ChiefRocka
Newbie
Hallo Leute,
war jetzt eigentlich schon praktisch auf dem Weg zu meinem lokalen PC-Händler, um mir meinen neuen PC zu kaufen, jetzt komme ich doch nochmal ins Grübeln.
Ich bin Content Creator, nutze sehr viel Photoshop, Lightroom, Premiere Pro, DaVinci Resolve und allgemein das Internet.
Spiele überhaupt nicht. Ein wenig Konsum von Medien in Form von Netflix, das war's.
Das System, das ich mir ausgesucht hatte für mein Budget war:
Amd Ryzen 7 1700X
MSI X370 Gaming Plus
32 GB PC3000 Corsair Vengeance LPX
Palit GTX 1050 Ti Storm X
Samsung 500GB 850 Evo SSD
Luft-CPU-Kühler, Netzteil usw.
Jetzt sehe ich, dass ich für den gleichen Preis ein identisches System mit:
i7 8700K
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
16 GB DDR4 2666MHz
Der Rest gleich.
So. Den Ram würde ich bei Letzterem natürlich irgendwann auf 32GB upgraden. Dafür reicht nur gerade das Budget nicht, deswegen auch die 1050 Ti aus Spargründen.
Welches System ist denn jetzt eurer Ansicht nach für meine Zwecke besser geeignet?
war jetzt eigentlich schon praktisch auf dem Weg zu meinem lokalen PC-Händler, um mir meinen neuen PC zu kaufen, jetzt komme ich doch nochmal ins Grübeln.
Ich bin Content Creator, nutze sehr viel Photoshop, Lightroom, Premiere Pro, DaVinci Resolve und allgemein das Internet.
Spiele überhaupt nicht. Ein wenig Konsum von Medien in Form von Netflix, das war's.
Das System, das ich mir ausgesucht hatte für mein Budget war:
Amd Ryzen 7 1700X
MSI X370 Gaming Plus
32 GB PC3000 Corsair Vengeance LPX
Palit GTX 1050 Ti Storm X
Samsung 500GB 850 Evo SSD
Luft-CPU-Kühler, Netzteil usw.
Jetzt sehe ich, dass ich für den gleichen Preis ein identisches System mit:
i7 8700K
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
16 GB DDR4 2666MHz
Der Rest gleich.
So. Den Ram würde ich bei Letzterem natürlich irgendwann auf 32GB upgraden. Dafür reicht nur gerade das Budget nicht, deswegen auch die 1050 Ti aus Spargründen.
Welches System ist denn jetzt eurer Ansicht nach für meine Zwecke besser geeignet?