Congstar, Fyve, oder was ganz anderes?

Wenn du mir per PN deinen Namen und deine Mail schreibst kann ich dich werben, dann bekommst du noch 5 Euro extra.
 
Hey ho,

ich werde jetzt von o2o Prepaid zu Fyve wechseln. Da ich aber eine Rufnummernmitnahme noch nie durchgeführt habe, wollt ich den Ablauf erfragen:

1. Ich drucke mir auf der o2-Seite die "Verzichtserklärung für O2 Prepaid" aus, fülle sie aus, und schicke sie an o2.

2. Ich bekomm von o2 eine Bestätigung, in der mir der Termin genannt wird.

3. Jetzt bestelle ich Fyve, wo ich anklicke, welche Rufnummer ich mitnehmen möchte.

So richtig:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht auf dem Formular unten:
Hinweis: Für die Rufnummermitnahme ist zusätzlich ein Portierungsauftrag von Ihrem neuen Dienstanbieter an Telefonica Germany notwendig.

???
 
Hab ich mir auch schon durchgelesen. Auf der Verzichtserklärung von o2 steht aber der Hinweis (siehe oben). Das mit dem Portierungsauftrag vom neuen Anbieter (Fyve) steht nicht auf Fyve. Ich schicke es einfach ohne Portierungsantrag von Fyve an o2.
 
Oh sorry :) da ich noch nie ne Nummer mit übernommen habe, kann ich da leider auch nicht großartig helfen.
Aber ich gehe mal davon aus, dass der bei O" genannte Punkt nichts anderes als Punkt 4 auf Fyves Anleitung ist.
Also der Punkt:
"Du bestellst deine FYVE SIM-Karte (inkl. 26 Euro Startguthaben für dich) und gibst direkt im Bestellvorgang deine Rufnummer, sowie deinen Wunschtermin für die Rufnummernmitnahme an."

Was anderes kann es ja eigentlich fast nicht sein, sonst würde noch mehr dabei stehen.
 
So wirds wahrscheinlich sein. Hab meine Verz.erkl. an o2 geschickt, mal sehen wie die Reaktion ausfällt.
 
Meine Favoriten sind Ring Seven (7ct. in alle Netze / 1GB Daten für 10,-) ist halt das ePlus Netz was bei mir manchmal bissel langsam ist werde demnächst zu Discotel Smart (7,5ct. in alle Netze / 1GB Daten für 13,-) Wechseln da Vodafon Netz.
 
E+ ist keine Alternative. Discotel Smart gehört zur Drillisch Gruppe und wäre für mich auch keine Alternative ;)
 
Die "Drillisch Gruppe" kannte ich gar nicht, aber Google bietet eine Menge Lesestoff über die.
 
Ich bins nochmal.

Ich hab die Verzichtserklärung vor ca. einer Woche an o2 geschickt. Hab am 14. März eine SMS erhalten mit folgendem Text:
Lieber o2 Kunde, Ihre Verzichtserklärung haben wir erhalten. Die Wechselgebühr für die Rufnummernmitname ist vorhanden. Ihr o2 Team.

Soweit so gut. Jetzt hab ich nochmal eine E-Mail geschrieben, wie der Fortschritt bei der Bearbeitung ist und hab folgendes erhalten:
Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Mein Name ist Y. Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft.

Ihre Entscheidung, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bedauern wir sehr.

Gern haben wir Ihr Anliegen zur Rufnummernmitnahme geprüft. Die von Ihnen eingesandte Verzichtserklärung ist unsererseits akzeptiert und Ihr o2 Prepaid-Konto weist derzeit genügend Guthaben für die Portierungsgebühr auf.

Bitte wenden Sie sich an Ihren neuen Dienste-Anbieter. Er wird die Portierung für Sie beantragen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 Prepaid finden Sie auch auf unserer Internetseite www.o2online.de.

Das wars schon? Mehr bekomme ich von o2 nicht? Ich dachte, da gibts dann so ein offizielles Schreiben per Post oder nicht?
Jetzt einfach bei Fyve bestellen?
 
Yupp, jetzt bestellst du bei Fyve und alles geht seinen Gang ;)

@MR.SAMY, les mal ein bisserl über Drillisch, dann wirst du wissen, warum ich hier so eine Kampange gegen die führe. ;)
 
Habe hier auf meinem Tisch die Kündigung für BASE liegen, werde Sie nachher einwerfen. In den letzten Wochen ist es zwar besser geworden, aber es passiert immer noch das ich keinen Empfang bekomme oder aber das die Internetverbindung für den ***** ist.

Werde mich demnächst mal näher mit Congstar und T-Mobile auseinander setzen. Weiß eigentlich einer ob man einen Mobilfunkvertrag abschließen kann mit Wohnort im Ausland?

Gruß

Ride
 
Als ich bei Fyve bestellt habe, habe ich nichts zu o2 geschickt wegen der Rufnummer, hab das bei Fyve angegeben zur Mitnahme und die haben das erledigt, jetzt habe ich meine Nummer die bei o2 war.
Aber schön dass es bei dir geklappt hat.
 
Die Portierung von o2 zu Fyve hat einwandfrei geklappt.

Mitte März hab ich die Verzichtserklärung an o2 geschickt. Eine Woche später hab ich die Bestätigung erhalten und gleich bei Fyve bestellt. Die Portierung erfolgt heute und gestern hab ich die SIM-Karte erhalten. So soll es sein. Wegen meiner Ungeduld hab ich auch schon den Service kontaktiert, der sehr nett wirkt. Vom gesamten Vorgang fällt eine Woche auf o2 und 1,5 Wochen auf Fyve.

EDIT:
Man kann mit Fyve im Google Play Store via Vodafone zahlen ohne i-eine Kreditkarte. Wird einfach vom Guthaben abgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShiWi schrieb:
Wenn du Fyve wählst melde dich per pn und ich werbe dich vorher, dann erhalten wir beide 5 Euro
blubb2212 schrieb:
Ich werde mich wohl für Fyve entscheiden
Das ist schön das hier welche sind mit einem Fyve Tarif, kann man bei diesen Karten auch die Daten-Flat deaktivieren und nur die SMS Flat für 10 Euro im Monat verwenden..? Meine Mutter hat ein älteres Handy und hätte gerne wieder eine SMS Flat. Vodafone hat das irgendwie angepasst, und nun ist der Tarif ehr schlecht :(

Und da ist mir Fyve in den Kopf gekommen. Datentarif abbestellen, SMS Flat buchen, und dann kann sie wieder los legen.

Gruß, Domi
 
Domi83 schrieb:
Und da ist mir Fyve in den Kopf gekommen. Datentarif abbestellen, SMS Flat buchen, und dann kann sie wieder los legen.

Klar geht das. Oder auch ganz ohne Pakete, jeder so, wie es sich gerade für ihn lohnt.

Grüße, Michael
 
Hallo in die Runde,

mich würde eure Meinung zum Thema Mobilfunk-Tarife interessieren. Stichwort in diesem Thread: „oder was ganz anderes?“ Da hat sich sich in den letzten Monaten ja sehr viel getan. Seht ihr da aktuell trotzdem noch die eine oder andere Lücke im Postpaid- und Prepaid-Bereich auf dem Tarifmarkt? Oder decken die bestehenden Tarife eure Bedürfnisse vollständig ab? Hier wurde ja bereits angeregt zum Thema „Tarif“ diskutiert. Über eure Vorschläge für den perfekten Mobilfunk-Tarif würde ich mich daher an dieser Stelle freuen...

Vielen Dank
Lars
 
Zurück
Oben