Connection: close bei Klick auf nächste(s) Seite / Bild

gugus999

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
216
Seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Problemchen, das etwas lästig aber sicher nicht gravierend ist, zumal es auch nur auf einem System (Suse Linux) und auf einem Browser (FF4) auftritt, der hinter einem Proxyserver steckt.

Das Problem tritt auf, wenn ich zum Beispiel in einem Testbericht jeweils auf die nächste Seite gehen will oder bei einer Fotogalliere das nächste Foto sehen will. Es äussert sich mit folgender Meldung:
Code:
Connection: close
Mittels refresh sehe ich dann auch die nächste Seite, die mir vorenthalten "wurde".

Wie gesagt, das Problem ist eher lästig als gravierend und auch nicht verägert, wenn es nicht angeschaut wird, da ich das Phänomen auch nur an einem einzigen Ort und Browser habe. Auf anderen PCs mit demselben Browser (teils auch hinter demselben Proxy) habe ich das Phänomen nicht.
 
Die "Besonderheit" an unserem Webserver ist vielleicht, dass wir als HTTP-Server nginx verwenden. Wobei das mittlerweile bei 7,5% aller Websites der Fall ist.

Ich habe mal gerade im Access-Log geschaut und mich verwundert das Build-Datum ("Gecko/20100101") deines Firefox etwas. Dabei scheint es sich um eine Vorabversion von Firefox 4 und nicht um die finale Version zu handeln.
 
Interessant, den Server war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Wie ich sehe eine Neuentwicklung, die sich nun seit Kurzem als Stabil bezeichnet ;) Mal sehen, vielleicht finde ich noch ne andere Website mit dem Webserver (sollte ja möglich sein).

Zu meinem Browser: Vielleicht bruzelt da der Proxy was um oder der Browser (habs jetzt nicht nachgeprüft). Im about:config des Browsers steht "20110318052756" als Build-Datum. Ist also die Release-Variante (64bit Build).
 
Wenn du ne andere Seite mit dem Server suchst, kannst du mal hier gucken. Laut fehlermeldung sieht das nach "nginx/0.8.35" aus.
 
Zurück
Oben