• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Control Ultimate Edition: Cross-Gen auf Konsolen, ab August auf Steam

Wollte mir Control Ultimate holen.. aber nach so paar User berichten , bin ich jetzt unsicher :)
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Wollte mir Control Ultimate holen.. aber nach so paar User berichten , bin ich jetzt unsicher :)
Das kannst nur du allein entscheiden. Ich rate dir auf jeden Fall zu kaufen, in dieser Sache. :)
 
Hatte mir das Spiel ausschließlich wegen dem Raytracing gekauft und habe es bis jetzt nicht bereut. Das Spiel ist bildhübsch und das Raytracing beeindruckend. Spielerisch gefällt es mir ebenfalls. Am Besten gefällt mir, dass man z.B. nur nach und nach mit Infos versorgt wird, Drops erst später verwendet werden können, etc.
Mir gefällt so eine diffuse Erzählweise. Regt die Gehirnzellen und die eigene Neugierde an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
-RAMMSTEIN- schrieb:
Wollte mir Control Ultimate holen.. aber nach so paar User berichten , bin ich jetzt unsicher :)


Bei mir ist es so, daß Spiele manchmal erst "reifen" müssen, bevor ich sie spiele.
Bei Control ist halt nicht sofort der Funke übergesprungen, ich werde es sicherlich noch mal wieder weiter spielen.
Aber bei mir ist es auch so: ich kaufe kein Spiel allein wegen einer pompösen Grafik, erstmal macht das mein System nicht her und Zweitens ist der Spielspaß viel, viel wichtiger.
Ohne Command und Conquer Remastered hätte ich vielleicht mehr Zeit bei Control verbracht, aber ist halt das Spiel dazwischen gekommen.
Als kleine ENtscheidungshilfe für dich: schau dir doch einfach mal ein Lets Play auf Youtube an, hat mir auch schon bei vielen Entscheidungen geholfen, so wie bei Dying Lights :-)
Ohne das Lets Play hätte ich nie drüber nach gedacht, dieses Spiel zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Lohnt sich das Game für 30,- oder ist es zu kurz?
 
Ich habe das Spiel seit kurzem und bin der Meinung, dass es an Alan Wake nicht im Geringsten ran kommt. Es macht zwar Spaß aber irgendwie quäle ich mich auch durch. Schwer zu beschreiben...
 
tukse23 schrieb:
Ich habe das Spiel seit kurzem und bin der Meinung, dass es an Alan Wake nicht im Geringsten ran kommt. Es macht zwar Spaß aber irgendwie quäle ich mich auch durch. Schwer zu beschreiben...


Hmm, Alan Wake war zwar seinerzeit ein schön anzusehendes Spiel, aber die Mechanik war irgendwie schon ein bißchen träge, auch beim ersten Spielen.
Und ja, ein sehr storylastiges Spiel, aber so richtig hab ich die Story niemals nie nicht verstanden 🤣🤣
 
halbtuer2 schrieb:
Hmm, Alan Wake war zwar seinerzeit ein schön anzusehendes Spiel, aber die Mechanik war irgendwie schon ein bißchen träge, auch beim ersten Spielen.
Und ja, ein sehr storylastiges Spiel, aber so richtig hab ich die Story niemals nie nicht verstanden 🤣🤣
Ich fand alleine die Rückblenden schon top.
Die Mechanik war auf der xbox ganz in Ordnung, am PC habe ich es nie gespielt.
Man könnte sagen, Alan Wake hatte zu viel von dem, was Control jetzt fehlt.
 
Ich habe es zwar nie auf der Konsole gespielt, aber:
ich denke mal, spielerisch nimmt sich da nix und die Dunkelheit wurde immer wieder mit einer Taschenlampe ausgetrieben und anschließend konnte man den Feind auch verletzten.
Ob ich nun Leuchtfackeln dafür genommen habe oder nur meine simple Taschenlampe, irgendwie wurde es schnell eintönig, daß meinte ich damit.

Da war Max Payne für mich schon wesentlich interessanter, zu seiner Zeit.
Heut leider ein bißchen zu sehr gealtert, wäre schön, wenn es Fan- Remakes von für mich gewissen Klassikern geben würde.
 
Zurück
Oben