Congstar Smart 100

Schrumpfi

Lt. Commander
Hi,
möchte mir nun einen Handy-Vertrag zulegen.. Dabei ist mir wichtig:
-SMS-Flatrate
-Internet-Flatrate (min. 300MB)
-Gutes Netz (o2 oder Telekom)
-Wenn möglich Freiminuten! (ca. 100)

Habe mir schon den Congstar Smart 100 angesehen und dieser passt ja auch eigentlich ziemlich gut.. Ist halt noch die Frage, ob es für weniger Geld einen ähnlichen oder sogar besseren Vertrag gibt? Was ich an dem Tarif von Congstar noch gut finde, ist die Kündigungsfrist, die nur einen Monat beträgt.. Gibt es also noch andere Verträge (bis max. 25€), die die Anforderungen auch erfüllen?
l.G. Schrumpfi

was kostet das denn?
wie wäre es denn mit dieser vodafone flat.
bis 19 jahre kostet die 10€
200mb. sms-flat. leider keine freiminuten. eine minute kostet 9c

rein rechnerisch wäre congstar damit 100mb billiger :D

Du könntest dir noch den Vodafone CallYa Smartphone Fun anschauen.

Wenn du unter 26 bist 9,99€/Monat für 200MB Internet, 1.000 Frei-SMS und ansonsten 9 Cent/Minute.
Ab 26 Jahre 14,99€/Monat.

Dazu kann man noch ein paar Sachen dazubuchen, z. B. weitere 300MB HSDPA für 4,99€/Monat.

Alles monatlich kündbar.

Könnte je nachdem wie alt du bist und wie viel du telefonierst günstiger sein.

Da ich den Vertrag leider nicht selber abschließen kann (noch keine 18) und andere Personen, die dies für mich tun könnten über 26 sind, wären das 15€/Monat.. Dafür habe ich aber 100MB weniger (eher zu vernachlässigen) und vorallem keine 100 Freiminuten! Rechnerisch wären das wieder 9€ und 9+15 ist mehr als 20 (;

ok. ich meine das von grünel. anscheinend 26 und nicht 19. 1000 sms kommen einer flat ja schon ziemlich nahe

btw: es ist prepaid. kein vertrag es sind 9,95 und nicht 15€!

Discotel bzw. Discoplus

7,5 Cent/Minute
Internet-Flat 200 MB für 7,50 € bzw. 7,95 € bzw.
Internet-Flat 1000 MB für 12,95 €
SMS-Flat für 9,95 €

Ich persönlich nutze den O2 Blue 100 Tarif, allerdings hat der 2 Jahre Laufzeit.

Discotel gefällt mir irgendwie nicht.. Sieht sehr unprofessionell aus!
Den o2-Tarif gibt es auch ohne Vertragslaufzeit mit dem selben Konditionen, wenn man Schüler ist!
Allerdings ist dann wieder die Frage, wo der Vorteil zum Congstar-Tarif ist?!

Die Telefonflat ins O²-Netz?!

Und Discotel ist absolut nicht unseriös, über 2,5 Mio. Kunden in Deutschland. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind alle damit zufrieden (Stiftung Warentest). Nur weil man etwas nicht kennt ist es nicht auch gleich schlecht. Ich wollte es dir auch nur vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht gesagt, dass es schlecht ist! Möchte es trotzdem nicht, kann ich aber nicht begründen..
Die Telefonlat ins o2-Netz bringt mir sowieso nichts, da ich doch auch bei Congstar die 100 Freiminuten habe, die ich auf keinen Fall überschreiten werde!

Dann nimm Congstar, ist ja beileibe nicht verkehrt. :)

Bedenke aber das bei dem Congstar Smart 100 Instant-Messaging nicht erlaubt ist ;)
Das ist nur in den Surf Flat Verträgen erlaubt.

Danke für den Tipp! Dann muss es wohl doch o2 werden, da ich das Internet fast ausschließlich für ICQ usw. benutzen möchte! Zum Glück hast du mich noch davor bewahrt, einen komplett unpassenden Vertrag zu wählen (;

zu 1.: Congstar kann aber z.B. die Ports sperren.. Wenn es funktionieren sollte, wäre Congstar ja O.K. aber ich will sicher sein, dass ich auch wirklich ICQ nutzen kann! Hat zufällig jemand den Smart 100 Tarif?
2. Hat man bei O2 auch, als Schüler oder Student.. (Ist bei mir der Fall)
Ich bin mit o2 immer zufrieden gewesen/Bin es immernoch!

Zurück
Oben