News Intel zeigt Merom, Conroe und Woodcrest

Ich glaube nicht dass der Memron 35 W braucht. Das währe dann schon nicht mehr "P-M Notebook-Üblich". Der Conroe könnte natürlich auch "Desktop-Üblich" etwas mehr Saft ziehen. Aber sicherlich nicht so stark, wie ein Presc"HOT"-Fön.
ich hab noch nen 2,8 GHz Northwood, der läuft super :D (Siehe Sig.)
Wenn der Conroe kommt, werd ich micht dann wohl verabschieden ;)
 
Der Conroe wird der erste Intel nach langer Zeit mal wieder bei mir sein, wenn er gut ist. Ich hoffe er hat einen DRAM-Controller drin sowie eine PCIe Link wie bei AMD der Hypertransport.
 
conspectumortis schrieb:
Soweit ich noch das von "The Inqueir" oder wie die nochmal heissen im Kopf habe (Ein paar Werte sind Schätzungen von denen) :

Mobile:
Yonah -> dual core / kein 64 bit / ca. 35 Watt TDP
Merom -> dual core / 64bit / auch so 30-40Watt TDP


Desktop:
Conroe -> dual core / 64 bit / 30-40 Watt TDP
Der Yonah wird mit 31 Watt angegeben, ebenso wie der Sossaman = Server-Variante

Der Merom hat mit 64 Bit und zwei unabhängigen L2 eher eine (theoretische) Tendenz zu mehr Leistungsbedarf.
Bei der Desktop-Variante 'Conroe' kann mann mit mehr Vcc und Takt, also deutlich mehr Strombedarf rechnen. Ich tippe mal auf 50-65 Watt TDP bei diesen Produkten, das ist bzgl. tromversorgung leicht machbar und bringt eben 0,3-0,6 GHz mehr im Vergleich zum Merom (mobil).
 
Also wenn der Woodcrest laut diversen Gerüchten (die sich ja oft bewahrheitet haben,aber nicht immer klar)
bis 2,4Ghz nur 45 Watt TDP haben wird dann denke ich das der Conroe mindestens genau sowenig haben wird wenn nicht sogar weniger.

Klar alles Spekulation aber man kann es ja auf diversen Seiten wie schon gesagt die Gerüchte/Schätzung lesen.

Ich such mal nach der Seite wieder im tiefen weiten Internet ^^ ,vielleicht finde ich sie wieder.

€dit: Intel soll sich mal sputen und weitere offizielle Angaben über die Verlustleistungen machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 2,4Ghz nur 45 Watt TDP haben wird dann denke ich das der Conroe mindestens sowenig haben

Auf ein zwei Watt kommt es ja nicht an,
nur der heutige Stromverbrauch über 3 GHz ist untragbar.

Eine Weltfirma mit Milliarden Endwirklungskosten sollte das doch besser im Griff haben !

frankkl

PS: 2,67 GHz habe Ich jetzt schon,
aber mit 2,4 GHz als Dualprozessor reicht das die nächsten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll!
Soll ich jetzt warten bis die neue Desktop CPU kommt oder soll ich doch nen PM mittels ct479 Adapter kaufen?
Ist zufällig schon bekannt ob die neuen Mobile CPUs auch noch auf den Sockel 479 bauen oder darf mann dann wieder mobo aufrüsten?
 
HugeXL schrieb:
Na toll!
Soll ich jetzt warten bis die neue Desktop CPU kommt oder soll ich doch nen PM mittels ct479 Adapter kaufen?
Ist zufällig schon bekannt ob die neuen Mobile CPUs auch noch auf den Sockel 479 bauen oder darf mann dann wieder mobo aufrüsten?
Es wird schon noch ein weilchen (Vor Ende 2006) dauern, bis coroe kommt. Wenn dir Yonah genügt, musst du nicht mehr lange warten. Mehr dazu wirst du in wenigen Tagen am IDF erfahren.
 
@HugeXL Ich würd gar nicht warten! Warum kaufst du keinen AMD?
Warum kaufst du keinen Pentium M? Jeder hat wahrscheinlich seine Gründe(Stomverbrauch, Übertaktbarkeit), ein entsprechendes Produkt zu kaufen. Das wurde eh schon genug diskutiert.
Stoppen wir die Diskussion, weil sonst wieder nur geflamed wird :lol:
@Topic: Ist CB auf dem heurigen IDF Fall vertreten?
 
Zurück
Oben