Congstar, Fyve, oder was ganz anderes?

Hab vor einer Woche von Base zu Congstar gewechselt weil Base von Monat zu Monat bei mir immer schlechter vom Internet Empfang geworden ist und zuletzt sogar das Telefonieren für Stunden auch nicht möglich war. (Von wegen wird grade enorm ausgebaut bei Base...)

Der Ablauf bis zur Erhalt der Simkarte bei Congstar war problemlos (48Std.) wie bei Base zuvor auch, beide online bestellt. Die Leitung ist deutlich stabiler von D1 als die von E-Plus bzw. gibt es keine Funklöcher hier in der Stadt für das Internet. Hoffe das bleibt so. Dann ist Congstar mit D1 Netz für mich persönlich die Preis/Leistung Empfehlung da ich nur eine Festnetz & Internettflat benötigte.

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
1. Wie sieht es denn mit dem Speed von Congstar, Fyve und anderen Prepaidanbietern aus? Könnt ihr bitte eure Erfahrungen mit Messwerten posten, am besten noch ob ihr auf dem Land oder in der Stadt wohnt.

Wohne aufem Land und nutze Fyve.
Letzte Messung im Zimmer.
Vorletze Messung am Fenster.
Dritt letzte Messung im Keller.
Die Messung vom 27ter ist im Vergleich DSL 16k der Telekom.

Einen D1 Vergleich kann ich dir momentan leider nicht anbieten.
Eplus und O2 haben hier gar kein UMTS Netz, O2 EDGE und Eplus GPRS oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Darkwonder
Danke für die Messungen! Das sieht schon sehr gut aus. Fast doppelt so viel wie o2 trotz vollem HSDPA-Empfang bei mir schafft.
Sonst bist zu mit Fyve zufrieden? Denke ja, wenn du es auf der 1. Seite schon empfohlen hast. :)

Weißt du zufällig, ob es möglich ist, die Rufnummer im Nachhinein zu portieren?
Erstmal testen mit einer neuen Nr. von Fyve und dann meine aktuelle Rufnummer portieren.

ice-breaker schrieb:
Nein, Rufnummern portieren geht nie im Nachhinein ;)

Pardon aber das ist so nicht richtig, lauf Fyve kannst du deine alte Rufnummer bis 30 tage nach Ablauf des Vertrages noch mitnehmen lassen in den neuen Vertrag bzw zum Provider,guckst du

Jap bin voll Zufrieden damit :) PrePaid, läuft Problemlos, kein Ärger mitem Support etc. oder Drosselung vor Erreichung des Limits.
Aber bisher hab ich noch keinen Perfekten PrePaid Anbieter gefunden, zwei Punkte die mich zum Teil stören.
- keine richtige Festnetz Flatrate (ist mir momentan zwar nicht wichtig aber doch ein Punkt wo wünschens Wert wäre)
- Übersicht was für Pakete man gebucht hat (ist momentan recht umständlich, da würde ich mir ne "Schnellübersicht" wünschen, wo man Pakete aktivieren und deaktivieren kann)

Zur Frage ob man die Rufnummer im Nachhinein portieren kann, kann ich dir nichts sagen, am Besten du frägst mal beim Support nach.

macchiavelli schrieb:
Pardon aber das ist so nicht richtig, lauf Fyve kannst du deine alte Rufnummer bis 30 tage nach Ablauf des Vertrages noch mitnehmen lassen in den neuen Vertrag bzw zum Provider,guckst du

Ja das gilt allerdings für deinen alten Anbieter. Du kannst nun nicht bei Fyve dir ne SIM-Karte bestellen und 29 Tage die Fyverufnummer durch deine alte ersetzen. Da muss ein flüssiger Übergang geschehen.
Sprich erst beim alten Anbieter kündigen und parallel schon beim neuen die Portierung beantragen. Der neue Provider kümmert sich in der Regel auch um alles.

ernie040 schrieb:
Ja das gilt allerdings für deinen alten Anbieter. Du kannst nun nicht bei Fyve dir ne SIM-Karte bestellen und 29 Tage die Fyverufnummer durch deine alte ersetzen. Da muss ein flüssiger Übergang geschehen.
Sprich erst beim alten Anbieter kündigen und parallel schon beim neuen die Portierung beantragen. Der neue Provider kümmert sich in der Regel auch um alles.

ich dächte sowas sei klar :) ist ja kein Bäumchen wechsel dich ;) du kannst erst nach Ende des Vertrages die Nummer mitnehmen, vorher mal schnell wechseln geht nicht, ergibt auch keinen Sinn m.M.n.!

Ich überlege auch gerade und tendiere ebenso sehr stark zu Fyve. Egal welchen Provider oder Anbieter man nimmt, man liest immer Gutes und Schlechtes darüber :freaky:

Darkwonder schrieb:
- keine richtige Festnetz Flatrate (ist mir momentan zwar nicht wichtig aber doch ein Punkt wo wünschens Wert wäre)

http://www.fyve.de/pages/tarife/talk/festnetz-flatrate
Gibt es doch oder meinst du vllt eine Flat in alle Netze?

ernie040 schrieb:
Du kannst nun nicht bei Fyve dir ne SIM-Karte bestellen und 29 Tage die Fyverufnummer durch deine alte ersetzen. Da muss ein flüssiger Übergang geschehen.

Verdammt, das wäre nämlich mein Plan gewesen.^^

Was ich komisch finde. Lt. Vodafone Netzabdeckung ist mein Ort innerhalb des HSDPA-Empfang. Mein Schwager hat 1 & 1, was ja auch bekanntlich das Vodafone-Netz verwendet, und hat in meinem Ort nur GPRS.

Darkwonder schrieb:
Zur Not halt ne weitere Fyve Karte und die "alte" abtelefonieren :)

Geht das. Ich muss ja immerhin meine Adresse jeweils angeben. Wenn ich dann 2 SIM-Karten (2 Rufnummern) innerhalb von 2 Wochen auf den selben Namen bestelle, ist das "erlaubt"?

Also ich kann im Raum Hamburg nix schlechtes über Fyve sagen. Bin da seit nem knappen halben Jahr und habe immer ne gute Verbindung - egal ob Netz oder Daten. Das D2-Netz ist hier auch gut ausgebaut.

*edit klar ist das erlaubt. Die freuen sich doch eher, wenn du noch mehr bei denen kaufst. ^^ Und wenn du ganz nett bist kündigst du eben die eine Sim, damit die Rufnummer wieder frei wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Matze89
:D gut dann haben die wohl auf die Kundenwünsche reagiert, muss auf jeden Fall noch relativ neu sein. (somit ist das auch "ausgeräumt")

Ja geht Problemlos, solange du die Karte bezahlst und jetzt nicht dutzende nach einander bestellst.

Eine richtige Flat in andere Mobilfunknetze würde jetzt noch fehlen. Dann würde Fyve alles bieten, was man braucht. Kommt bestimmt auch noch.

Ich werd jetzt einfach mal meine Test-SIM-Karte bestellen, dann weiß ich woran ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Congstar war anfangs mein Favorit, aber i-wie häufen sich im Internet die Beschwerden. http://www.ciao.de/Congstar__2675724
Schon sehr merkwürdig. Andererseits gibt es wieder Seiten, wo Bewertungen überwiedgend positiv ausfallen. http://prepaid-discounter.de/anbieter-congstar.html

Congstar soll i-wie auch mit eKontor 24 zusammenarbeiten, die ja scheinbar auch nicht den besten Ruf haben.

Das blöde an Fyve. Es gibt keine Flat für alles.

ich hätte nicht übel Lust hier den Inhalt der Mail zu posten ,
ich hatte im letzten Jahr Congstar per Mail angeschrieben und gefragt wie ich auf meinen Smartphone was ich mir bald zu legen will, eine UMTS buchen kann weil auf der Web. Seite keine Informationen dazu zu finden sind , ich erhielt darauf hin nur Spam und keine Antwort .
Die Frage ist ja so einfach gestellt das selbst ein Kind von 6 Jahren versteht was man fragen will.

hier der Inhalt meiner Anfrage gekürzt und weil Meinungs-Erfahrungsfreiheit gibt poste ich das mal :

-----------------
Hallo ,
wir haben die folgende Anfrage von Ihnen erhalten:

Guten Tag,
ich finde auf ihrer Web. Seite keine Informationen wie man die Handy
UMTS Flat bei ihnen aktiviert bucht ?

http://www.congstar.de/prepaid/karte/

Unser congstar Kundenservice wird diese innerhalb der nächsten zwei
Werktage beantworten.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team

Schauen Sie doch einfach auch in unserem Support-Forum vorbei:
http://www.congstar-forum.de

http://www.congstar.de

congstar GmbH

-----

also es gibt mit Sicherheit seriösere Provider als diesen ?
die auch ihren Daten und wie man des richtig nutzt dem Kunden offen legen auf den Web. Seiten , ich habe die Email hier noch im Original,ich bin jetzt bei Netto weil ich die Congstar Card nicht für mein Neues Smartphone nicht für Internet benutzten konnten weil keine Flat dort buchen kann , "hier im Forum hatte ich ja auch schon mal nachgefragt bevor ich mir dann die Netto Card geholt habe ",ich hatte mir ja extra ein Smartphone zugelegt um öfters mal wenn nicht zu hause bin Internet nutzten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mich zieht es eher auch nicht zu Congstar hin.

Was ich noch wissen will zu Fyve. Es gibt ja versch. Auflademöglichkeiten.
Meine Bank bietet mir unter "Prepaid-Handy aufladen" folgende Auswahl an. Siehe Anhang. Kann ich dann theoretisch auch Vodafone wählen, um mein Guthaben von Fyve aufzuladen? Normale CallNow Vodafone Karten von der Tanke würden ja auch funktionieren.

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 131
ich würde einen anderen nehmen als den genannten und Telekom,
mal googlen einige Discounter Karten kann man auch problemlos an der Tanke
mit Auflade Karten mit aufladen ,
bei Fonic geht das nicht nur wenn die speziell für Fonic haben,
es gibt u.a noch Simyo und Aldi, Klarmobil , Bild/Sat1/N24 und andere ..
man sollte sich vorher im klaren sein wie viel am Internet nutzt wie viel man telefoniert und SMS schreibt und dementsprechend die richtig Flat buchen ,
da man ja keinen Festen Vertrag mit langer LAufzeit eingeht ist das Risiko ja nicht so groß wenn man sich mal falsch entschieden hat beim Tarif/Flat bei Prepaid Sachen .

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ich würde einen anderen nehmen als den genannten und Telekom,
mal googlen einige Discounter Karten kann man auch problemlos an der Tanke
mit Auflade Karten mit aufladen ,
bei Fonic geht das nicht nur wenn die speziell für Fonic haben,
es gibt u.a noch Simyo und Aldi, Klarmobil , Bild/Sat1/N24 und andere ..

Einen beliebigen Anbieter kann man nicht nehmen da es nur 4 Netze gibt. Wodurch die meisten sofort wieder aus dem Raster fallen (oben zum Beispiel symyo & alditalk beide eplus Netz) wenn man weiss das Netz X bei einem in der Stadt schlecht ausgebaut ist. Was vor 10 Jahren für das telefonieren galt, gilt nun wenn man immer überall online sein will. Es bleibt meistens nur die Wahl zwischen D1 oder D2

am3000 schrieb:
Die Frage ist ja so einfach gestellt das selbst ein Kind von 6 Jahren versteht was man fragen will.

Guten Tag,
ich finde auf ihrer Web. Seite keine Informationen wie man die Handy
UMTS Flat bei ihnen aktiviert bucht?
am3000 schrieb:
ich bin jetzt bei Netto
am3000 schrieb:
ich würde einen anderen nehmen als den genannten und Telekom

Du bist also wegen einer Fragestellung, die selbst ein sechsjähriges Kind besser gestellt hätte (bzw. es hätte die Funktion an sich auf der Homepage gefunden) zu Netto (im abgrundtief schlechten E-Plus-Netz) gegangen und machst hier nun deinen Privatfeldzug gegen das beste Netz? Ich glaube du blamierst dich hier grad gewaltig.

@Feuerferkel,
am3000 blamiert sich hier sowieso die ganze Zeit. 99% der Dinge, die er postet sind einfach nur totaler Müll ;)

Zurück
Oben