Controller wird sporadisch nur als 2ter Spieler erkannt

EnErGy88

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
517
Bei meinem Sohn wird der Xbox Controller bei Rocket League immer mal wieder nur als zweiter Spieler erkannt.
Dieses Problem bleibt dann solange bestehen, bis der Controller gelöscht und der PC neu gestartet wird.
Ob es bei anderen Spielen auch auftreten würde kann ich nicht sagen, da sonst nur Maus und Tastatur benutzt wird.

Wäre super wenn jmd. eine Idee hätte um dieses nervige Problem in den Griff zu bekommen.
 
Was genau für ein Controller? Wie ist er angeschlossen?
Wenn es ein XBOX One Wireless Controller ist benötigt ihr in jedem Fall den Wireless Adapter - auch wenn es angeblich über Bluetooth gehen soll: das tut es definitiv nicht. In dem Fall wireless Adapter oder Kabel dran.
Wenn es ein 360 Controller ist oder ihr bereits den wireless Adapter einsetzt hab ich keine Ahnung ;)
 
Es ist der neueste Xbox Controller und per Kabel angeschlossen. Funktioniert ja auch aber läuft immer mal wieder in Rocket League als zweiter Player, auch wenn man alleine Spielen möchte. Maus und Tastatur werden dann quasi automatisch als erster Player registriert und man kann mit dem Controller dann als Zweiter joinen.
 
Zurück
Oben