Congstar X oder was anderes?

Nixten

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
118
Moin,

da mein Vodafone Tarif am 14.08 endet und die Angebote bei Vodafone mir nicht zusagen will ich wechseln.

Ich bin aufgrund meiner Lehre alle paar Monate 3 Wochen nicht Zuhause und brauche daher einen halbwegs ordentlichen Ersatz mit Datenvolumen bzw. auch Unlimited.

O2 bzw. Telefonica muss ich leider ausschließen, da das Netz hier in der Gegend noch immer nicht ausreichend ist.

Das einzige was mir in den Sinn gekommen ist Congstar X mit 200GB Datenvolumen.

irgendwas im Kombitarifen geht bei mir leider nicht, da das Festnetz nicht über mich läuft.

Habt ihr noch Vorschläge die zu meinen Kriterien passen?

Meine Kriterien:
D1/D2, Kein Telefonica Netz
min. 100GB Datenvolumen
1 Monat Kündigungsfrist
5G
Max. 50€ im Monat
 
Magenta Mobil XL 5G über freenet, allerdings hat der regulär 24 Monate Vertragslaufzeit.

Über die offizielle freenet Homepage kostet der Tarif 71,46 EUR, über check24 kriegste den aber für 54,99 EUR.

Ich würde aber in einen Saturn bei dir in der Nähe laufen und da mal die freenet Mitarbeiter mit deinen Kriterien anhauen, die können dir vllt. ein noch besseres Angebot machen, vielleicht kommste dann so unter die 50 EUR und ohne Vertragslaufzeit.

Habe ich bei mir auch so gemacht, am Ende hab ich zwar nur den Magenta Mobil M 5G genommen, dafür aber für 20 EUR im Monat mit einem 300 EUR Saturn-Gutschein.
 
Achso ich bin noch unter 28 das habe ich vergessen zu erwähnen.

Okay das wäre eine Option bei MM oder Saturn mal nach zu fragen.

Ich habe bei Mydealz gesehen das man den Congstar X Tarif für 40€ Monatlich bekommen kann inkl. 5G. Kann man das noch toppen?

Zusätzlich hätte ich die Option mit den Monatlichen Kündigen und könnte weiter Angebote vergleichen.
 
Klar, geht auch.

Schau auf jedenfall auch nach Young- bzw. u28-Tarifen.

Nachteil bei Congstar sind aber max. 50 Mbit selbst im 5G Netz, bei freenet kriegt man 300 Mbit.
Je nachdem, was genau du vor hast, könnte das auch relevant sein und für mich persönlich wäre das ein K.O. Kriterium.
 
Ja klar das mit dem 50 Mbits, darüber bin ich auch nicht ganz happy drüber, aber mein Vater ist bei Congstar und von ihm kamen noch keine Beschwerden.

Ich mit max. 500 Mbits die sehe ich übrigens garnicht bzw. einmal habe ich die erreicht. Bekomme eher max. 100 Mbits rein.

Da ich sowieso nur maximal Streame bzw. Youtube schaue sollte dies kein Problem darstellen. Das müssten bei mir die Haupt Verbraucher sein.
Neben Effekt ist das, dass Datenvolumen länger hält ;)

Und für kleine Downloads reicht das alle mal.

Dürfte ich fragen warum das bei dir ein K.O. Kriterium ist? bzw. wie oft erreichst du die volle Leistung in dem moment wo du die brauchst?
 
Wenn du unterwegs nur Streams schaust, sollte Congstar wohl passen.

Hätte ich einen unlimited Tarif und wäre viel unterwegs, würde ich unterwegs mein Spotify syncen, iCloud Backups fahren oder mal ein Spiel über Steam/Uplay/etc runterladen, da würden 50 mbit vs. 300 mbit schon einen Unterschied machen, daher K.O. Kriterium für mich in dem Fall.
 
Ja ich sag mal so, wenn es mir nicht zusagt Kündigen und Fertig. Ich mach mir selber unnötig Gedanken.

Deswegen möchte ich auch einen Monatlich kündbaren Tarif haben, wenn was besseres kommt Kündigen und Fertig.
 
Zurück
Oben