Concept F oder Concept P (beides reduziert)

m4xz schrieb:
Das kleine Ding ist dir zu groß?
[...]
Nene der Center muss schon Potential haben, schließlich will ich keine tiefe Männerstimme haben, die fast nur aus dem Subwoofer kommt.
Ist zwar Einstellungssache, aber wenn du diese bestimmten Frequenzen hören willst, dann kommt man nicht dran vorbei...
Ja ne so war das nicht gemeint. aber der center muss auf den standfuss des fernseher kommen, und da kommt mir der 9cm hohe center des concept s doch besser als der höhere center des theater 1. ich mein das concept s muss sicher den vergleich mit einem theater 1 nicht scheuen, ganz im gegenteil.

Hmm..mal eine frage würde sich der Umstieg vom alten Concept E zum F lohnen ?

naja das concept F hat eben nichtemrh die überhitzungsprobleme usw vom concept e. die sateliten sind gleich ausser dieser bandpass technologie, wobei dort fraglich ist ob diese was nützt. neuerung ist der bessere subwoofer, der 450watt musikleistung hat. Vor allem aber lohnt es sich wegen dem ansprechenden design und sieht nicht mehr so billig aus wie das concept e.

aber im grunde kann man sagen, dass concept E², E, E PE, F und G, sowie kompaq 30 die gleichen sateliten haben.

Aha und klanglich wird sich da nicht soviel tun oder?Ich habe ne X-Fi? Aber ich persönlich finde gut das mehr Anschlüsse da sind.

ich denke nicht, dass das concept F jetzt die neue generation des "brüllwürfel" systems ist. vllt wird der sound minimal besser klingen, aber teufel lockt vor allem mit dem größeren sub, den 3 eingängen und dem eleganten design.

Hmm..weisst du ob es da was vergleichbare für 200 € gibt das genauso vielseitig eingesetzt werden kann? (bitte kein Logitech oder Creativ)

tja... die gleiche Frage hatte ich auf Seite 2...
200€ hätte ich vor für das CF rauszuhauen... gibts dafür was besseres???

Nein, absolut nicht. Es gibt einfach kein besseres 5.1 system mit integriertem vertärker für 200€.

die einzige alternative wär sich 2 standlautsprecher zu kaufen ala heco victa und dazu nen verstärker, aber der kostet allein schon ordentlich.
ich bleib dabei nehmt das concept f einfach, ihr werdet auch damit glücklich!

Von der sogenannten Bandpasstechnologie bei den Teufel Systemen halt ich persönlich rein gar nichts.

1. Bringt es nichts bei diesen Chassis und 2. selbst wenn es funktionieren würde, wäre es kein Vorteil sondern nur eine verschlechterung des Klangs, warum wohl gibt es kaum HiFi Lautsprecher mit Bandpass Technik (Ausnahme Subwoofer, und da ist die Umsetzung meistens sehr bescheiden)?

Bandpass bringt mehr Lautstärke, keinen bessren Klang, das Gegenteil ist der Fall, vor allem wenn es bei Billig-Systemen zwangsverbaut wird...
Und wie schon erwähnt die kleinen Teufel Brüllwürfel würde nicht mal die neueste beste "Zwangbeatmung" in eine klangtechnisch bessere Liga befördern, das dient alles nur dem Marketing. Nach dem Motto, bandpass klingt gut, kennen viele, das schreiben wir in die Produktbeschreibung.

Das ist meine Meinung zu dem Thema!

I N X S schrieb:
ich mein das concept s muss sicher den vergleich mit einem theater 1 nicht scheuen, ganz im gegenteil.
Das ist jetzt nicht Dein ernst? :confused_alt:
Du meinst also, dass das Concept F besser ist als das Theater 1? :confused_alt:
Au Backe. :n8:

Gruß
Guenni :schluck:

PS. Wenn ich schon wieder lese, wie Teufel das F bewirbt.
Für STEREO und Surround. :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
F.M.Guenni schrieb:
Das ist jetzt nicht Dein ernst? :confused_alt:
Du meinst also, dass das Concept F besser ist als das Theater 1? :confused_alt:

nein ich meinte das concept S muss den vergleich nicht scheuen. ganz im gegenteil. d.h. also man sollte das concept s mal mit dem theater 1 vergleichen - ist das jetzt angekommen?

1. concept f kam gar nicht im text vor und
2. ich hab nicht gesagt, dass dsa theater 1 schlechter ist, man soltle es nur mal vergleichen.

Sicher doch angekommen. :D
Auch das Concept S kann mit dem T1 nicht mithalten. :)
Ist das jetzt auch angekommen? :D

Und nein, ich habe das S noch nicht gehört. Dass das T1 aber besser ist kann man überall nachlesen.

@ Guenni:

Jetzt gib doch nicht so an mit deinem Billig Theater 1 :D

Klar ist das Theater besser als ein Concept (egal welches), wäre auch unlogisch wenn es nicht so wäre.

Die Theater Serien legen den Grundstein in eine andere "Klangdimension" die mit dem Theater 10 ihren Gipfel erreicht, also weg von dem Billig-Flair und Klang eines Concept Modelles.
Heisst aber auch nicht dass es nichts besseres als ein Theater 10 gibt, war jetzt nur auf Teufel Produkte bezogen ;)

ihr beiden bringt mich noch zur weissglut. warum sollte das concept s mit seinen 500 euro setpreis nicht an ein theater 1 575 euro setpreis ankommen?

Ich gebs auf. :)
Mein Theater 1 kloppe ich in die Tonne, und kauf mir das bessere Concept S. :D
Mal in ernst, sieh Dir doch mal die Bauform der Sats vom S an. das sind wenn man es genau nimmt auch nur Brüllwürfel.
Ausserdem bezahlt man für das System ne menge für das Disign.
Aber was solls, beenden wir diese Sinnlos werdende Diskusion. Kauf Dir das S und gut is. :)

Zuletzt bearbeitet:
mit deinen 49 jahren bist du wohl schon etwas senil.

ich sagte nie, dass das concept s besser sei ok? aber es kann klangtechnisch mithalten, dabei ist es eben auf eine andere zielgruppe ausgelegt. ich denke mal, es hat schon seinen grund warum es schlanke alusäulen sind.

Ich versuche doch nicht dein heiliges theater 1 schlecht zu machen, ich hätte es mir ja auch gekauft, wenn es vom platz und vom aussehen gepasst hätte, aber vielleicht bringste etwas mehr verständnis dafür auf, dass ein concept system trotzdem gut sein kann.

@ I N X S:
Und warum bitte soll es an das Theater 1 rankommen?

Sieh dir die Lautsprecher des Concept S an, und dann mal die des Theater 1, ich denke das sagt genug aus, da bedarf es keiner Grundsatzdiskussion mehr ;)

Beim Theater 1 kommt man auf die 570 €, in erster Linie wegen der Technik und Materialien.
Beim Concept S spielt da ein anderes Modewort eine größere Rolle, nämlich Design.
Das dumme daran ist nur, dass Design einen Lautsprecher noch nie gut oder besser gemacht hat, sondern nur Kompromisse eingeht, schlimmstes Beispiel BOSE!

@ Guenni:

Ach was, dein Theater 1 sieht doch ganz schick aus, mit Ausnahme deines Center-Speakers, der gehört wirklich in die Tonne getreten, aber ansonsten solide Ausführung ;)

juhu solche menschen wie du haben echt ein klasse sinn für objektivität. wenn ich mir das concept s ansehe, sehe ich pro speaker 4 mitteltöner und 1 hochtöner. wo ist das problem?

juhu solche menschen wie du haben echt klasse sinn für physikalische Grundlagen ;)

Ich will hier nichts breittreten was nicht hier in den Thread gehört, denn um dir meinen Standpunkt zu erklären bedarf es wohl eines ausufernden Textes, ich denke das muss hier nicht sein.

Wenn du ein Fan des Concept S bist, ok, dann lassen wir es bei dem.
Jeder hat andere Erwartungen und Vorstellungen an Lautsprecher und jeder andere Vorlieben, meine Vorlieben würde ein Concept S nicht erfüllen, aber wie gesagt das trifft nur auf mich zu....

Ich weiß, ich bin neu, und hole gleich mit meinem ersten Post nen Uraltes Thema wieder hoch...keine Grundlage für eine wunderbare Freundschaft ;)

Aber ich stieß auf diesen Thread sehr intressiert - und muss hier einfach was los werden!

Also ich besitze das Concept F (ist jetzt mein 3. und dieses mal scheint alles zu funktionieren - das soll hier aber nicht Thema sein)

Wie das Concept F hier wörtlich in die Tonne geprügelt wird, ist furchtbar! Natürlich: gib mir Geld und ich kauf mir ein eigenes Kino, aber für die kleine Geldbörse is das Ding wirklich hervorragend!

Klar wenn ich meine "Theater 4500xyz Megablaster hau mir die Ohren weg und zwar auf voller Bandbreite und lass mich den Regen im Gesicht spüren" Anlage zu hause hätte, würd ich auch über diese Kinderkacker herziehn. Aber das macht es noch lange nicht richtiger...

Ihr scheint etwas mit der Zeit vergessen zu haben, auch in den preislich niedrigeren Regionen gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht!

Ich hatte zuvor eine Logitech X-530. Surround fürs ganz kleine Geld. Damit wollte ich einfach meine TV Boxen aufwerten. Und dafür war es wunderbar. Wer Action Filme nur von seinen Panasonic-TV-Boxen kennt, wird sofort begeistert sein. Diese Erfahrung hat mir aber schnell gezeigt, wenn man für 70 euro schon sowas bekommt, dann will ich jetzt einfach mal ausprobieren, was mit 250 euro geht. Das war für mich schon eine große Investition (als armer, armer Student)!
Und ich war wirklich sehr überrascht von der Leistung! Das Concept F ist wirklich nochmal um welten besser! Auch Musik lässt sich hervorragend und angenehm anhören. Und glaubt mir, ich liebe 'Musik und auch anspruchsvollere Songs.

Also, vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen! Wenn sich jemand ein Auto kaufen will, und nicht viel Geld hat und auch noch nie ein Auto hatte, dem rät doch auch keiner zu einem Audi R8. Aber nein, ein Golf mit 115 PS wär schon ne richtig feine sache.

Natürlich steh ich voll auf diese High-End Heimkinos, aber mit dem Geld was ich spare, geh ich lieber gleich ins Kino. Wenn ich später richtig wat auf der Bank haben sollte sieht das anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben