• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller für Dark Souls *grrr*

hardwärevreag

Commander
Hi,

auch ich gehöre zu denjenigen, die nicht wahrhaben wollten, dass es ein Game gibt, welches so schlecht ist, dass man es nicht mit Tastatur und Maus spielen kann. Bei Dark Souls ist das so. Selbst mit dem DSFIX + DSMFIX kann man die Maustasten nicht uneingeschränkt belegen und dann ist es auch noch so, dass die Genauigkeit wahnsinnig mies ist.

Naja, so stehe ich hier nun und brauche Hilfe beim kaufen eines Controllers. Ich habe keine Ahnung davon und jeder Versuch sich mit so einem Teil zu beschäftigen wenn ich bei nem Freund war, ist bisher gescheitert. Aber naja, das Game soll es ja wert sein.

Ich suche also einen Controller (Xbox für Windows), weiß aber nicht, was ich da brauche und welcher softwaremäßig von MS für Windows freigegeben ist. Ich weiß auch nicht, ob sich wireless lohnt, da ich ja nun ganz einfach vorm TFT sitzen werde und nicht vorm Fernseher, mit 1m Entfernung.

Also falls mir da jemand den Weg weisen kann ...

Viele Grüße

Julian

Jokeboy schrieb:
Dann müsste er sich auch noch den Adapter für 20€ kaufen...

Nein, der ist doch dabei.
Heißt ja nicht umsonst XBOX 360 Controller für Windows. ;)

@Jokeboy

Genau hinschauen, das ist extra die PC-Version.

Stimmt, sollte wohl nächstes mal genauer hinsehen :D

nein jokeboy, guck dir den artikel doch mal an
das ist das dongle+controller im bundle

wurde (vor)letzte woche auch im mediamarkt prospekt für 29 euro beworben (die pc wireless version)

so oder so: 360 pad als usb oder wireless version (dann mit dongle) klappt immer

vorteil beim wireless: man hätte einen für die xbox (ja, usb klappt auch, aber wireless ist bequemer) ... und man kann über 1 dongle bis zu 4 controller wireless am pc betreiben - also ohne kabelgewirr
Ergänzung ()

moah ... zu lahm :D

Lol - Jungs lest mal.

Empfehlt ihr mir USB ODER Wireless und dann werdet euch mal über die Version einig. Brauch ich dafür dann noch BAtterien, Akkus oder sonstwas? Jetzt Logitech oder original besser?

Konsole existiert nicht und wird auch keine angeschafft, daher ist das absoulut egal.

Grüße

Julian

Die Vor- und Nachteile wurden hier bereits geschrieben. Der Wireless Controller braucht Batterien. Rest ist eigene Meinung (will man Batterien kaufen?) Die meisten hier empfehlen außerdem den original XBox 360 Controller, vermutlich weil ihn die meisten haben und er eine super Unterstützung hat. Ich habe ihn selbst und spiele damit auch Dark Souls -> perfekt, besser gehts nicht.

Etwas Eigeninitiative darf man btw. erwarten, es gibt schon viele Thread zu dem Thema, sowol hier im Forum als auch auf google.

Ich habe mir auch gerade Dark Souls gekauft und lade es gerade.
Habe momentan keinen Controller liegen.. bin aber durch let´s Plays nun so scharf auf das Spiel daß ich auf jeden Fall mal reinschauen werde.
Ich habe es schon überall gelesen daß es ohne Controller eine Qual sein soll.. aber so schlimm ?.. werd mir gleich mal ein Bild davon machen :)
Extra einen Controller zu kaufen .. "nur" für 1 Spiel finde ich halt etwas schade um das Geld.. da er danach dann in der Ecke liegen wird... sind ja schließlich 30€.. ist auch Geld ^^

Zurück
Oben