News Elon Musk vs. OpenAI: Wie Sam Altman vor Gericht auf die Lügen-Vorwürfe reagiert

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, polyphase, nERdWIN und 4 andere
Was man so hört ist Altman die letzte Person auf dem Planeten, der man eine bald waffenfähige KI anvertrauen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Muntermacher, Buchstabe_A und 4 andere
Was kann Altmann schon passieren? In Zeiten von Trump wo man mit allen durch kommt, erst Recht in Amerika..naja

• Gefällt mir
Reaktionen: brooklands, Snapuman und Otsy
Machen wir uns nichts vor...
Weder Elon Musk noch Sam Altman sind Gutmenschen, Punkt!

Altman kommt mir immer wie Zuckerberg vor, welcher seeeehr lange alles einstudiert (auswendig gelernt) hat, und somit allem was nicht geplant gewesen ist, ausgewichen ist.

Ob Altman als Idealist in das Business eingestiegen ist und den "Fortschritt" vorantreiben wollte, kann stimmen oder nicht. Was Fakt ist: als klar war was da alles an Mitteln abzugreifen geht, war jeglicher Idealismus über Board geworfen wurden!

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Buchstabe_A, Snooty und 6 andere
Die Aussage "Ich glaube, ich bin eine vertrauenswürdige und ehrliche Geschäftsperson" ist so schräg und juristisch aalglatt, die sollte man sich einrahmen lassen.
Nicht ein "Ich bin vertrauenswürdig" oder "Ich bin ehrlich", sondern "Ich glaube, ich bin.... eine XY Geschäftsperson"

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, schneeland, Alphanerd und 5 andere
Es ist, als würde sich eine Wespe auf eine Brennessel setzen. Irgendwer wird gestochen und es ist egal, wen es trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
In diesen Größenordnungen wird da schon jeder ein paar „Leichen“ im Keller haben, also so ein ganz reines Gewissen wird da keiner haben. Aber das ist ja nicht Gegenstand des Prozesses. Das sieht mir alles irgendwie wie „virtue signaling“ aus, bisschen wie Förmchenwerfen im Sandkasten, zumal es nur um 38 Mio. geht. Na ja, was soll man dazu sagen.

Ein CEO der lügt? Nein, doch, nein, doch, ohhhh…

Es ist schwer zu sagen was wirklich war ist. Aber sind wir ehrlich ein Non Profit OpenAI wäre längst weg. Ich würde aktuell sagen, dass OpenAI den richtigen Weg eingeschlagen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Ein Aspekt, der angesichts der bevorstehenden Börsengänge von Anthropic, OpenAI und SpaceX ebenfalls relevant ist.

Macht es Sinn von Anthropic und OpenAI Aktien zu kaufen, sobald der Börsenstart los geht?

Sam hat eine zweifelhafte Vergangenheit. Hab mal ein interessantes Youtube Video dazu gesehen. Danach würde ich dem nichts mehr glauben. Aber naja alle sind in Goldrausch Stimmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Sam gibt einem diese TrustMeBro Vibes. Das Mangelnde Vertrauen kommt ja nicht von ungefähr. Musk hat wenigstens schon einige Erfolgreiche Firmen mitaufgebaut und ist ein Charakter. Auch wenn ich in einer Diskussion mit Musk einiges Anders Darstellen würde.

Zer0DEV schrieb:
Machen wir uns nichts vor...
Weder Elon Musk noch Sam Altman sind Gutmenschen, Punkt!
Je mehr sie mit sich selbst beschäftigt sind, desto weniger Schaden können sie der Menschheit zufügen, von daher:

1778695776372.png

Kommt Elon Musk nicht eh immer schlecht rüber durch seine Autistische Art? Finde das tut halt irgendwie wenig zur Sache darüber zu sprechen. Viel wichtiger ist doch wie Sus Altman rüber kommt (Um den es dabei eigentlich geht) auch mit seiner Vetternwirtschaft. Mark Zuckerberg das Wasser zu reichen ist schon eine Leistung...

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Zer0DEV schrieb:
Ob Altman als Idealist in das Business eingestiegen ist und den "Fortschritt" vorantreiben wollte, kann stimmen oder nicht.
Selbst einem Elon Musk würde ich diese Motivation zu beginn zusprechen. Aber halt mit der Zeit in einer immer mehr stark verzerrten Eigenwahrnehmung und Wahrnehmung der Welt, ohne die Fähigkeit, oder Willen der Selbstreflektion.

Ebenfalls würde ich ihnen sogar glauben, dass die "Non-Profit" Mentalität ernstgemeint war. Wahrscheinlich in dem naiven Glauben, andere könnten ihnen sowieso nie das Wasser reichen, oder dass der AI Markt sich gesünder entwickeln würde.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben