News Control Systemanforderungen: RTX 2080 für Raytracing empfohlen, ohne auch weniger

Hallo zusammen,

@ Replay86

Replay86 schrieb:
Heftig war damals Crysis 1, das nicht mal flüssig lief auf 3000€ PCs.

Der Vergleich ist Quatsch. Crysis 1 lief auf meinem Core 2 Duo E6600 @ 3,21 GHz mit Zotac GTX 8800 GTS 640 auf 1600er Auflösung bei Detail "High" absolut Flüssig, sowie mit 8 Gbyte Ram. Wenn du solche Vergleiche tätigst, solltest du auch die seinerzeitigen Auflösungen berücksichtigen, die Gang und Gäbe waren. 1 : 1 Vergleichstätigungen werden dem in keiner Weise gerecht.

Übrigens, Crysis 1 skalierte sehr gut mit jeweiliger Hardware. Die Behauptung es wäre schlecht Programmiert, teile ich in keiner Weise. Man sollte da auch mal die Grafische Klasse immer gegenhalten. Vor allem Respektive der anderen Spiele die seinerzeit Aktuell waren. Crysis war ein regelrechter Quantensprung in der Grafischen Qualität.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und .Sentinel.
Wann hat man sich eigentlich kollektiv dazu verabredet, in jedem Trailer, zu egal welchem Film oder Spiel, diese dystopischen, depressiven, übellaunigen Fanfaren einzubauen?

Von dem Versprechen einer "interessanten Spieleneuheit" hoffnungsvoll geködert, offenbart sich doch nur ein weiteres, viel zu schnell geschnittenes, aggressives und überladenes Video.
Ob man heute wirklich mit Esprit, Charme und Witz kein Geld mehr mit einem Videospiel verdienen kann?
Es wäre so schade.
 
Luxmanl525 schrieb:
Der Vergleich ist Quatsch. Crysis 1 lief auf meinem Core 2 Duo E6600 @ 3,21 GHz mit Zotac GTX 8800 GTS 640 auf 1600er Auflösung bei Detail "High" absolut Flüssig, sowie mit 8 Gbyte Ram. Wenn du solche Vergleiche tätigst, solltest du auch die seinerzeitigen Auflösungen berücksichtigen, die Gang und Gäbe waren.

Stimmt. Mein damaliger Core2Quad Q8200 in Kombination mit einer GeForce 9600 GT hat es in 1366x768 auch auf Hoch gepackt. Die darauf folgende Radeon HD 4890 hatte dann sowieso kein Problem mehr mit Crysis, selbst nachdem ich auf 1680x1050 geupgraded hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
DJMadMax schrieb:
Definiere "stockt". Crysis hat einen Programmierfehler in der Video-Engine, der dazu führt, dass ohne Tricks leider immer 24hz in Full-HD und darüber anliegen. Wenn du das Spiel in FullHD bzw. im Vollbild auf hohen Auflösungen mit Vsync bzw. ohne den 24Hz-Bug spielen willst, musst du eine Custom-Auflösung anlegen, die lediglich 4 Pixel geringer in der Höhe oder Breite ist, als es die Standardauflösung wäre, also aus 3840x2160 wird 3840x2156 bzw. 3836x2160. Diese Auflösung dann in Crysis auswählen und flüssigstes Gameplay trotz irrwitzigen Einstellungen genießen.

Danke, bitte, gern geschehen, auf Wiedersehen :)
Ergänzung ()


Und Duke Nukem 3D lief in SVGA auf damals erhältlichen High End-Maschinen flüssig? Wohl kaum ;)

Kenne ich kann man auch umgehen ohne 4 Pixel weniger mit 2x Alt-Enter... und nochmal für die jenigen die es nicht kapiert haben ich rede davon Crysis 1 auf heutigen System mit 60hz 4k es Stockt. Aber egal nun da OT.
 
Bis zum Epic Store war ich hyped. Aber diese chinesische Spyware kommt mir nicht auf den Rechner. Schade!
 
Butter bei de Fische, diese Hardwareanforderungen sind doch nix anderes als die "geschuldete Gegenleistung" an Nvidia / Amd/ Intel...
Otto-Normal-Dulli sieht das und denkt:"hmm, dann besser gleich die 2080Ti vom Media Markt!" und schon hat man für Umsatz gesorgt.
Am Ende reicht dann doch noch ne 390x /980 für gute Qualität...
 
Cpt.Willard schrieb:
Butter bei de Fische, diese Hardwareanforderungen sind doch nix anderes als die "geschuldete Gegenleistung" an Nvidia / Amd/ Intel...
Otto-Normal-Dulli sieht das und denkt:"hmm, dann besser gleich die 2080Ti vom Media Markt!" und schon hat man für Umsatz gesorgt.
Am Ende reicht dann doch noch ne 390x /980 für gute Qualität...
Du hast zwar weitestgehend recht, aber leider gehöre ich zu der Gruppe, für die Crysis damals schon extrem teuer war...gute Qualität schön und gut, warum nicht gleich ULTRA?
Blöd, dumm, ja stimmt, macht leider riesig Spaß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
pietcux schrieb:
Du hast zwar weitestgehend recht, aber leider gehöre ich zu der Gruppe, für die Crysis damals schon extrem teuer war...gute Qualität schön und gut, warum nicht gleich ULTRA?
Blöd, dumm, ja stimmt, macht leider riesig Spaß...
Crysis hieß wohl nicht umsonst so 😂... Stimmt allerdings, damals hieß der Kauf darum 8800 Ultra.
 
Diese physik Spielereien erinnern mich irgendwie extrem an HL2 mit dem Gravitation ding/Waffe. Ansonsten ist es hübsch anzusehen, aber rein vom Trailer her reißt es mich nicht so vom Hocker, irgendwie.
 
die Grafik ist gut, aber nichts besonderes für Herbst 2019.
hab mir ca 1 Stunde gameplay auf youtube angesehen. Die Story ist bestimmt nett, aber abseits davon läuft man anscheinend viel in leeren Hallen rum. Das Sektor "clearen" finde ich nicht so geil wie die Leute denen man beim Spielen zusieht. Klar, da ändern sich einige Elemente des Raumes, aber für mich hat das eher einen abgekarteten festen Ablauf als dass es irgendwie mystisch wirkt. Das klären geht auch irgendwie zu schnell und hat zumindest in den sichtbaren leveln zu wenige Folgen. Die Kämpfe sind auch so lala, da die KI wieder mal zu fehlen scheint. ich schaue immer auf fullhd und da ist immer so ein Schleier über den Kämpfen auf den Geschehnissen. Zuerst dachte ich das liegt an meinen Augen oder der Video-Kompression, aber das scheint ein merkwürdiger Effekt zu sein. Jedenfalls finde ich den Effekt nicht gut, da er die Übersicht verschlechtert. Oder handelt es sich um RTX?

ich hab natürlich nur die ersten paar Level gesehen die man sehen darf. Die KI wird sicher später im Spiel besser :evillol:

das mit dem Projektor im Trailer ist cool. hoffentlich gibt es Rätsel die etwas komplizierter sind, ich glaube heutzutage aber nicht daran. Ich hoffe auch die Kämpfe sind mehr als "ich schmeiße Dinge auf die Gegner".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Haut mich jetzt auf Anhieb nicht vom Hocker. Kisten mit Psy Kräften hochheben und werfen konnte man schon 2007 in CellFactor. Wirkt eher wie ne öde Techdemo, da man im Trailer bereits immer das selbe macht.

Mit RTX sehen manche Böden aus, als stünden sie unter Wasser, oder sind aus Eis.

Macht lieber ein neues Max Payne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Schmarall
@Wolfgang könnt ihr die Info zum Release, vor allem wenn exklusiv im Epic Store, nicht direkt an den Anfang des Artikels stellen? Dann sogar ich mir jedesmal erst ans Ende eines Artikels zu einem Spiel zu scrollen um zu wissen ob ich ihn überhaupt weiter lesen brauche. In diesem Fall nicht. Ich unterstütze Prostitution nicht, auch nicht bei Games.
 
Retro-3dfx-User schrieb:
Kenne ich kann man auch umgehen ohne 4 Pixel weniger mit 2x Alt-Enter... und nochmal für die jenigen die es nicht kapiert haben ich rede davon Crysis 1 auf heutigen System mit 60hz 4k es Stockt. Aber egal nun da OT.
Da 2x ALT+ENTER nicht bei jedem klappt (bei mir z.B. seit der GTX 970 und nun mit der GTX 1070 nicht mehr), gibt es ja den Workaround mit der krummen Auflösung.

Da ich kein 4K-Ausgabegerät besitze, bleibt mir der Crysis 4K-Test leider verwährt.
 
Neuer Trailer:

r4yn3 schrieb:
Mit RTX sehen manche Böden aus, als stünden sie unter Wasser, oder sind aus Eis.

So sehen nunmal Linoleum Böden, wie sie oft in Industriekomplexen verwendet werden (eher wurden) aus...->
1563460775269.png


1563460914021.png


1563461059957.png


http://www.parete.net/26-276-thickbox/steel-access-floor-linoleum.jpg

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berliner und xexex
ZeroZerp schrieb:
Ja genau, seit ich mit Raytracing spiele achte ich viel mehr auf Reflektionen und Schatten in der Realität.
15634686151398782483798424896164.jpg


Hier mal mein Tisch im Ferienhaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Berliner und .Sentinel.
ZeroZerp schrieb:
So sehen nunmal Linoleum Böden, wie sie oft in Industriekomplexen verwendet werden (eher wurden) aus...->

Trotzdem sehen einige Stellen einfach übertrieben aus, keine Pfütze der Welt spiegelt so.
1563471055810.png


Dafür kann natürlich Nvidia nichts, aber die Entwickler scheinen mit dem Effekt schlichtweg zu übertreiben. Das war auch schon bei Battlefield so und zurecht wurden auf hochglanz polierte Autos mitten im Krieg bemängelt.

Die Böden die du verlinkt hast, sind ein guter Beispiel, sie sehen aber meist nur so aus wenn sie sauber, gewachst/behandelt und nagelneu sind. Granitböden sind da ein noch besseres Beispiel.
1563471693744.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte wenn ein Artikel nachträglich überarbeitet wird dies auch im Artikel erwähnen.
Vor allem, wenn sich der überarbeiten Text so massiv anders liest und Aussagen von vorher revidieren werde.
Also das ist zumindest meine meinung.

Grüße und schönen Abend noch.
 
xexex schrieb:
Trotzdem sehen einige Stellen einfach übertrieben aus, keine Pfütze der Welt spiegelt so.
Anhang anzeigen 801477

Dachte ich auch erst- Hatte da aber eine Diskussion mit jemandem, der sich damit auskennt. Der Reflexionsgrad hängt von Winkel und Kontrast der sich spiegelnden Szene ab.

Die Kontrastspreizung zum übrigen Bild kann sogar im Pfützenbereich höher sein.
Der Screenshot übertreibt also keineswegs.

Hier mal ein Beispiel aus der Natur:
https://media.gettyimages.com/photo...dle-on-street-picture-id543217635?s=2048x2048

@Wolfgang
Für Raytracing wird als Minimum eine GeForce RTX 2060 genannt – langsamere Modelle unterstützen ohnehin kein Raytracing.

War ja doch eher ein großer Aufhänger überall, dass auch die neueren GTX Karten Raytracing unterstützen. Hat sich also wohl ein Fehler eingeschlichen...

Außerdem wollte ich Dir einen Screenshot "sichern" - Man beachte die Anzahl der Reaktionen:
1563476765550.png


LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben