Convertible bis 1000 Euro

ice-man000

Newbie
Hallo,
Ich suche einen Convertible
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Filme, Office, Internet

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Convertible, da ich es zum Filme schauen etc. auch im Zug benutze

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Nicht geplant

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Wenn dann eher kleinere Sachen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Da ich eher Filme Office und Internet nutzen werde sollte es auch Touchscreen können

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Je länger, desto besser ;)

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Mindestens 128gb
Tastaturbeleuchtung wäre gut

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Kann ich so unterschreiben, hab ebenfalls das Thinkpad L390 Yoga und bin voll zufrieden.
In der Preisklasse hab ich damals kein besseres Gerät gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ice-man000
Hallo,
Danke für die Antworten.
Habe jetzt noch das
HP ProBook x360 440 G1 Notebook-PC mit 4G/LTE Modem und leuchtstarkem Display gefunden.
Was haltet ihr davon im Vergleich zu dem Lenovo?

ice-man000 schrieb:
Hallo,
Danke für die Antworten.
Habe jetzt noch das
HP ProBook x360 440 G1 Notebook-PC mit 4G/LTE Modem und leuchtstarkem Display gefunden.
Was haltet ihr davon im Vergleich zu dem Lenovo?

Ich hatte das HP ProBook x360 440 G1 und das Thinkpad L390 Yoga bei mir, geblieben ist das L390 Yoga.

Hier mal meine Punkte zum HP ProBook x360 440 G1:
  • Nerviger Lüfter --> siehe auch Test von notebookcheck.com. Dieser lief auch teilweise ohne Last, in ruhiger Umgebung war er deutlich zu hören.
  • Eingabestift kann man nicht im Gehäuse verstauen, muss extra gekauft werden.
  • Verarbeitung nicht so hochwertig wie beim Thinkpad L390 Yoga
  • Sehr helles Diplay.
  • Preis

Ich hatte den L390 Yoga jetzt mit auf der Einführungswoche meiner Weiterbildung. Dort habe ich alle Notizen per PDF Annotator direkt in die PDFs geschrieben, dies hat echt super geklappt. Die 13,3" fand ich dabei auch sehr gut, größer hätte es nicht sein müssen.
Mit der Helligkeit des Display hatte ich trotz spiegelndem Display auch keine Probleme, diese reicht für den Innenbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ice-man000
Ich war mir jetzt im Media Markt mal welche anschauen und muss sagen die 13,3" kommen mir recht klein vor. Wenn jemand vielleicht ne Idee hätte welches 15,6" noch gut ist , wäre ich dankbar.

Wenn es dann halt 100-150 Euro mehr sind dann ist es auch ok.

Zurück
Oben