Concept G THX 7.1

wakko

Cadet 4th Year
Hi,
ich möchte mir gerne dieses System kaufen. Da ich keinen Pci Steckplatz mehr frei habe, werde ich es müssen an die Onboardkarte meines DFI Lanparty nf4-ultra anschließen.
Taugt diese Onboardkarte überhaupt was?

Ein weiteres Problem ist dass ich für die zwei "Seitenlautsprecher" zu wenig Platz habe, dh ich werde sie so ca. max 30 cm von meinen Ohren weg platzieren müssen. Geht das, oder ist das einfach zu nahe?

Bei dieser Onboardkarte hab ich irgendwie nur 6 Anschlüsse obwohl sie 7.1 ist. Wird da dann einfach immer ein Stereosignal übertragen?

Danke

also ich kann dir nur einen Teil der Fragen beantworten ... nämlich, dass es von dir abhängt ob die Onboardkarte was taugt, jenachdem wie gut du hörst bzw welche ansprüche du hast. Aber da du keine Pci-karte mehr anschließen kannst bleibt dir doch wohl oder übel eh nix anderes übrig. Außerdem sind das 6 Anschlüsse mit jeweils 2 Kanälen ... wobei da wahrscheinlich 2 Anschlüsse Eingänge sind kommt man auf 8 Ausgangssignale -> 7.1

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen KEIN 7.1 Set zu wählen, wenn du nicht den Platz zum aufstellen hast.
Glaub mir mit einem vernünftig platzierten 5.1 Set kriegste bessere Ergebnisse, ausserdem kann deine Soundhardware sowieso nur 5.1 ansteuern.

Mehr Boxen heissen nicht automatisch "mehr" Klang bzw "mehr" Surround.
Bei 30 cm Abstand wird es schon unmöglich in meinen Augen da alle Boxen richtig einzupegeln...

Also ich betreib schon seit über einem Jahr das Concept G über Onboard Sound. Das ist zwar nicht die beste Lösung reicht aber für mich klanglich aus. Du Kannst am Subwoofer die Boxenpaare einzeln regeln also den geringen Abstand der Side Lautsprecher etwas ausgleichen. Wenn dein Raum wirklich so klein ist wird dich der Bass wahrscheinlich taub machen :rolleyes:

Grüße

ich hab mir auch das Concept G THX 7.1 geleistet. jetzt bin ich auf der suche nach der richtigen soundkarte. :(

mit der terratec sixpack 5.1 ist es nicht so besonders. ...man muss alles voll aufreißen damit es überhaupt ein bisschen drückt.

bluntman schrieb:
ich hab mir auch das Concept G THX 7.1 geleistet. jetzt bin ich auf der suche nach der richtigen soundkarte. :(

mit der terratec sixpack 5.1 ist es nicht so besonders. ...man muss alles voll aufreißen damit es überhaupt ein bisschen drückt.

Hol Dir die Audigy 2 ZS!

Ich denke, da kann Dir jeder dazu raten.

Diese Karte ist praktisch die Referenzkarte zum Conept G oder zum Creative S750!

Also die Karte + Concept G + DVD DOOM = ein höllisch klangstarkes Vergnügen mit hoffentlich "coolen" und verständnisvollen Nachbarn :evillol: DTS ROCKT ;)

EDIT: Lass keine Papierstabel oder leere PET-Flaschen vor de Subwoofer liegen, die liegen hinterher überall, nur nicht mehr dort :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Zittrig:

Ja klar, ich decke meinen Subwoofer auch immer mit Müll zu, damit er besser klingt :D

Zurück
Oben