Connect Box Portweiterleitung

Chaseman

Cadet 4th Year
Hallo,
ich beziehe meinen Internetzugang von Unitymedia. Ich habe den Fernzugriff aktiviert und kann auf meine Box von einem IPv4 Zugang zugreifen. Ich vermute daher, dass ich einen IPv4 Anschluss habe ohne DSL Lite. Ich möchte nun von außerhalb auf ein, sich im Netzwerk befindliches, Gerät zugreifen. Dazu muss ich anscheinend die Portweiterleitung in der Connect Box aktivieren. Leider ist der Button zur Erstellung einer neuen Regel ausgegraut. Kann mir da bitte jemand helfen?

vernünftigen router besorgen etwa eine fritzbox cable

Danke für deine hilfreiche Antwort :D
Es ist nur leider eine Mietwohnung und ich bin nicht Vertragsinhaber. Daher versuche ich meine finanziellen Aufwendungen möglichst gering zu halten. Eine FritzBox zu kaufen sehe ich daher nicht als Alternative an.

ich gehe davon aus das du eine ipv6 addresse hast und unitymedia durch eine art tunnel (namen vergessen) ipv4 ermöglicht bei ipv6 ist eine portweiterleitung nicht vorgesehen deshalb dürfte das ausgegraut sein

Du meinst ds-lite. Aber genau das liegt bei ihm NICHT an. Sonst könnte er aus einem IPv4 Netz nicht auf seine Kiste zugreifen.

Bezüglich des Problems :
Ohne Fritzbox wird es eng werden, wenn in der Connectbox Port Forwarding deaktiviert ist.

Ist das ein Wohnheim o.ä. oder wieso bist du nicht Vertragsinhaber, wenn du doch Mieter bist?

Zurück
Oben