Congstar vs. PremiumSIM

Zum Glück gibst ja einige Anbieter mit 1 Monat Verträgen. Mache selbst auch keine 24 Monate Verträge mehr.
 
Was_denn schrieb:
Das ist die Meldung . Nur fehlt der Nachweis auf der Anbieterseite .
Ja, die Angabe bis zu 50 Mbit/s. UMTS mit HSPA+ ist auf maximal 42 Mbit/s limitiert ==> würden sie sich eher nicht trauen so zu bewerben ;).
 
Merci, Ihr lieben, ihr habt mir - wie sooft weiterhelfen können (ich vergöttere dieses Board einfach!). Hab noch eine abschließende Frage: Mein winsim-Vertrag läuft noch bis einschließlich 4.10.2018, ich hab da O2-Netz, allerdings nur 2 GB mit denen ich bislang gerade noch zu Rande komme (LTE) - Kostenpunkt 7 €. Hab das mal aufgelistet wie folgt:
Tarif:LTE All 2 GB
Abrechnungsart:Postpaid - Monatliche Rechnung
Ende der Mindestvertragslaufzeit:04.10.2018
Automatische Verlängerung (jeweils):12 Monate
Der Vertrag ist gekündigt zum:04.10.2018

Jetzt folgende Frage:

Ihr habt ja mehrheitlich mehr oder weniger für PremiumSIM gevotet bzw. Euch dafür entschieden, das wäre dann meine Präferenz (und nicht das vermeintliche Telekomnetz von Congstar). Soll ich den gekündigten WinSIM/Drillisch-Mobilvertrag einfach bis Oktober auslaufen lassen und dann den Markt nach Alternativen durchgucken? Ist da zu erwarten, dass da noch was kommt?

Ich könnte ja auf diversen Gutscheinseiten nochmal schauen, ob es irgendwo Test/Freimonate gibt, wie jetzt kürzlich über Vodafone gefunden (3 Monate frei + kündbar), sodass ich dann wohl bis Anfang 2019 Zeit habe, bis es etwas neues / günstiges gibt. Oder mutmaßt Ihr, dass es bis dahin nichts besseres gibt vom P/L Verhältnis?

Ich bin ja bereit für Leistung zu zahlen (ca. bis 15 €/Monat, monatl. kündbar wäre immer schön...), meine Ansprüche sind einfach nicht so hoch gesteckt (; Mobilphone habe ich ja bereits (Oneplus 3). In der Vergangenheit hab ich mich sehr häufig über blöde Netzabdeckung, Verbindungsabbrüche und schlechte LTE-Performance geärgert.

Anfangs, die ersten Monate bei Drillisch/O2 und dann vor allem bei dem sehr teuren Vertrag von Vodafone/D2, wo ich erwartet hatte, ein Top-Netz zu bekommen, Pustekuchen (in sämtlichen Stadtteilen hatte ich nur ein Download von 0,5-3 MB/s und Upload maximal 2 MB/s lol). Aller besten Dank.
 
Tcrazyjam schrieb:
Anfangs, die ersten Monate bei Drillisch/O2 und dann vor allem bei dem sehr teuren Vertrag von Vodafone/D2, wo ich erwartet hatte, ein Top-Netz zu bekommen, Pustekuchen (in sämtlichen Stadtteilen hatte ich nur ein Download von 0,5-3 MB/s und Upload maximal 2 MB/s lol).
Ohne deine Erwartungen zu Stark einbremsen zu wollen: Die von dir genannten Download- und Upload-Raten sind realistisch. Klar mag es in sehr gut ausgebauten Gebieten auch schneller gehen - aber nicht wenn die Funkzelle stark ausgelastet ist oder viel Stahl in modernen Gebäuden dämmt.
 
Warten kann sich immer auszahlen. Du solltest aber in regelmäßigen Abständen mal die Homepages der Anbieter abchecken. Da gibst immer wieder gute Angebote, aber befristet.

Um mal in die Glaskugel zu schauen: Ich pers. denke, das schon noch sehr gute Angebote kommen werden und auch schon gekommen sind, zBspl. Simply O2 15GB LTE (max. 225) für 25 EUR, monatlich kündbar, war aber auch nur kurz da das Angebot.

Also, abwarten und CB Forum lesen... :)
 
W3hrWolf schrieb:
Um mal in die Glaskugel zu schauen:

Meine ist leider defekt . ;)

Da der Vertrag gekündigt ist würde ich erstmal abwarten und auch mal bei den großen wie Verifox oder CHECK24 nachsehen .
 
Ich bin selbst bei PremiumSIM und kann absolut nichts schlechtes sagen. Habe fast immer sehr guten Empfang und im ländlichen Bereich eigentlich immer besser wie Freunde mit Telekom und Vodafone.

Aktuell gibt es den LTE S Tarif für 8,99€ mit 3GB Datenvolumen! Günstiger geht es wohl nicht mehr aktuell.
 
winsim hat nachgelegt, zumindest beim 24m vertrag und bietet 3 gb für 8.99 €
 
Und bei welchen von den drei Anbieter wird das Netz genutzt und LTE dabei ?
 
beiden. 4gb 9,99 premiumsim. monatl. kündbar-krass
 
Premium sim ist o2/eplus
 
Es hat sich soweit ja schon rauskristialisiert:

Congstar wenn nur mit "Speed" Option.
Grund: LTE 800Mhz hat eine weit höhere Reichweite als UMTS. Daher hat man ohne LTE direkt EDGE (2G) wenn UMTS nicht verfügbar ist (vorallem auf dem Land), die Geschwindigkeit ist da nebensächlich.
Des Wieteren bauen Telekom und Vodafone seit Jahren kein UMTS mehr aus, neue Masten bekommen nur noch 2G (EDGE) und LTE. Telekom und Vodafone haben sogar schon UMTS "Rückbau" durchgeführt um Platz für LTE zu machen (Antennen und Frequenztechnisch).

Zu PremiumSIM:
PremiumSIM, WinSIM, Simplytel, DiscoTel, Maxxim, SmartMobil, DeutschlandSIM etc. sind alles Marken von Drillisch und basieren auf dem O2 Netz mit LTE. Ein Wechsel von einer zur anderen Drillisch Marke verhindert z.B. den Bonus bei Rufnummernportierung.

Du bekommst bei PremiumSIM also wie bei WinSIM also die gleiche Netzleistung, wenn du mit dem Netz bei WinSIM zufrieden warst ist das alles super. D1 ist in der Regel weit besser ausgebaut, kostet aber eben auch mehr.
 
Ist relativ schnuppe, da ich bereits alle drei erwähnten Netze probiert habe (D1, D2, O2) und zu dem Schluss gekommen bin, dass der günstigste und vermeintlich "schlechteste" Anbieter in meinem Einzugsgebiet und den meisten Stadtteilen (Hamburg) die beste Leistung bietet. In meinem Wohnort bekomme ich eh nur ca. 15-40 D. und 3-20 U., wobei mir persönlich für die meisten Anwendungen (YT/Spotifity inbegriffen) 10/5 ausreichen, 10/10 optimal wären.

Demnach werde ich wohl auf PremiumSIM ausweichen (4 GB für 9,99 € und monatlich kündbar), sofern es bis September keine besseren oder vergleichbaren Angebote gibt. Pakete von Blau, Congstar und Otelo wurden übrigens grundlos abgelehnt, denke wegen SCHUFA (hab da momentan so meine Probleme). Allerdings langen 4 GB bei mir, und LTE benötige ich eigentlich nicht wirklich.

Da monatlich kündbar und der Markt sich laufend ändert/verbessert, habe ich als Endkunde nur Vorteile. Einziger Hacken wie gesagt, ist der fehlende Bonus für die Rufnummerportierung bei den Billiganbietern. Hab damals eine super VIP-Nr. günstig geordert und muss Stand Jetzt wohl drauf verzichten, was echt doof ist....
 
Zurück
Oben