Confixx oder Plain

rikuL

Ensign
Hallo Leute

Ich habe vor mir einen Rootserver zu mieten. Genau genommen, handelt es sich um diesen hier. Nun steht aber noch eine Frage offen.
Da auf dem Server hauptsächlich CS:S Gameserver und eventuell noch ein Ts betrieben wird habe ich mich für Debian entschieden.(Ich denke mal das sollte für Gameserver die beste Variante sein).
Nun, kann man sich bei der Bestellung zwischen 3 Administratorensoftware entscheiden. Confixx, Pleks 7.5 (kostenpflichtig) und Plain.

Was ist den genau der Unterschied zwischen Confixx und Plain? Empfehlt ihr da eines mehr als das andere?
Habe bis jetzt noch nichts mit Rootserver am Hut gehabt und deshalb frage ich zur Sicherheit besser mal nach ;)

Danke schon im Voraus!

Grüsse

Hi,

also erst ma zur Bedeutung:

PLAIN = normales OS ohne ZusatzSoftware a la Confixx oder Plesk

Confixx = Administrier Software die Hauptsächlich für unerfahrene Rechner Nutzer oder für Kunden benutzt wird. Falls du Reseller werden willst dann is Confixx oder besser Plesk von Nutzen... ansonsten eher nich. http://www.sw-soft.com

Also wie gesagt..

Ich seh keine Grund darin, dass du Confixx brauchst.. sofern zu die nötigen Kentnisse bezüglich des von dir gewählten OS hast.

MfG
hoppler

okay danke.
Dass es sich bei Plain um das normale OS handelt wusste ich ned. In diesem Fall werde ich mich für Confixx entscheiden, da es ja sowieso kostenlos dabei ist.
Meine Kentnisse im Bereich Linux sind zwar noch ned so super, aber schliesslich findet man ja genug Anleitungen zu diesem Thema.
Anstatt 10 Euro für Pleks auszugeben, spare ich diese besser für ein Preminum Angebot...;)

Zurück
Oben