Concept G Verlängerungskabel

N

N-rG

Gast
Hallo,

ich benötige fürs Concept G THX 7.1 Verlängerungskabel kenne mich aber leider nicht so in dem Bereich aus.

Die Kabellänge müsste 5 Mtr. betragen.

Habe mir bereits so zwischenteile besorgt, wenn ich das System aber im standby lasse fängt das gesammte System das Brummen an, deshalb brauche ich eine durchgängeige Lösung.
Die bearbeiterin am telefon redete von Klinke und Chinche aber keine ahnung was das ist. Auf jedenfall brauch ich 2x ein Kabel was in die Soundkarte kommt und 3 sone Ringe hat und 1x so ein Kabel mit 2 Ringen was insgesammt die Soundkarte 8 Boxen ansprechen lässt.

MfG

AW: Concept G Verlängerungskabel ?!

Klinke und Chinch sind die Stecker die das Kabel hat!

Klinke sind die mit den Ringen und Chinch die die in den Sub kommen.
Das mit den 2 Ringen und den 2 Steckern is nen Stereo Klinke-Chinch Kabel. Und das kansnte Problemlos in 5m kaufen. Die anderen sind auch Klinke-Chinchkabel, nur für 3 Kanäle, aber ich weiß nicht ob du die zu kaufen bekommst, aber hab auch noch nie nach gesucht...

Und das Brummen kommt vielleicht auch druch die Länge der Kabel. Leg die mal um Trafos und Stromleitungen rum oder nimm mal ne andere Steckdose für den Sub.

Ok habe mal danach gesucht aber leider nichts gefunden :( wo bekommt man denn sowas.

Irgendwo muss man sowas ja finden können, denn mitgeliefert wurde sowas ja auch!
Der Sub brummt im übrigen nur wegen den Chinch kabeln die angeschlossen sind, es liegt also definitiv an den verlängerungskabeln das dadurch ein brummen entsteht, habe antennenkabel und stromkabel auch mal ausser reichweite gebracht, dass gab aber leider keine verbesserung.

Ich denke du suchst SOETWAS (Klinke/Cinch).

Aber ob die an die Soundkarte gehen weis nicht.

Du musst aber Adapter im Liverumfang dabei gehabt haben, siehe HIER (die beiden oben, 3 Ringe) und HIER (oben rechts, 2 Ringe).

Also bräuchtest du nur 5 Meter Cinchkabel.
Entweder: 2x dieses und 1x dieses
Oder 4x dieses

Zuletzt bearbeitet:

Hey v_1 schon wieder aktiiv? :D
Wenn ich richtig gelesen habe sind ihm die Kabel zu kurz. Oder?:)

Gruß
Guenni :schluck:

F.M.Guenni: Solange ich noch Zeit dafür habe :p
Kabellänge 5m hat er gewollt. Passt doch.

@N-rG: Hast du einen Kabelanschluss in der Nähe des Concept Gs? Hört es auf zu brummen, wenn du das Antennenkabel herausziehst?
Wenn ja, kauf dir einen Mantelstromfilter, den steckst du dann zwischen das Antennenkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben