• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller für Xbox und Switch

Veorr

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
115
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Controller, die an der Xbox Series X/S und an der Switch funktionieren? Ich weiß, dass es Bluetooth Adapter für die Switch gibt, so dass der Xbox Controller funktioniert, aber das scheint mit der neuesten Firmware der Controller auch nicht mehr zu funktionieren.

Hintergrund ist ganz einfach der, dass ich nur sehr selten mal einen zweiten (Xbox) bzw. Pro (Controller) bräuchte. Da muss man sich ja eigentlich nicht zwei hinlegen.

Warum funktionieren überhaupt nicht einfach alle an allen Geräten? Sichert auch da Nintendo mal wieder ein Monopol?
 
Warum sichert sich Nintendo ein Monopol? Früher war es normal, das Controller nur für das jeweilige Endgerät zulässig sind ^^. Und wenn MS seine Controller updatet, weswegen der Xbox Controller dann nicht mehr funktioniert, was kann Big N dafür? ^^

Jeder Controller hat seine eigene Tastenbelegung. Allein das ist es mir schon wert, das ich entsprechende Controller besitze. Und der Umstand, das es schlicht einfach funktioniert. Hab kein Bock auf irgendwelche komischen Bastellösungen.
 
Jeder Konsolenhersteller möchte über verfügbare Hardware noch etwas verdienen. Wieso sollte man deswegen jeden Hersteller unterstützen? Mir wäre die Kopplung über Bluetooth zu nervig. Der Controller müsste jedes Mal neu eingebunden werden.

Dann kaufe ich lieber direkt 2 Controller für die jeweilige Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Zumal BT auch Einschränkungen mit sich bringt und nicht jedes System jeden Controller und dessen Funktionalitäten vollumfänglich unterstützen kann.
 
Okay, ich scheine eher alleine mit meinem Problem zu sein. :-D Kann natürlich jeder machen, wie er es mag. Dass technisch nicht immer alles zu allem kompatibel sein kann ist mir natürlich klar. Nur scheint mir Nintendo es hier wieder besonders schwierig zu machen. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
 
Zurück
Oben