News Conficker-Virus bedroht Millionen Computer

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Laut Schätzungen des Antiviren-Spezialisten F-Secure hat der aktuell kursierende „Conficker“-Virus, der auch unter dem Namen „Downadup“ bekannt ist, bereits rund 2,5 Millionen Computer befallen und stellt somit eine ernst zu nehmende Bedrohung dar.

Zur News: Conficker-Virus bedroht Millionen Computer
 
mh gut zu wissen, aber ich denke ich bin davor ziehmlich sicher.
 
kam nicht erst letzens Terminator?
wodurch ein Computer Virus die Menschheit fast ausgelöscht wurde? ^^

na ja aber wenn man mal davon ausgeht das 2,5 Millionen PCs infiziert wurden und wie viele es auf der Welt gibt erscheint die Zahl doch wieder sehr klein..
 
@Straßdörler
du vllt^^
wie bekommt man den?:D:D
also einfach in nächster zeit nichts downloaden oder wie?
man kann auch nur einen virus ja bekommen wenn man ein youtube video anschaut...des geht aber naja...e-mails einfach gleich löschen von denen man nicht sicher ist
 
naja einfach pc aktuell halten und nich so primitive admin pws wie z.B. 123, admin oder sonstiges nehmen. Und es gibt ja auch nen patch, nur leider hat den noch nich jeder
 
naja mein passwort hat 13 zeichen mit allen 4 kriterien, also sollte kein problem sein. Einfach antivirus software aktuell halten dann sollte es ok sein:) an ein neues botnetzwerk glaube ich nicht, denn ms hat bereits die lücke gepatcht und spätestens morgen ists in jedem antivirusupdate dabei...
 
Hab mir gerade bevor ich die NEWS gelesen hatte, Avira Antivirus gegönnt ist zur zeit 20% günstiger die Premium Lizens kostet 10 €.

Dieses angebot bekommt man nur wenn man die Testversion installiert auf der Website ist das Angebot nicht zu finden !
 
Ich habe seit langem kein anti virus instaliert mein pc läuft wunderbar.... seitdem ich vista habe kriege ich nie einen virus also noch nie was bemerkt (Abstürze...) usw..:D
 
@deno_91
hoffe wir mal dass das so bleibt;)

also die freeware von antvirus müsste ausreichen oder?
 
deno_91 schrieb:
Ich habe seit langem kein anti virus instaliert mein pc läuft wunderbar.... seitdem ich vista habe kriege ich nie einen virus also noch nie was bemerkt (Abstürze...) usw..:D

wie registrierst du dann, dass du keinen hast? nur an hand von abstürzen dürfte reichlich wenig sein.
 
WIESO verlinkt ihr AVIRA aber nicht AVAST ?

Avira ist ein völlig nerviger Antivirus, der den nutzer täglich darum bittet ihn zu kaufen! Avast macht so ein Scheiß nicht. Nehmt bitte bitte Avira raus!

Ernsthaft! - oder werdet ihr von Avira bezahlt?
 
@trabifant wenn ich ein virus hätte würde ich es doch merken (pc langsamer... abstürze.. irgendwelche werbung...) mein freund hatte ein virus er hat ebend sein pc fomertiert... glaube er war auch betroffen:D
 
Fahre auch ohne SW Firewall und Antivirus zZ. Lasse grad ma das MS Tool laufen, findet aber nix ^^ gut so :p
 
Zum "glück" halte ich mein System aktuell und halte mich von unbekannte Sachen fern.
 
fuzzifikation schrieb:
WIESO verlinkt ihr AVIRA aber nicht AVAST ?

Avira ist ein völlig nerviger Antivirus, der den nutzer täglich darum bittet ihn zu kaufen! Avast macht so ein Scheiß nicht. Nehmt bitte bitte Avira raus!

Ernsthaft! - oder werdet ihr von Avira bezahlt?

AVIRA ist schlicht und einfach besser als avast. Habe auch schon von einer Möglichkeit gelesen, den Notifier abzustellen. Bin jedoch weg von AVIRA Premium Security Suite, weil mir deren Lizenzpolitik nicht gefällt - nur Theater...
 
deno_91 schrieb:
@trabifant wenn ich ein virus hätte würde ich es doch merken (pc langsamer... abstürze.. irgendwelche werbung...) mein freund hatte ein virus er hat ebend sein pc fomertiert... glaube er war auch betroffen:D

...nicht zwangsläufig. kein wunder dass solche viren immer wieder solche wellen schlagen wenn viele leute so denken wie du. "ich merk nix also ist da auch nix!".
was meinst du wie es angreifern überhaupt möglich ist rieseige botnetze aufzubauen? eben genau dadurch: die leute mit infizierten rechnern merken es nicht.

klar kann es auch sein, dass deine kiste sauber ist, aber die kriterien die du als maßstab zur erkennung eines virenbefalls ansiehst sind ja wohl ein witz.
 
Zurück
Oben