Conrad PC-- gut zum Surfen ?

Yakusio

Ensign
Halli, Hallo erstmal. Undzwar wollte ich mir demnächst einen Zweitpc kaufen, für den Rest der Familie, ich will nicht dass sie meinen Gamer zumüllen- versteht sich :D.

Also, ich hab den hier bei Conrad gefunden: http://www.conrad.de/ce/de/product/872288/PC-SYSTEM-AMD-640-8GB-500GB-HD5450/?ref=reco und wollte fragen inwiefern der sich für Surfen und Filme gucken eignet ? Also meine Schwester spielt diese Facebook Apps und will sich dabei halt Filme angucken und das ganze soll -relativ- flüssig von statten gehen.

Würdet ihr mir den PC empfehlen oder nicht ? Wenn nein was käme denn ansonsten in Frage ? Ich brauch die Ratenzahlung von Conrad deswegen :/

Ansich ok der Rechner evtl etwas Teuer im vergleich. Aber was mich stutzig macht sind die 6 Gb Ram...

Haben die 2x 2 und 2x 1 Gb verbaut?^^ oder doch 3x 2 Gb? xD

Würde mich aber an deiner Stelle erkundigen ob dort ein Beschnittenes Bios verbaut ist oder ob es ein Normales ist.

Ratenzahlung bei 400€ ?! Harte Sache. egal.

Der PC ist VIEL VIEL zu gut für Facebook und Filme. Da bekommst du günstigere! Mal bei eBay geguckt?

Ich weiß ja nicht ob ich bei Conrad einen Rechner kaufen würde... die haben nur peripher etwas mit Computern zu tun. Quasi als wenn ich bei nem Autohändler Rechner kaufen würde.

Wenn, dann würde ich da doch Läden vorziehen, deren Hauptgeschäftsbereich darauf abzielt.

Hmm, ich schau denn mal bei Ebay vorbei.

(Und @Foxx: Ich weissn icht wie es zu deiner Schülerzeit war, aber miene Generation hat nicht einfach mal so 400€ im Arschloch blühen :))

Die Grafikkarte reicht auf jeden Fall für FullHD Material (1080p), habe ich selbst getestet!
Joa, die restlichen Komponenten würde ich, wie die anderen, etwas hoch einstufen und vielleicht einem Gamer mit begrenztem Budget (bedingt) ans Herz legen.

Edit: Schau doch HIER vorbei. Bereits die Kiste für 300 Euro müsste locker ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Ratenzahlung? Muss du dir ausrechnen wenn du die Kiste in weniger als 6 Monate abbezahlen willst.

Am sonsten schau doch auf One.de die Haben von Komponenten her, den gleichen PC mit 4GB RAM, Athlon X4, 500GB Festplatte, HD 5450 usw. schon für 330€ + 10€ Lieferung.

Leider ist das Mainboard etwas, minderwertiger und Netzteil - Unbekannt, könnte auch ein LC - Knaller sein.

Am sonsten kannst nehmen, bei Garantiefällen bist du bei Conrad gut aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
der pc ist klar zu viel des guten, 6gb brauchst du nie, für die anwendungen die du genannt hast reichen sogar 2gb ram locker aus.
ein quadcore ist zu dem reine geldverschwendung, weil dieser viel stromfrisst und sowieso nie ausgereizt wird, denn die graka ist viel zu schwach um spiele zu spielen die die cpu rausreizen könnte.
conrad selber: ich hatte nur schlechte erfahrungen mit conrad, ein paar leute haben von dort pcs gekauft und schlussendlich war die "garantie" zum kotzen, da hatten die die wahl zwischen 3-9 monate gerät abgeben oder halt für ein paar 100€ neue ersatzteile zu kaufen.

Könntest z.B. auch alternativ bei nem Shop dir Komponenten aussuchen und dort zusammenbauen lassen. Da könntestet noch Geld sparen und deine Anforderungen (z.B. Wert auf leises System) besser berücksichtigen. Viele Shops bieten auch Ratenzahlung an.

Wie schon gesagt wurde, ist der PC zu teuer und überdimensioniert.

Würde selbst einen PC bauen oder ihn von einem Versandhändler wie hardwareversand zusammenbauen lassen.

@Tudeski: 3-9 Monate Gerät abgeben ist doch totaler Schwachsinn. Das ist keine akzeptable Dauer um die Garantie zu erfüllen und ist auch total übertrieben lange. Acer z.b. braucht lange und die brauchen 2-3Wochen.

Würde sowas wie das System bauen. Kostet nur etwas mehr als die Hälfte, ist recht leise und kompakt, und reicht vollkommen für den Anwendungsbereich aus.

du kannst dir auch etwas zusammenstellen lassen und dann beim onlinehändler zusammenbauen lassen (z.b. bei hardwareversand.de) da bekommst du einen pc schon für 300€

Zuletzt bearbeitet:
Wobei diese Facebook-Spiele den Rechner ganz schön ins Schwitzen bringen. Flash ist einfach nicht das Wahre.
Der QuadCore ist durchaus angebracht. Außerdem kostet so ein Athlon II X4 ja auch nicht die Welt.

foxX wollte wahrscheinlich etwas ganz anderes ausdrücken: Wenn man das Geld nicht auf der Kralle hat, sollte man die Investition vertagen und sich nicht in einen Finanzierungsknebelvertrag stürzen, bei dem man am Ende mehr bezahlt. Ich als Student/Schüler spare, bis ich das Geld beisammen habe und gebe es erst dann aus. Ratenzahlung mit monatlichen Kosten kommt einfach nicht in Frage ohne geregeltes Einkommen.

Ich würde sagen, quetsch etwas Geld aus deiner Familie. Wenn du deinen Gamer-PC selbst bezahlt hast ist es dein gutes Recht zu bestimmen, wann und wie er genutzt wird. Bei uns wird es auch so gehandhabt: Seit mein alter PC von allen genutzt wird, zahlt auch jeder was, wenn etwas repariert werden muss.

@Quarrr³: Die GPU-Beschleunigung greift nur bei manchen Videocodecs. Die Facebook-Spiele nutzen die Grafikkarte jedenfalls nicht. Die GPU-Nutzung lässt sich ja per Tool auslesen.
Mein Notebook mit seiner DualCore-CPU ist jedenfalls komplett ausgelastet durch die Spiele und es ruckelt teilweise und reagiert träge. GPU ist von nvidia mit aktuellem Treiber und könnte die Hardwarebeschleunigung nutzen, wenn sie denn existieren würde.

Bei einem Budget von 400€ ist ein Athlon II X4 auf jeden Fall möglich.

PS: Aus dem Angebot von Conrad:
Verfügbarkeit: Lieferbar ab 23.02.2011

2x 3GB RAM , wenn ich richtig geguckt habe , gibts.

@1337 g33k Wusst ich nicht, dachte es wäre generell beschleunigt.
Hatte nur das System vorgeschlagen, weil er ja eigentlich keine 400€ hat. Deswegen dacht ich, vielleicht sind 200€ da besser.

73315259.jpg

Lass dir einen PC von hardwareversand.de bauen. Da kommt dann 248€ mit Zusammenbau raus. Ab 250€ gibts auch ne Finanzierung. Musst also nur noch was kleines kaufen.

Zurück
Oben