doch, dann den 505er. Onkyo macht echt einen guten Sound, da kommen preisgleiche Modelle der Konkurrenz nicht ran. Vom Aussehen her gibts aber natürlich bessere Geräte. ;)

also zusammengefasst:

Concept CEM: nur viel BUMBUM ohne Qualität
Concept F:... :???
Concept G: gut für Spiele, in Ordnung für TV, schlecht in Music

Weiß mal jemand die stärken und schwächen von Concept F???

hab grad mal bei teufel.de geguckt und gesehen, man kann sich die Systeme 8 wochen probehören oder so???
unter teufel vorteile...
glaub ich hol die mir mal her und entscheide dann...

Das Concept F ist eigentlich dem Concept E PE ziemlich ähnlich. ich hab mich ja jetzt fürs concept S entschieden und denke auch, dass ich damit zufrieden werde. ich denke auch, dass du damit zufrieden wirst, aber es ist halt so, dass du es nur bist, weil du nicht weiss wie ein besseres system klingt.

könnte schon stimmen... i hab kein bock mehr auf meine kleinen Discountlautsprecher :freak:

will deswegen ja mal das "probehören" anhören...

denke aber ein CF reicht eigentlich aus... definitiv.

Herrgott INXS. :D Noch mal für Dich. Meine Beiträge sind nur MEINE Subjektive Meinung. :)
Hört euch die Systeme selber an und gut is. :)

Noch nen Tip für alle 16 jahrigen. :D Gibt es heut zu Tage keine Ferienjobs mehr? :D

Gruß aus dem heissen Berlin. :schluck:

F.M.Guenni schrieb:
Herrgott INXS. :D Noch mal für Dich. Meine Beiträge sind nur MEINE Subjektive Meinung. :)

Du bist auch ein Vogel ;)

Nene deine meinung fand ich ganz gut, ich hab nochmal mehr über das thema soundnachgedacht und hab mich dann umentschieden. von daher bin ich dir mehr dankbar.

eigentlich wollte ich mit auch dsa theater 1 kaufen, aber dsa hat mir von der farbe nicht gefallen, ausserdem is mir der center zu groß. ich freu mich richtig auf mein concept S + Onkyo 504.

F.M.Guenni schrieb:
Noch nen Tip für alle 16 jahrigen. :D Gibt es heut zu Tage keine Ferienjobs mehr? :D

Gruß aus dem heissen Berlin. :schluck:

willst du mich etwa als faul abstempeln;)

mach ja mein job(Zeitungaustragen)... zwar nur einmal die woche aber immerhin, knapp 100€ im monat... plus Taschengeld... jüppi ^^
reicht für mich aus... im mom jedenfalls :evillol:

I N X S schrieb:
eigentlich wollte ich mit auch dsa theater 1 kaufen, aber dsa hat mir von der farbe nicht gefallen, ausserdem is mir der center zu groß. ich freu mich richtig auf mein concept S + Onkyo 504.

Das kleine Ding ist dir zu groß?
Je größer desto besser, der Center ist der wichtigste Lautsprecher in einem 5.1 Set.
Schließlich muss er das ganze Geschehen das im Mittelpunkt passiert authentisch wiedergeben können, egal ob Explosionen oder Sprache.

Wenn ich da an den Klang von diesen kleinen Brüllwürfeln als Concept E oder sonstwas in dieser Kategorie denke, kommt mir das Grauen...

Nene der Center muss schon Potential haben, schließlich will ich keine tiefe Männerstimme haben, die fast nur aus dem Subwoofer kommt.
Ist zwar Einstellungssache, aber wenn du diese bestimmten Frequenzen hören willst, dann kommt man nicht dran vorbei...

Zurück
Oben