Convertibels - Empfehlung benötigt

Isarlokist

Ensign
Hallo,

ich erwäge den Kauf eines sogenannten Convertibels (Laptop/Tablet).
Grundvorausetzung ist, dass bei mir nur Win7 drauf kommt.

Zur Auswahl stehen:

Sehr wichtig ist mir ein mattes Display. Dieses hat nur das 2740p. Allerdings steht dies auch im krassen Gegensatz du dessem Preis. In einer Nutzwertanalyse schnitt das Gigabyte Booktop T1125N am besten ab.
Hat jemand mit diesen Geräten Erfahrungen gesammelt? Gibt es evtl. Geräte die sich neben den o.g. lohnen mal anzuschauen. Budget max. 1200€.

MfG
dor Jörsch

P.S. Anwendungen: Internet, Office, Abendschule, Filme schauen

Auf Anhieb fallen mir da noch die Lenovo X2xx Tablets ein, wenn du auch mit einem guten, gebrauchten klarkommst, könntest du damit einigermaßen gut und günstig wegkommen.

Die Frage ist, wieso es ein Tablet sein muss, hast du vor, in der Abendschule deine Mitschriften Digital per Stift zu erledigen? Für die anderen Anwendungen wäre ein normales Notebook genauso/besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich schlage dir noch das X220t von Lenovo vor, liegt leider leicht über deinem Budget (ab 1250 https://www.lapstars.de/product_inf...=7223&osCsid=2f7dd9e4306e5c5877ec395c619144fd wenn du Student /Wimi bist. ) Ansonsten leider noch teurer...)

Ich besitze dieses selber und bin sehr zufrieden, man kann an der Uni hervorragend mitschreiben (ich mache das mit OneNote 2010). Dazu ist Akkulaufzeit auch für meinen Geschmack sehr gut:
6 Stunden schaffe ich gut, wenn ich die Helligkeit gemäßigt ist. So bin ich aber bisher fast immer einen Unitag ohne Netzgerät durchgekommen.

Als Zubehör gibts dann noch die passende Dockingstation oder nen extra Akku zu drunterschnallen, mit dem sich die Akkulaufzeit beinahe verdoppeln soll.

Achja, das für mich persönlich größte Manko ist das fehlen einer Schnittstelle wie USB 3.0 oder e-SATA, aber das braucht ja nun nicht jeder und via PCMCIA Karte habe ich mir diese für 15€ nachgerüstet. Achja und der Randbereich (ungefähr 1cm an allen Seite)n ist mit dem Stift nur ungenau zu bedienen, hierzu gibt's auch einige Videos bei Youtube und Lenovo probiert zumindest schon hierzu eine Lösung zu finden. Mit dem Finger habe ich aber keine Probleme.

Hier noch zwei Tests:
Test 1 Test 2

evtl ein Dell Latitude XT3

_schaTTen_ schrieb:
Die Frage ist, wieso es ein Tablet sein muss, hast du vor, in der Abendschule deine Mitschriften Digital per Stift zu erledigen? Für die anderen Anwendungen wäre ein normales Notebook genauso/besser geeignet.

Zum einen möchte ich es als e-Book für meine Unterlagen nutzen (Excel, Word, PPT, PDF) und zum anderen ist das digitale mitschreiben eine interessante Möglichkeit, die ich allerdings nur als Option nehme. Problem ist, dass ein reines Netbook mit ausgeklapptem Bildschirm mir etwas zu sperrig ist. Zum Lesen der o.g. Formate (unterwegs) reicht mir ein Tablet. Da ich aber noch nebenbei arbeiten möchte (zu Hause) darfs auch ein bissl Netbook sein.

Mfg
Ich

P.S. Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich habe noch das GigaByte S1080 gefunden, was auch interessant ist.

Ich habe noch das GigaByte S1080 gefunden, was auch interessant ist.

Für Word, Excel etc. würde der Atom ausreichen. Aber bei Office mit der Auflösung von 1024x600 wirst du bestimmt nicht glücklich werden.

Zurück
Oben