Dark Souls 3 friert aufeinmal ein (Keine Rückmeldung)

Xaskor

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
547
Huhu,

i5 6500
8GB 2133mhz ddr4
r9 380x
e10 500w
win10 pro (anniversary)

Ich habe seit paar Tagen das Problem, dass Dark Souls 3 nach Lust und Laune einfriert.
Also es gibt ein Standbild und dann geht nichts mehr. Nur noch mit Win+L in den Sperrbildschirm und PC neustarten.
Im Fenstermodus kommt die Meldung das Dark Souls 3 nicht mehr reagiert und ich muss den PC nicht neustarten.

Das passiert jetzt in 500h Spielzeit zum ersten mal. Vorher hatte ich dieses Problem nicht!

Hab auch vor paar Wochen noch mehrere Runs gemacht, kein Problem.
Ich habe seitdem NICHTS am PC geändert, also installiert sei es Programme oder Treiber. Alles gleich.
Auch gab es seitdem kein Patch, der was verhauen haben könnte.

Steam hab ich das Game schon checken lassen, keine Dateifehler etc.

Ob es auch andere Games betrifft weiß ich nicht, vor ner Woche hab ich noch Dark Souls 2 Scholar durchgespielt ohne Probleme.

Das einzige was am System geändert wurde sind halt Updates von Windows 10.
Das ist das was ca. seit dem letzten Ds3 zocken, wo es noch keine Probleme gab, und jetzt installiert wurde.

Kann davon eins schuld sein, aber wieso?
Unbenannt.PNG
 
Wo genau muss ich denn da gucken, kenne mich da absolut nicht aus.

Was ich gefunden habe war einmal das hier:
1.PNG
Das war der "crash" im Festermodus, wo die Meldung kam das Ds3 nicht mehr reagiert.

Und das hier:
2.PNG
Das ist das, was dort steht wenn ich im Vollbild spiele, es einfriert und ich den PC mit Win+L neustarten muss.

Oder meinst du was komplett anderes?

Edit:
Im Zuverlässigkeitsverlauf ist noch das hier
3.PNG
Das bezieht sich auch auf den freeze im Fenstermodus. Zu den Freezes im Vollbild gibts nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest sicherheitshalber mal deinen jetztigen Treiber mit DDU entfernen und neu installieren. Ansonsten solltest du dich in der Zwischenzeit auch abmelden können, anstatt des Neustarts (geht etwas schneller). And let the feast begin :D
 
Ich hab noch den 16.11.5 drauf. Einfach weil der Treiber bisher super stabil war und ich keine Probleme mit dem habe. Auch brauche ich kein neuen für Games (zock fast nix neues) und viele haben ja mit Relive Treiber Anfangs Probleme gehabt, weshalb ich den gemieden habe.

Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, ich hab den Treiber seit Ende November und bis jetzt locker 150h DS3 gespielt OHNE Probleme.
Wieso sollte der von einen Tag auf den anderen rumzicken?

Abmelden? Muss ich mal probieren. Aber so ein Neustart ist dank SSD ja auch sehr fix^^
And let the feast begin :D
 
Und ggf. ein Upgrade auf die Version 1703? Bei mir hab ich aktuell auch keine Probleme (weder mit Windows, noch DS3).

IT zickt gerne mal von einem auf den anderen Tag :) Egal wie gut es vorher lief ^^
 
Zurück
Oben