PremiumSim oder Congstar - AKTION AUGUST 2018

Lx-439

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Seid gegrüßt :-)

Habe bereits viele Threads gelesen, wollte aber eure Meinung zu der Congstar Aktion jetzt im August hören im Vergleich zu PremiumSim.

Ich möchte monatlich kündbare Verträge und das beste was ich gefunden habe sind die beiden.

Congstar bis 31.08.18 für junge Leute 5€Rabatt
10GB LTE
Allnet Flat
Für 25€

PremiumSim L käme für mich in Frage
6GB LTE
Allnet
17€
+ hier würde ich eine Zweitsim ordern können für das Tablet für 3€ mtl.

Bei Congstar müsste ich beim Tab auf Alditalk ausweichen 500MB für 4€ und den Rest per Hotspot.

Meine Frage lautet also:
Lohnt es sich in Köln auf das schlechtere Netz von O2 umzusteigen? (Bin zurzeit bei Callya - beste Netzt m.M.n aber teuer)
Congstar hat ja mit der Highspeed Option LTE eingeführt und ich hoffe, dass damit auch das Netz an sich besser geworden ist. Auch wenn Congstar ein Telekom-Dsicounter ist, erhoffe ich mir hier deutlich besseres Netz als bei O2/PremiumSim. Belehrt mich gerne eines besseren. Aber nur unter LTE Einsatz vergleichen.

Bei O2 kommt es ja meist auf den Standort an. Aber selbst in Köln hört man verschiedene Meinungen. Die einen sind absolut zufrieden. Die anderen haben Probleme. Sprich kein Netz oder Netz- und Gesprächsabbrüche.
Ansonsten ist O2 einfach preislich nicht zu toppen. Aber ich höre auch oft:
Kaufst du billig(O2), dann kaufst du doppelt.

Eure Meinung/Feedback entscheidet.
Bis Ende August brauche ich eine neue Sim :-)
 
o2 Prepaid gibt es die denn kostenlos?
 
Wenn du weist das das Netzt von 02 in Köln schlecht ist dann hat sich damit deine Frage schon beantwortet.

Ich habe selbst Congstar (Allnet mit LTE) und kann nur sagen Congstar oder O2/Eplus aka Alditalk sind ein unterschied wie Tag und Nacht was den Empfang angeht. O2 bietet dir für wenig Geld hohe Inklusiv Volumen (das Congstar Neukunden aktuell 10GB anstatt die üblichen 3GB anbietet ist eine Geburtstags Aktion soweit ich weis) aber hier trift die Weisheit zu "Du bekommst wofür (= wie viel) du bezahlt hast!".

Denn egal mit wem ich wo spreche (zb. auf der Arbeit) , die Leute haben mit o2/Alditalk kaum Empfang oder sie haben Empfang der dafür extrem langsam ist weil das Netzt von o2 gnadenlos überbucht ist. Dies ist eine Erfahrung die ich auf der Arbeit täglich mache. Weil sie ständig sagen sie seihen entweder offline oder haben nur 1 Balken und alles baut sich extrem langsam auf trotz LTE (falls es überhaupt LTE ist oft nur 3G/EDGE). Schau ich dagegen auf mein Smartphone hab ich immer 3-5 = Max Balken und immer LTE während sie ständig auf 3G/Edge zurückfallen oder gar keinen gar keinen Empfang haben.

Sprich die Entscheidung hierbei lautet nicht das Günstige oder das Teuere nehmen , sondern das was funktioniert oder das was ein nicht tut!
 
Ich werd congstar ausprobieren, sollten die im Januar 19 noch nen so guten Tarif haben wie LTE im Tetekom Netz für 30 EUR im Monat mit 10 GB LTE Volumen. - Und dann halt mit monatlicher Kündigungsfrist ohne 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Bei mir war o2 so grottig, dass ich die hochkant rausgeworfen habe, und dafür t-Mobile angeschafft habe. - Ist aber sicherlich eine Frage der Regionmund des Netzausbaus.
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Zu Punkt 1:
Ich habe leider keine Zeit zu testen.
Muss da auf eure Meinung und mein Bauchgefühl vertrauen.

In einer Großstadt wie Köln müsste das O2 Netz die besten Voraussetzungen/Möglichkeiten haben, sein Potential ausschöpfen zu können.
Leider gibt es dennoch geteilte Meinungen.
Die einen sind zufrieden und die anderen nicht.

Weshalb ich hierzu greifen würde wäre der Preis und die Möglichkeit auf eine ZweitSim fürs Tablet.

Alles andere spricht dann für Congstar. Wie auch gamefaq geschrieben hat.

Ich möchte mit diesem Thread unnötige Anschlussgebühren vermeiden.
Z.b. ich wähle PremiumSim und das würde mich so enttäuschen, dass ich sofort zu Congstar wechsle.

Und des weiteren wären Erfahrungsberichte von direkten LTE vergleichen(Congstar und PremiumSim), bestenfalls in Großstädten wie Köln, ausschlaggebend.
Einen habe ich schon von gamefaq.

Danke 🙏
 
Kannst du mir Mal sagen/zeigen, wo ich auf Congstar für 25€ Allnet+10 GB LTE finde? Ich sehe da zumindest kein LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 ist in NRW Großstädten ein großes Problem da das Netz total überbucht ist.
Da geht in Stoßzeiten nicht mal eine SMS durch, geschweige denn ein Anruf oder gar mobile Daten.
Da hilft auch der günstige Preis nicht.
Ich kann es selbst fast täglich vergleichen, ich habe Blau LTE (o2) im iPad und Telekom LTE (Congstar) im iPhone.

Ich empfehle dir Congstar mit 10GB für 20+5€ zu nehmen und auf ein Telekom eigenes Angebot zu warten.
Ab und an gibt es da hohe Auszahlungen. Und mit der monatlichen Kündigungsoption bist du bei Congstar erstmal auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
maximcalderon schrieb:
Kannst du mir Mal sagen/zeigen, wo ich auf Congstar für 25€ Allnet+10 GB LTE finde? Ich sehe da zumindest kein LTE.

Mit LTE nicht für 25 Euro, sondern für 30€. Denn die Highspeed-Option für 5€ muss hinzugebucht werden, um LTE zu bekommen:
congstar_10GB_LTE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für unter 27 jährige gibt es die Allnet Flat Plus derzeit aktionsweise bis zum 31.08. für 20€ + 5€ Highspeed :)
 
Abgesehen von solchen fragwürdigen Aktionen wie von #8 beschrieben ist congstar in der Regel deutlich teurer wie die Muttergesellschaft wenn man die Datentarife betrachtet .
 
Lx-439 schrieb:
Muss da auf eure Meinung und mein Bauchgefühl vertrauen.

es sind monatlich kuendbare vertraege. da holst du dir einfach beide vertraege und kunedigst den, den du abtreten willst.

ist eine investition von 17 bis 25eur ggf. noch einrichtungsgebuehren. dafuer bist du dir am ende aber sicher.
 
Ja, hatte es jetzt auch gefunden mit dem YOUNG2018 Code und Wechsel auch zum Ende September.
Sehr kulant/normal von Congstar, dass ich das jetzt zu 25€ ohne Laufzeit anschließen kann und erst zum Oktober hin antrete (und auch nichts vorher zahle).

Wüsste nicht, was an diesem Deal komisch sein sollte.

Ich steige übrigens von winSIM um. Ja, die Netzabdeckung ist ausreichend in Hamburg, aber wenn es auch nur ein bisschen voll wird (scheiß Hauptbahnhof!), absolut keine Chance überhauot zu verbinden.
 
Danke für euer Feedback.

Ich gehe zu Congstar :-)
Falls irgendwas sein sollte, kann man immer noch zum billigeren O2 wechseln.

Genau Highspeed Option = LTE bei Congstar
Die meinten, dass die das aus rechtlichen Gründen nicht hinschreiben dürften o.ä.

Regulär 30€ (inkl. LTE)
Für unter 26 Jährige 5€ Rabatt

Karte wird bald bestellt.
Die meinten, dass die 7 Tage nach Aktivierung abbuchen und dass dieses Datum dann auch monatlich fix wäre.
 
Für unter 27 Jährige ;) Sonst hätte ich nämlich ein Problem
 
Im Moment ist ein Tarifwechsel in den genannten Tarif nicht möglich. Daher unbedingt direkt Young bestellen :)
Ich habe momentan das Problem dass sie mich nicht in den Tarif wechseln lassen trotz Flexoption.
 
Zurück
Oben