News Conroe und Woodcrest zum Start mit über 3 GHz?

GRAKA0815 schrieb:
LOL. als wenn AMD das Rad neu erfunden hätte. Na klar, AMD Entwickelt alles alleine.
Die haben auch nie NexGen CPU Architektur verwendet, nee is schon klar.


So wie AMD?:D
die Israelis haben die ganze Intelprozessorarchitektur "bestimmt", erst P-M und jetzt die Desktop-Teile dazu. Die haben die anderen Intel-Entwickler, die es in Amerika bestimmt noch mehr gibt, die Rettung gebracht. Ist ja keine Schande, aber zeigt dass vielleicht nicht immer die teuerste und riesigste Entwicklung zum Erfolg führt. Aber ich finde nicht, dass das eine Schande für Intel ist.
Hat mit AMD meiner meinung nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBM hat schon jetzt /90nm die 3,2 GHz und Multi-Core im Programm.

Aber die 3++ GHz ab H2'06 sind ein guter und wohl auch realistischer Wert für diese Designs.

AMD kann allerdings mit 65nm und hoher Stückzahl an DC-Cores sicherlich auch die 2* 3 GHz überbieten und wir aber Gleichstand bei der Performance.

Irritierend sind allerdings die Maßnahmen, die Intel bzgl. L1 ergreift.
AMD hat beim heutigen DC keine erkennbaren Verzögerungen durch L1 Transferbedarf.
Es erscheint mir so, daß das Design eines gemeinsamen L2 im 'inklusiv'-Design (AMD hat exklusiv) beim Yonah Schwierigkeiten macht und man beim Merom /Conroe Zusatzmaßnahmen ergreifen muss.
Spricht also einiges Dafür, das der K8 nicht so schnell von Conroe eingeholt werden kann.

2007 kommt von AMD ein neuer Core, dann werden die Performance-Karten eh neu verteilt.
 
Als nächsten Prozessor kann ich mir jetzt doch wieder einen Intel zulegen. Ich hatte bis jetzt noch nie was anderes.
 
wieso diskutiert ihr über die schnelligkeit der prozessoren und deren pro-takt-leistung? die cpus sind noch net mal draußen. und ob amd oder intel bei 3ghz schneller ist werden wir bald sehen. fakt ist das jetzt intel und amd in etwa gleichschnell sind bei gleichem takt. amd wird früher oder später auch eine neue architektur vorstellen oder entwickeln.

@topic
finde gut das intel gleich schon mit 3 ghz kommen damit sie gleich mit amds fx reihe in etwa gleich aufliegen und evtl. auch übertreffen könne. ich bin auf jeden fall gespannt wie das am ende ausgeht und amd reagiert und die taktschraube wieder anzieht.
 
ich kann solche Gründe wie SiWi hat einfach nicht nachvollziehen.

Ich kaufe mir immer das, was mir am meisten nützt. Nich das, was ich schon immer hatte.

Das war so, als der P3 kam, hab ich einen solchen gekauft.
Zur Zeit als es nur die P4 A gab, hab ich mir ein AthlonXP geholt, weil er einfach schneller war.
Hätte ich zu P4C Zeiten einen neuen PC gebraucht, wäre es bestimmt ein P4 geworden, da ein athlonXP einfach keine Change hatte.
Als der Athlon64 aktuell war, hab ich mir so einen zugelegt, da er den P4 überlegen ist (zu der Zeit noch kein EMT64, nur heisse Pressköpfe und weniger Performance)


Gruss
CF77
 
Ich warte bis Anfang 2006 auf den dann hoffentlich verfügbaren Jonah mit 2 x 2GHz. Das sollte erst mal wieder ne Zeitlang reichen. Vor allem bei der geringen Verlustleistung. Dann das ganze noch etwas o/c und ordentlich mit RAM ausgerüstet (ich denke mal so 2GB).
Weiss eigendlich jemand, ob der Chipsatz dazu mit DDR oder DDR2 laufen wird? Ich hoffe doch DDR2...
 
Kannst dich auf DDR2 einstellen, alles ist heute schon bei Intel DDR2. :)

Selbst der Vorgänger vom Yonah, die Sonoma Plattform unterstützt DDR2.
 
Zurück
Oben