Congstar Kündigung innerhalb der 14-tage frist und muss nu trozdem 30€ zahln

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
Ich hatte bei Congstar den Vertrag "Smart M Flex" bestellt.

Allerdings hat mir das Netz gar nicht zugesagt und habe in dem 13. Tag fristgerecht gekündigt.

Muss ich den Anschlusspreis trotz kündigung in den 14-tagen wirklich zahlen? Ich kenne das nur so das man nur das zahlen muss was man wirklich verbraucht hat, zb internet telefonieren etc.

Einmalentgelte
Anschlusspreis congstar Smart M flex 21,00840 19
Summe Einmalentgelte 21,00840

Monatsentgelte
Grundpreis congstar Smart M flex (01.08.2013-13.08.2013) 3,52047 19
Summe Monatsentgelte 3,52047


Ich hoffe mir kann wer helfen und danke schonmal im vorraus
 
Wenn es ein Anschlußpreis ist, der berechnet wurde, dann wirst Du ihn zahlen müssen. Ebeenso evtl. verbrauchte individuell abgerechnete Leistungen auch.

Denn diese Leistungen wurden ja tatsächlich erbracht, Du wurdest also "angeschlossen" an das Netz und diese Leistungen kannst Du ja auch nicht zurück geben - könntest Du das, so würdest Du hier nicht zahlen müssen.

Somit wird die Berechnung meiner Einschätzung nach berechtigt sein.

Ein Tipp für die Zukunft: Wenn Du nicht sicher bist welches Netz an Deinem Standort gut ist, dann kannst Du Prepaid Karten für wenige Euro im Supermarkt holen und entsprechend die Netzqualität austesten. So umgehst Du die Mühnen mit dem Papierkrieg bei Vertragsschluss & Kündigung, sowie natürlich auch die Grundkosten, wie aktuell von Dir beschrieben.
 
natürlich musst du die Anschlusskosten bezahlen.
Die Leistung wurde ja bereits erbracht.
 
hast du gekündigt, oder widerrufen?
falls du gekündigt hast musst du in jedem fall die anschlussgebühr bezahlen
 
ist widerrufen. Hab da heute mal angerufen und die meinten auch ich müsste die zahlen ... naja dann kriegen die halt das geld

Bestätigung Ihres Widerrufs

Hallo Herr xxx,

wie von Ihnen am 13.08.2013 gewünscht, haben wir Ihren Auftrag für das Produkt congstar Smart M flex mit der Vertragsnummer xxx storniert.

Schade, dass Sie Ihren Auftrag widerrufen haben. Falls Sie es sich anders überlegen, sind wir für Sie da!

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team
 
Wie kommt man überhaupt auf die Idee die Anschlussgebühr erstatt zu bekommen bei einer Kündigung? :freak: Deine Karte wurde freigeschaltet und Du ans Netz angehängt und somit hast Du die Anschlussgebühr verbraucht und wiedergeben ist wohl schwer :rolleyes:
 
vielleicht kann man in seinem universum die in anspruch genommene leistung zurückgeben - sprich die zeit zurückdrehen und die realität dahingehend verändern, dass die karte nie verwendet und die nummer nie geschaltet wurde? ;)

vorstellungen haben manche leute....
 
Zurück
Oben