Convertible bis 700/800€

[Commander]

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche für meine Schwester ein Convertible bix maximal 700/800€. Es wird nur für Alltägliches wie Office, Studium, Filme, Multimedia etc. verwendet.

Wichtig wäre:

Lange Akkulaufzeit, solide Verarbeitung, leicht/mobil

Gute wäre dann natürlich wenn es auch noch aufrüstbar wäre und der Bildschirm ordentlich ist. Aber man kann ja nicht alles für diesen Preis haben, daher sollten erstmal die Hauptkriterien erfüllt sein.

Was schlägt Ihr vor?

Convertible und aufrüstbar passt nicht wirklich zusammen. Dein Smartphone kannst du ja auch nicht aufrüsten.

Wieso denn das?

Das Acers Aspire Switch 11 Pro z.B. ist einfach wartbar..

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem, ob du 11" oder 14" bevorzugst kannst du dir ja mal die beiden anschauen:

Lenovo Yoga 3 14 (mit Broadwell i5-U)

Lenovo Yoga 3 11 orange (mit Core M, also etwas langsamer, dafür 8GB RAM)

Gibt zu beiden einen Test bei notebookcheck (wobei bei dem zum 14" noch ein älterer Prozessor drinnen steckt).

Die haben nur eine SSD? Das wäre leider zu wenig Speicherplatz. Ansonsten sehen die gut aus.

Also nochmal die Anforderungen. Leider war noch kein passendes Convertible dabei.

- 15 Zoll
- 1000GB Festplatte

Ich war die letzten Tage auch in Media Markt&Co und habe z.B. von Asus oder HP Convertibles in 15 Zoll gesehen, die waren mir aber zu schwer. Lenovo hat ja auch ein paar Modelle, jedoch bin ich da skeptisch bzgl. Verarbeitung...
Habt ihr noch eine Idee?

Zurück
Oben