5.1 Soundkarte fürs Gaming und Teufel Concept F 5.1System gesucht !

DirtyOne

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.037
Hallo Leute,

Ich habe einen neuen PC zusammengeschraubt und festgestellt, das meine alte Creative Extreme Music (PCI) nicht mehr in mein neues Board passt (nur PCI-E).

Nun habe ich den Realtek ALC1150 Soundchip für mein Teufel Concept F 5.1 System eingerichtet, aber der Sound ist extrem schlecht und teilweise sogar abgehakt.

Die aktuellesten Treiber, sowie Die Soundblaster Software habe ich installiert und in den Win 7 Soundoptionen alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
Der Sound klingt generell recht dünn, ich weiss echt ob ich was falsch mache!

Aber nichtsdestotrotz möchte ich mir nun eine Soundkarte um die 100€ zulegen.
Hauptsächlich wird damit gespielt, wobei mir ein klarer Surroundsound zum lokalisieren von Gegnern/Geräuschen
sehr wichtig ist.
Aber ich höre auch öfter mal gerne sehr laut Musik mit meinem Concept F von Teufel, vor allem Rock/Metal(!)/Punk...:evillol:


Aktuell habe ich die Creative Soundblaster Z im Visier, bei den Asus Karten kenne ich mich nicht aus.

Kann mir jemand Empfehlungen geben? (Wie gesagt nur PCI-E Karten bitte!)

Vielen Dank ! :schluck:
 
OnBoard ist immer so ne Sache... an sich soll der Realtek 1150 ganz gut sein, aber es ist auch immer die Frage was das Board draus macht... hast du es auch mal ohne die Soundblaster-Software nur mit dem Treiber direkt von Realtek probiert?

Soundblaster Z Bulk oder Xonar DX wären meine Empfehlung als Soundkarte, da du von einer X-Fi kommst dürfte dir die Z vermutlich etwas besser gefallen. Die X-Fi Musik hatte so ein etwas eigenes Sounding, aber ich glaub die neuen Creatives haben das auch nicht mehr so...
 
Zurück
Oben