• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller: FragFX Shark - Taugt das was?

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich bei der Suche nach einer Maus-Tastatur-Kombi für die PS3 auf dieses Produkt gestoßen:

FragFX Shark Wireless
21KDGxUfQOL._SL500_AA300_.jpg

Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen damit? Taugt das was?
Die Berichte dazu gehen relativ weit auseinander, was wohl auch auf zwei verschiedene Revisionen des Controllers zurückzuführen ist.

Ich hatte mal den FragFX v1, den hier: http://cdn0.dascheap.com/inventory/...fx-ps3-frag-fx-fps-controller.jpg?w=220&h=220

Direkt zum Shark kann ich deshalb nichts sagen,aber ganz Grundsätzlich zur Maus emulation schon.

Nun, ich bin jemand der garnicht mit Dual Analog Steuerung in FPS/TPS games zurecht kommt und total schnell von frustriert wird (hab auch Jahre lang CS gezockt..) , da war das für mich ne richtige Befreiung ein ähnliches Gefühl wie mit ner Maus zu haben.
Allerdings ist es nicht ganz das gleiche und ich denke für Leute die mit Controlpad schon gut hantieren können lohnt sich sowas nicht.

Ah, das war das Vorgängermodell, denke ich.

Ich kam mit der Maus perfekt zurecht; mit dem Controller geht es ganz gut, aber die Reaktionszeiten sind einfach schrecklich und zielen geht so gut wie gar nicht, das geht mir einfach auf die Nerven.
Ein neuer PC kommt nicht infrage; aber Shooter sind schon streckenweise anstrengend mit den Pad, auch wenn ich schon etliche damit gespielt habe.

der V1 ist das vor Vorgängermodell. Der shark ist durchaus zu empfehlen, man muss nur gucken für welches game man ihn benutzen will, da er zum Beispiel bei BF3 zur Zeit nicht richtig funktioniert. In der beta ging es wohl noch wunderbar aber im fertigem Spiel gehen die diagonalen Bewegungen nicht.

bei BFBC2 oder MW2 soll er hingegen hervorragend funktionieren.

fragt sich eben, ob die firma das ding kontinuierlich verbessert und anpaßt.