Congstar, Fyve, oder was ganz anderes?

blubb2212

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
19
Moin moin und hallo,

Da nächste Woche mein neues Smartphone, ein Lumia 800, ins Haus flattert und ich aufgrund der m.M.n. schlechten Netzqualität von Base/E+ den Anbieter wechseln möchte, wende ich mich hoffnungsvoll an euch. :D

Nutzungsprofil:
  • Festnetz/Intern/Extern
    ca. 30 - 40 Minuten/Monat​
  • SMS
    ca. 40 - 50 SMS/Monat​
  • Internet
    Internet wird hauptsächlich in der Bahn auf den Weg zur Uni genutzt. Ich denke das ich mit z.B. 500MB locker über die Runden kommen würde.​

Ich selbst bin bei meiner Suche bei Congstar und Fyve hängen geblieben. Scheinen auf den ersten Blick ganz vernünftig zu sein.
Gibt es zwischen den beiden eigentlich einen großen Unterschied, abgesehen vom D1/D2 Netz?
Und wie sieht es mit anderen Anbietern aus?

Gruß,
Blubb
 
fyve nutzt doch das e-plus netz.
scheidet für mich genauso wie o2 aus wenn es um datennutzung geht, aber das muss jeder mit seiner region ausmachen.
 
Der Unterschied ist das Netz, welcher oft ja kein Unterschied ist.

Wenn du Fyve wählst melde dich per pn und ich werbe dich vorher, dann erhalten wir beide 5 Euro
Ergänzung ()

Fyve ist Vodafone
 
T-Mobile hat das beste Netz derzeit, daher würd ich zu Congstar mit Internetflat gehen. Ist zwar etwas teurer als die Alternativen, aber bei diesem Nutzungsprofil ist der absolute Unterschied vernachlässigbar gering.
 
Sind beide gleich gut, einmal D1 -> Congstar und einmal D2 -> Fyve.
Geben sich auch Preislich etc. nicht wirklich was. Somit entscheide dich nachem Netz, wenn D2 bei dir besseren Empfang hat nimm das sonst D1.
Kannst dazu die Karten von D1 und D2 zur Hilfe ziehen, noch besser du testest es selbst.
 
Weit über 90% der Tarif Thread`s hier wären eigentlich überflüssig, wenn man nur einfach mal die Board Suche bemühen würde. Wobei man dafür nicht mal suchen müsste, oft befinden sich gleich mehrere Tarif Thread`s auf der ersten Seite. :rolleyes:

Einfach zuerst mal hier suchen und nach persönlichen Vorgaben auswählen:

http://www.check24.de/dsl-handy/handy/vergleich/
 
@Boogeyman
Bringt aktuell nichts ;) da Congstar die Tarife vor 2 Tagen geändert hat bzw. Anfang Monat.
Sonst hast aber schon recht.
Check24 bringt auch nur was wenn man die harten Fakten vergleichen möchte.
Kann aber bei Anbietern ja auch noch andere Haken etc. geben.
 
Ich hab jetzt ne Fyve SIM-Karte, ist D2 Netz und komplett Prepaid.
Hab sehr schnelles Internet und auch perfekten Empfang hier ;)
 
Konnte beide Netze bei mir zu Hause teste.

D1: 5/5 Balken
D2: 5/5 Balken
E+: 2/5 Balken

Nimmst sich also auch nix.

Ich werde mich wohl für Fyve entscheiden, da Congstar von mir noch 25€ (bzw. 9,99€ für ne Laufzeit von 24 Monaten?!) Bereitstellungsgebühr haben will. :freak:
 
Yeah, in 5 Jahren haben dann auch die E-Plus Kunden ein gutes Netz, super!

Nochmals Base Botschafter, die Leute hier wollen ein gut funktionierendes Netz, das bietet E-Plus einfach nicht flächendeckend. Wenn ihr mal annähernd auf dem Niveau von D1 und Vodafone seid kannst du doch gerne schreiben. Momentan hilft es keinem und ist keine Hilfestellung sondern einfach nur Werbung für ein schlechtes Netz.
 
Also ich hab Fyve und bin total zufrieden, ich habe in meiner Wohnung 5v5 balken, bei o2 wo ich zuvor war schwankte es zw. 2v5 und 3v5. Auch das Internet ist viel schneller. Und Fyve ist Vodafone netz nicht eplus wie von wertewandel geschrieben.
Kann dir Fyve empfehlen.
 
Fyve ist absolut in Ordnung.
Dank dem guten Vodafonenetz.
Ob du nun D1 oder D2 nimmst, ist eigentlich Jacke wie Hose, die tun sich nicht viel.
 
Ich bin bei blau.de, also E+ und kann mich absolut nicht beklagen. Ich habe immer und überall Netz und auch mobiles Internet (S2). Allerdings wohne ich auch in einer Großstadt.
 
Wenn du dann mal den Fuß vor die Großstadt setzt, wird es schon schwieriger mit dem Netz ;)
 
Hallo ShiWi,

es wird nicht mehr fünf Jahre dauern. Wir sind hier, um zwischen BASE und euch zu vermitteln. Werbung wollen wir nicht machen. Unsere konkrete Hilfestellung ist beispielsweise, dass wir Ausbauanfragen beantworten und bei Problemen helfen.

@boarder-winterman: Der Ausbau geht tatsächlich tendenziell von den Ballungszentren in die Fläche. Aber es wird auch auf dem Land ausgebaut. Es wird immer zügig dort ausgebaut, wo die Genehmigungsverfahren abgeschlossen sind.

Viele Grüße
Lars
 
Ich hab aktuell o2o Prepaid mit ner 300 MB I-net-Flat. Lt. Speedtest hab ich von den max. 7200 KB/s nur ~3000 KB/s, also weniger als die Hälfte - auch in Nürnberg.

1. Wie sieht es denn mit dem Speed von Congstar, Fyve und anderen Prepaidanbietern aus? Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit Messwerten posten, am besten noch ob ihr auf dem Land oder in der Stadt wohnt.

2. Kann ich bspw. ein Startetpack eines Prepaidanbieters kaufen und im NACHHINEIN meine aktuelle Rufnummer darauf portieren? Im Prinzip will ich erst mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe aktuell Congstar zum testen. Komme am Rande einer süddt. Großstadt auf ca. 4MBit/s (simyo waren ca. 1,5MBit/s). Die Abdeckung ist auch außerhalb der Stadt sehr gut.
 
congstar ist das nicht diese firma die sich geweigert
hat mir zu sagen wie man die umts flat aktiviert und angaben dazu auf der webseite germ verschweigt
ich habe die email noch von dieser firma die die frage abgewimmelt hat sehr schlechte service erfahrungen damit

deswegen musste ich mir einen neuen provider suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar war anfangs mein Favorit, aber i-wie häufen sich im Internet die Beschwerden. http://www.ciao.de/Congstar__2675724
Schon sehr merkwürdig. Andererseits gibt es wieder Seiten, wo Bewertungen überwiedgend positiv ausfallen. http://prepaid-discounter.de/anbieter-congstar.html

Congstar soll i-wie auch mit eKontor 24 zusammenarbeiten, die ja scheinbar auch nicht den besten Ruf haben.

Das blöde an Fyve. Es gibt keine Flat für alles.
 
Ich bin erst seit 5 Tagen bei Congstar. Der Wechsel inklusive Portierung hat reibungslos funktioniert auch wenn er mir was lang vorkam (alles in allem 28h bis alles aktivier(t)-bar war).
Vorher im nicht mehr akzeptablen E-Plus Netz bei simyo gewesen. Ich stand auch vor der Wahl zwischen Congstar und Fyve. Da allerdings hier im Gebäude einige Kollegen keinen oder nur schlechten Empfang im D2 Netz hatten war für mich D1 unumgänglich. Von E-Plus oder o2 gar nicht zu reden, da musste man sich schon immer aus dem Fenster lehnen um telefonieren zu können.
 
Zurück
Oben