Congstar und Telekom

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich habe 3 Fragen:

1. Ich habe eine 2000er Leitung bei Telekom (Surf & Call Komfort). bei einem Verfügbarkeits-check habe ich gesehen, dass ein Calll & Surf Classic eine 6000er Leitung mit sich bringt. Ich verstehe hier den Komfort nicht :D

2. Congstar ist laut Wikipedia zu 100€ eine Telekom Schwester. Wieso werden mir dort beim Verfügbarkeits-check 16000 angezeitgt?

3. Lohnt es sich zu Congstar zu wechseln?

Gruß

Alex

Ganz einfach: die wollen das Zeuch an den Kunden bringen.

und bis zu 300km/h klingt ja wohl besser als bis zu 200KM/H obwohl es das gleiche Auto ist

Es werden dir bei Congstar sicherlich bis zu 16000 angezeigt.

Und wahrscheinlich hat Congstar keinen Tarif der mit Datenraten von 2000 und 16000 im Programm und daher auch sehr wahrscheinlich wird dir bis zu 16000 angezeigt.

Und bei der Telekom wird sicherlich auch stehen ... mit bis zu 6000 ...

Congstar wird dir mit 99,999% nicht mehr an Datenrate liefern können als die Telekom.

Du solltest mal bei der Telekom-Technik anrufen (ist kostenlos für Kunden) und checken lassen, was Deine Leitung tatsächlich bringen kann.
Congstar ist tatsächlich eine 100 % ige Tochter der T-Kom. Unterschied vor allem: Sie sind die Billig-Tochter, Preise sind sehr viel günstiger als im Mutterkonzern. Allerdings wird das erkauft mit einigen Nachteilen: Support nur Online erreichbar, keine kostenlose tel.Rufnummer, wenn Telefon Flat, dann nur über VoIP. Wer damit leben kann....

Ja ist halt so was sollen wir darauf antworten. Frag die Telekom

LIKE@F4ME schrieb:
Dann wäre noch Frage 1

Lies nochmal den Post #3 durch.

Die Telekom differenziert nur mehr. Sie kann sagen, ob man bis 6000 oder bis 16000 geschaltet bekommt. Congstar verkauft nur einen Tarif. Den bis zu 16000. Egal wie schnell man dann geschaltet wird.

Bei Komfort hast Du mehr Zusatzleistungen, wie z.B. eine Festnetzflat, etc.
Comfort Plus dann noch mit weiteren Leistungen wie Hotspot-Flat, etc..

Zuletzt bearbeitet:
Kann es damit zusammen hängen, dass ich ein ISDN Modem habe?

Das steht in der Produktbeschreibung:

DSL-Anschluss am Anschlusstyp Standard (Analog) oder Universal (ISDN): Surfen mit bis zu 2.048 KBit/s Download- und bis 192 KBit/s Uploadgeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, aber auch wiederum nicht möglich.

Ich bekomme VDSL 50 sowohl über einen analogen als auch ISDN-Anschluss und dem VDSL-Router bzw. dem darin verbauten Modem ist es wurscht, ob das nun über analog oder ISDN realisiert wird. Denn sowohl analog als auch ISDN werden in Deutschland i.d.R. über Annex B (mit Splitter) realisiert.

Lediglich IP-Anschlüsse gehen i.d.R. über Annex J (ohne Splitter).

ich habe mir geguckt und ich habe den Call & Surf Comfort (5) Universal Tarif. Das sind 384-2000. Wie im verfügbarkeits-check auch stand. Wenn ich jetzt auf Call & Surf Classic umsteige müsste ich laut verfügbarkeits-check bis zu 6000 kriegen. Werde mal im Telekom shop nachfragen

Richtig, im günstigsten Tarif bekommt man nur mit dem IP -Anschluss 16k, bei Analog/DSL nur 2000.

Zurück
Oben