Congstar Tarifwechsel nicht Möglich

marcus locos

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.944
Hallo,

ich wollte vor paar Tagen den Tarif wechseln von "komplett 2 flex" auf "komplett 2 VDSL".
Habe den Verfügbarkeitscheck geprüft und der gewählte Tarif war verfügbar also habe ich das bei der Bestellung ausgewählt. Trotzdem war ein Tarifwechsel nicht Möglich und ich habe keine Ahnung wo das Problem ist. Jedenfalls habe ich jetzt bei Vodafone einen Tarif ausgesucht mit 50.000er Leitung und warte jetzt auf den Anschluss Termin. Trotzdem frage ich mich wieso es bei Congstar nicht funktioniert hat. Muss man erst kündigen um den Tarif zu wechseln oder ist bei mir eine 50.000er Leitung nicht Möglich?

congstar 2.PNGcongstar 1.pngcongstar 3.PNGcongstar 4.PNG


Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen wo der Fehler genau liegt. Danke.



Gruß
marcus locos
 

coconut

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
234
Liegt möglicherweise daran, das die Mindestvertragslaufzeit noch nicht beendet ist/war?
Ansonsten sollte man da einfach mal nachfragen.
ist natürlich jetzt nicht mehr sinnvoll, wenn du zu Vodafone wechselst.
 

Eck

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
649
Das ist eine Frage für den Congstar Kundenservice
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.787
was sagt denn congstar selbst dazu? prinzipiell kann man nur 1 anschluss pro Wohnung ordern, aber nur weil der automatische Prozess hakt wechselt du direkt zu vodafone?
 

Eck

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
649
Flex ist ohne Mindestlaufzeit und monatlich kündbar. Also -> Kundenservice

Hätte der TE den selben text im Servicechat geschrieben wäre es vllt. zu einer Lösung gekommen. Wir können nur raten wieso das nicht funktioniert.
 

marcus locos

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.944
Bei Congstar ist ja max. eine 50.000er Leitung Möglich. Bei Vodafone lässt sich das ganze bis 250.000 aufrüsten deshalb ist es wohl sinnvoll zu wechseln. Aber Ihr habt wahrscheinlich Recht. Hätte erstmal beim Kundenservice nachfragen müssen. Danke.
 
M

Matthew Sobol

Gast
"prinzipiell kann man nur 1 anschluss pro Wohnung ordern "

wo hast du denn dieses märchen aufgeschnappt?
 
Top