Congstar vs. PremiumSIM

DavidTed

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
223
Zwei Angebote, zwei Netze:
1. Congstar mit Handy (gleich verkaufen)
https://www.mydealz.de/deals/teleko...240eur-s8-s9-p20-iphone-8-mate-10-pro-1194049

2. PremiumSIM (O2)
https://www.premiumsim.de/basket_view/P/11158

Die offensichtlichen Vorteile:
2) circa halb so teuer wie 1), jedoch dreimal weniger Datenvolumen, ....
1) besseres Netz als 2) jedoch in HH gutes O2-Netz
2) monatl. kündbar, 1) 24 m.
1) Telekom Hotspots/Wlan, 2) nicht

Meine Anforderungen:
* 3-4 GB reichen bei mir schon aus.
* LTE wäre schön, komme aber auch mit 10/5 Netz aus.
* Gute Netzabdeckung benötige ich.
* Monatl. kündbar ist schon cool, weil ich mit Vodafone D2 in Hamburg Probleme hatte
* Handy wird nicht benötigt, hab bald ein Oneplus 3, das langt (also Verkauf bei 1)


Frage:

Die ca. 17 € Telekom / Congstar kann ich mir leisten, habe ich aber einen deutlichen Mehrwert, wenn ich die über 4 GB eigentlich nie richtig nutze? Sprich eine spürbare deutliche Verbesserung und Mehrwert, um gleich wieder einen Vertrag zu machen, oder soll ich erstmal auf PremiumSIM/O2 setzen und einfach abwarten, bis das ganze NOCH günstiger wird?
An sich sind die 17 € (ggfs. 14) leistbar. Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen, dankeschön!!
 
Probiere PremiumSim … wenn nicht OK für Dich einfach wieder kündigen
In den meisten Städten ist o2 völlig ok.

Congstar ohne LTE würde ich auf keinen Fall machen.
 
https://www.mydealz.de/deals/congst...artguthaben-effektiv-3-monate-umsonst-1194962

Hier kannst du auch congstar kostenlos testen bzw wenn mit lte für 15 € für 3 Monate

Ich bin auch aus Hamburg und hatte bis vor einem Jahr o2 lte und in der u bahn quasi kein Netz. Mit Vodafone hab ich durchgängig 4g aber in Gebäuden teilweise Probleme. Wobei es diese mit o2 auch immer wieder gab.
Insgesamt ist d2 schon zuverlässige und schneller
 
till69 schrieb:
Congstar ohne LTE würde ich auf keinen Fall machen.
:daumen:
Ansonsten würde ich andere Quellen für Angebote suchen . Am besten beim direkten Anbieter auch wenn das vielleicht etwas teurer wird .
 
Tcrazyjam schrieb:
1) Telekom Hotspots/Wlan, 2) nicht
Seit wann hat man bei einem Congstar Tarif eine Telekom Hotspot Flat on board?

Abgesehen davon würde ich keinem mehr zu congstar raten (seit 9 Jahren Kunde) und wenn es sein muss dann nur mit der Option monatlich kündigen zu können.
Es ist mir und meinem Umfeld einfach zu viel schlechtes passiert (Support vergisst Tickets, fragwürdige interne Kommunikation, keine aktuellen Angebote für Bestandskunden, viele Funklöcher ohne LTE, uvm...)
 
Ich wohne in München - hier ist nur D1 und zum Teil noch D2 zu gebrauchen - o2 ist hier absoluter Mist.
Habe in anderen Städten ähnliche Erfahrungen gemacht.
Würde daher zu Congstar raten - hat auch mit die beste Kundenbetreuung mMn.

Bitte nicht nur auf nackte Zahlen achten sondern auch auf das drum herum, z.B.: Service, Website etc.
 
Frederic schrieb:
Abgesehen davon würde ich keinem mehr zu congstar raten
Habe da einen Volumenvertrag damit mir die Prepaidkarte vom selbigen Anbieter nicht leergelutscht wird . Das Versprechen 5,- € geschenkt für eine Aufladung wird nicht eingehalten . Damit man das nicht merkt soll die Gutschrift nach 4 Wochen erfolgen . Wer böses dabei denkt . Versprechen kann sich jeder mal .
 
Das ist die Meldung . Nur fehlt der Nachweis auf der Anbieterseite . Oder hast du da etwas gefunden was diese Meldung bestätigt ?
 
Ja, das kannst Du dazu buchen, wenn Du Congstar Kunde bist und auf der Seite eingeloggt bist.
 
Wenn ich schon lese das ich erst ein Handy kaufen muss um es dann wieder zu verkaufen um sich dann den Tarif leisten zu können..............:freak:
Was nutzen einem die 14,50€ "effektiv" wenn man doch monatlich 30€ bezahlen muss? Vorausgesetzt man bekommt einen guten Preis für das Handy.

Aber ist ja hier ein anderes Blatt ;)

4-5GB gibt es im O2-Netz problemlos für 12,99€. Wenn sogar 3GB reichen, dann gibts das schon für 8,99€.
Wenn ich das D-Netz der Telekom haben möchte, bekomme ich die 4GB-Flat ab 16,99€. Da muss ich nicht erst ein Handy verkaufen um mir den Preis schön zu rechnen.

Wenn ich mir dann das aktuelle Angebot bei Zoxs anschaue, haut die Rechnung sowieso schon nicht mehr hin.
2018-07-09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein gebuchtes Volumen schneller verbrauchen zu können bezahlt man noch extra 5,- € .
Ist doch klasse .:stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Was ist denn der max. Speed ohne LTE Option? HSPA+?
 
HSDPA, sorry, hab ich nicht gesehn auf der Homepage.
 
Im Gegensatz zu #8 habe ich hier in München keine Probleme mit dem O2 Netz. Eigentlich gleich gut bzw. m.E.n. sogar besser als D1. Bei mir Zuhause kommt bei D1 z.B. nur E, O2 hingegen 4G. Auch mit dem Speed (für ein Smartphone braucht man ja keine 500 Mbit/s) bisher keine Probleme im O2 Netz.

Bin im Mai von Congstar zu Premiumsim (monatlich kündbar) gewechselt und bereue es nicht. Vor allem wegen dem fehlenden LTE (was es jetzt zwar bei den All-Net Flats wohl für einen Aufpreis gibt), da ich meist nur E hatte, nur in München H+. Mit O2 fast immer LTE.

Selbst im tiefsten Niederbayern, wo laut O2 LTE Verfügbarkeitscheck weit und breit kein LTE ist, hatte ich besten LTE Empfang. Dort dafür mit D1 nur E, kann ich mit meinem Firmenhandy (Telekom Business) immer gut vergleichen.

Nächste Woche bin ich in Berlin, da kann ich auch mal schauen wie es ist.

Aber es kommt wie immer auf den Standort an. Am Besten die Verfügbarkeiten von LTE bei den Netzbetreibern prüfen, für die Orte wo man am meisten ist. Außerdem bei Freunden, Bekannten und Kollegen nachfragen welches Netz sie haben und welche Erfahrungen. Das bringt am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann über Premiumsim auch nichts schlechtes sagen, im "ländlichen" BW bei mir immer guten Empfang, deutlich besser als bsp. VF.
Würde heut zu Tage keinen Handy Vertrag mehr abschließen der länger als 1 Monat Laufzeit hat.
 
Zurück
Oben