News Control Systemanforderungen: RTX 2080 für Raytracing empfohlen, ohne auch weniger

@DJMadMax
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das es selbst unter einer GTX 970 bei angepassten Settings noch relativ gut laufen wird ^^
 
btw. die Tabelle enthält einen Fehler:

Empfohlen wird ein i5-8600K und kein i5-7600K. Steht auch so im Epic Store.

asd.jpg

Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Das könnte darauf hindeuten, dass das Spiel nicht mehr als 4 Threads nutzen kann und es ansonsten nur auf Single-Thread-Leistung ankommt.

Ich würde eher davon ausgehen, dass die empfohlenen CPUs ebenso die Anforderungen an Raytracing inkludieren. Mit aktiviertem Raytracing steigt die Anforederung an die CPU.
 
Find ich jetzt nicht zu heftig. Heftig war damals Crysis 1, das nicht mal flüssig lief auf 3000€ PCs. Von daher... :D
 
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Kaleo Meow schrieb:
Ich kapiere die Empfohlene angaben nicht.

warum steht bei euch im text der 8600k und in den empfohlenen angaben nur der 7600k?
8600k = 6 kerne
7600k = 4 kerne
Weil eine Angabe falsch ist:D
Empfehlung ist der 8600K.
 
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Nativ 21:9 😎das wird Laune machen.
Hoffe das RTX besser funktioniert und nicht die fps zu sehr droppt ...
 
Ich verstehe den Hype nicht.. Im Trailer wird im Prinzip nur ein Level gezeigt und die Kräfte gab es in Games wie Second Sight z.b. auch schon.

Sooooooooooo toll wie es beschrieben wird sieht es dann doch nicht aus. Auch wenn es nicht schlecht aussieht aber von dem Hype den ich so beim lesen vorher bekommen habe ist dann wenig übrig geblieben iwie.
 
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eLdroZe schrieb:
Sooooooooooo toll wie es beschrieben wird sieht es dann doch nicht aus. Auch wenn es nicht schlecht aussieht aber von dem Hype den ich so beim lesen vorher bekommen habe ist dann wenig übrig geblieben iwie.

mmw:
grafisch nicht der neue Eyecatcher, aber wenn die Athmosphäre des Videos so im Spiel wirklich rüberkommt (ist natürlich jetzt eine rein subjektive Beschreibung): Mysteriös, unheilvoll und dystopisch, aber mit vermutetem Licht am Ende des Tunnels, dann wird das eine fesselnde Partie werden.

Garniert mit Physikrätseln, guter Story (wer ist nicht an korrupten und geheimnisvollen Behördenstorys/Verschwörungstheorien interessiert?) und gut gemachter Actiopn (all das wissen wir ja noch nicht, also ob es wirklich so wird): Ich bin angefixt und das bin ich sonst nur von Titeln wie Anno oder Age of Empires :D
 
Replay86 schrieb:
Find ich jetzt nicht zu heftig. Heftig war damals Crysis 1, das nicht mal flüssig lief auf 3000€ PCs. Von daher... :D

Liegt daran das Crysis einfach nur erbärmlich beschissen Programmiert wurde, selbst mit meinem Ryzen und Vega64 @4k stockt das Spiel obwohl die Leistung im bezug auf damals 100x höher ist.

Glaube das supportet aber auch nur 1 Kern aber dennoch gegenüber CPU von damals ist auch die IPC mittlerweile 100x höher!
 
SKu schrieb:
Empfohlen wird ein i5-8600K und kein i5-7600K. Steht auch so im Epic Store.

Die schreiben aber auch was von Ray-Tracking. Wenn der Epic Store also als Referenz gilt, habe ich wohl irgendwas verpasst... :p
 
und die Musik nervt total - eigentlich nur Lärm
 
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Retro-3dfx-User schrieb:
Liegt daran das Crysis einfach nur erbärmlich beschissen Programmiert wurde
Wer sagt das denn? Fortschrittlicher gings zur damaligen Zeit nicht.

Glaube das supportet aber auch nur 1 Kern
https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-profitiert-deutlich-von-multi-core-cpus.314916/

aber dennoch gegenüber CPU von damals ist auch die IPC mittlerweile 100x höher
https://www.3dcenter.org/news/ipc-gewinne-zwischen-den-verschiedenen-intel-architekturen

LG
Zero
 
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also eine 1080ti oder rtx2080 sind beide (immernoch) nicht wirklich 0815 hardware...selbst eine rtx2060 ist für den durchschnittsgamer mehr als nur "okay".
wir haben hier im cb forum eine andere brille auf: die meisten hier nutzen weit überdurchschnittliche hardware und sind auch bereit entsprechende preise zu bezahlen..
 
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"Interessantere Spielneuigkeit"? Sieht eher aus wie noch ein weiterer generischer Konsolen-Action-Titel.
 
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ZeroZerp schrieb:

Grafisch damals sicherlich toll, dennoch aus heutiger sicht schlecht geproggt... IPC Gewinn ich geh von früher aus, heute siehe meine SIG, hatte es damals mit S775 CPU E8*** irgendwas @4,5GHz und 8800GTS640 gespielt, der heutige leistungsgewinn ist wohl kaum zu beziffern aber es Stockt immernoch.

Wieauchimmer...
 
Ich wüsste jetzt auch nicht, was mich da mehr als gemäßigt vom Hocker hauen sollte. Ein 3rd Person Shooter mit Superfähigkeiten. Sieht aus wie eine Kreuzung aus Uncharted und F.E.A.R. - den Kämpfen fehlt's an Dynamik im Trailer. Alles wirkt wenig flüssig bzw. "snappy" und irgendwas Neuartiges oder alleinstellendes habe ich nicht geschafft auszumachen.

Ist bei mir auf der "Vielleicht mal im sale für einen 10er um die Story durchzuzocken" Liste gelandet.
 
Sieht interessant aus, hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Den Anforderungen nach könnte das Spiel meine 1080 und den i7-4820k aber wohl an ihre Grenzen bringen, erst recht in 1440p... Naja, mal sehen vielleicht bekomme ich ja noch ein paar MHz aus beiden raus bis der neue PC kommt :evillol:
 
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Retro-3dfx-User schrieb:
Liegt daran das Crysis einfach nur erbärmlich beschissen Programmiert wurde, selbst mit meinem Ryzen und Vega64 @4k stockt das Spiel obwohl die Leistung im bezug auf damals 100x höher ist.

Glaube das supportet aber auch nur 1 Kern aber dennoch gegenüber CPU von damals ist auch die IPC mittlerweile 100x höher!

Definiere "stockt". Crysis hat einen Programmierfehler in der Video-Engine, der dazu führt, dass ohne Tricks leider immer 24hz in Full-HD und darüber anliegen. Wenn du das Spiel in FullHD bzw. im Vollbild auf hohen Auflösungen mit Vsync bzw. ohne den 24Hz-Bug spielen willst, musst du eine Custom-Auflösung anlegen, die lediglich 4 Pixel geringer in der Höhe oder Breite ist, als es die Standardauflösung wäre, also aus 3840x2160 wird 3840x2156 bzw. 3836x2160. Diese Auflösung dann in Crysis auswählen und flüssigstes Gameplay trotz irrwitzigen Einstellungen genießen.

Danke, bitte, gern geschehen, auf Wiedersehen :)
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Find ich jetzt nicht zu heftig. Heftig war damals Crysis 1, das nicht mal flüssig lief auf 3000€ PCs. Von daher... :D
Und Duke Nukem 3D lief in SVGA auf damals erhältlichen High End-Maschinen flüssig? Wohl kaum ;)
 
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