Nightfly09
sudo
1a. problematisch wird das mit der passiven grafikkarte wenn du zusätzlich noch viele steckkkarten im gehäuse hast, sonst kannst du einfach die pci-slotblenden über der grafikkarte entfernen wodurch schon ein großer teil der wärme aus dem gehäuse kommt. außerdem hat die go green ja selbst unter last einen sehr niedrigen verbrauch wodurch auch die abwärme der grafikkarte deutlich weniger ist als bei vielen anderen passiv gekühlten (spiele tauglichen) grafikkarten.
1b. zb. bei hwv derzeit auf lager.
1c. beim pc-a05nb sitzt der cpu kühler sowieso direkt vor einem gehäuse lüfter der kalte luft in das gehäuse bläst, ein zweiter lüfter an dieser stelle ist also bei vielen cpu's nicht unbedingt notwendig. du solltest also in diesem fall dann entweder einen passiven kühler nehmen oder den beim mugen beiliegenden lüfter als gehäuselüfter verwenden.
2. in spielen ist der leistungsunterschied zwischen x6 und x4 relativ gering, da kommt es mehr auf den takt an.
3. der x4 910e ist wegen dem niedrigen takt ein gutes stück langsammer als der 945, dazu kommt noch der relativ hohe preis. natürlich wäre der 945 aufgrund der niedrigen tdp wirklich eine überlegung wert aber ich demke in diesem fall überwiegen die nachteile. ich würde an deiner stelle einfach den x4 945 etwas undervolten.
4. welche festplatte meinst du mit den schlechten bewertungen? bei der f3 eco 500gb sieht es doch zb. recht gut aus (klick)
5.
1b. zb. bei hwv derzeit auf lager.
1c. beim pc-a05nb sitzt der cpu kühler sowieso direkt vor einem gehäuse lüfter der kalte luft in das gehäuse bläst, ein zweiter lüfter an dieser stelle ist also bei vielen cpu's nicht unbedingt notwendig. du solltest also in diesem fall dann entweder einen passiven kühler nehmen oder den beim mugen beiliegenden lüfter als gehäuselüfter verwenden.
2. in spielen ist der leistungsunterschied zwischen x6 und x4 relativ gering, da kommt es mehr auf den takt an.
3. der x4 910e ist wegen dem niedrigen takt ein gutes stück langsammer als der 945, dazu kommt noch der relativ hohe preis. natürlich wäre der 945 aufgrund der niedrigen tdp wirklich eine überlegung wert aber ich demke in diesem fall überwiegen die nachteile. ich würde an deiner stelle einfach den x4 945 etwas undervolten.
4. welche festplatte meinst du mit den schlechten bewertungen? bei der f3 eco 500gb sieht es doch zb. recht gut aus (klick)
5.
beim netzteil würde ich je nach preislichem rahmen eins der folgenden vorschlgen:
Arctic Cooling Fusion 550R
Cooler Master Silent Pro M500
NesteQ ASM XZ-400 (wenn der lüfter mal anläuft ist der allerdings nicht grade silent)
SilverStone Nightjar 400W (würde beim lian li gehäuse genau im luftstrom sitzen und sollte somit eigentlich auch nicht zu warm werden)