Connect3D X800XT und neuer PC

Phoenix3000

Lt. Commander Pro
Hallo!

Ist es eigentlich normal dass meine Connect3D X800XT mit folgendem PC deutlich wärmer wird als mit meinem alten?

Das ist der neue:

AMD Athlon64 3500+ Winchester
MSI K8N Neo2

und das der alte:

AMD Barton 3000+ (FSB333)
Leadtek K7NCR18D ProII

Vorher konnte ich die Graka locker bis auf PE Niveau übertakten (520/560), aber jetzt gehen nichtmal 10 Mhz mehr, weder beim Speicher noch beim Chip.
Hängt das mit dem 400er FSB zusammen?

Eigentlich sollte der neue Rechner nicht sonderlich wärmer werden.
Hast du auch an der Karte nichts geändert und benutzt du noch den selben Treiber?
Deaktivere mal FastWrites, danach lassen sich einige Karten auch besser übertakten.

Also wir hatten mal die Connect X800 XT PE die wurde nicht sehr warm, also normal, und das mit einem FX 53 also sollte die Temp. ehr niedrig und nicht sehr hoch sein.

Woran merkst du das die Temp. sehr hoch ist, bzw. deutlich wärmer als vorher?
Gruß Bärchen78

Ich lese die Temperatur mittels des AtiTools aus und habe sie ständig im System-Tray neben der Uhrzeit. Im Idle-Modus habe ich jetzt immer so ca. 45 Grad, beim alten PC waren es nie mehr als 35 Grad.

Hab mal die Temps während Half-Life 2 in ein Logfile aufgezeichnet, da gehts sogar hoch bis
78 Grad....

Hab an der Karte nix geändert, lediglich Mainboard und CPU gewechselt.

In meinem Gehäuse laufen 7 Lüfter, die Gehäusetemp liegt bei ca. 30 Grad, die CPU hat bei maximaler Belastung höchstens 60 Grad.

Mhm, den Unterschied kann ich mir nicht erklären, allerdings gehen deine Temperaturen vollkommend in Ordnung.
Eigentlich dürfte es keinen oder nur einen geringen Unterschied geben, da die Temp ja von dem Sensor im Grafikchip ausgelesen wird.

Zurück
Oben